AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Angeln und Angeltechniken in Norwegen Tipps, Tricks und Fragen rund um das Angeln in Norwegen.
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
angelreisen kn Fin Nor

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2006, 19:56   #1
schatt
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2004
Ort: Ravensburg
Beiträge: 29
Standard Fisch nach Deutschland??

Hallo,

werde nächsten Monat zum Fischen nach Norwegen fliegen. Kennt jemand eine möglichkeit die dort gefangenen Fische nach Deutschland zu schicken o.ä.? Natürlich sollte das ganze preislich im Rahmen bleiben??
schatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.06.2006, 21:04   #2
fantazia
Gast
 
Dabei seit: 04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Fisch nach Deutschland??

schicken würde ich die auch nich.wer weiss wie die bei dir bzw wann ankommen
fantazia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 07:48   #3
schatt
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2004
Ort: Ravensburg
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Fisch nach Deutschland??

Kühlbox als handgepäck - geht das?
schatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 08:08   #4
Dxlfxn
Gast
 
Dabei seit: 02.2002
Beiträge: 0
Standard AW: Fisch nach Deutschland??

Eine Kühlbox im Handgepäck wird sehr klein sein müssen. Oft gibts da genau Größenvorschriften, die das verhindern. Warum nimmst du keine Styroporbox ins normale Reisegepäck? Ich würde vorher klären, wie die Gesellschaft mit Übergepäck umgeht ( unmöglich oder Zuzahlung ). Sonst stehst du bei der Abreise dumm da und weißt nicht wohin mit deinen 15 Kilos...
Ich würde lieber einen teil meiner Angelausrüstung per Post nach Hause schicken um dann Platz für den Fisch zu bekommen. Ist garnicht teuer.
Dxlfxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 08:28   #5
Jirko
kveite jeger
 
Benutzerbild von Jirko
 
Dabei seit: 03.2003
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 20.235
Standard AW: Fisch nach Deutschland??

moin schatt

wieviel kg aufzugebendes gepäck darfst du denn in den flieger stopfen?
__________________

»Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen.«
Jirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 09:05   #6
schatt
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2004
Ort: Ravensburg
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Fisch nach Deutschland??

Hallo und Danke für die Antworten.

Fliege mit Lufthansa und soweit ich weiß sind dort 20 kg Gepäck pro Person + 8 kg Handgepäck zugelassen. Werd aber heute Mittag nochmal Nachfragen. Wenn ich den Fisch dann ins normale Gepäck mittnehme, muss ich den dann irgentwie makieren bzw. deklarieren??
schatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.06.2006, 00:35   #7
Norge-Frank
Dorschpumper
 
Benutzerbild von Norge-Frank
 
Dabei seit: 04.2006
Ort: Lemgo
Alter: 40
Beiträge: 48
Standard AW: Fisch nach Deutschland??

Hallo Schatt du willst ja wohl nicht den Fisch vorzeitig ausserland ausführen um deine Quote zu vertuschen oder????Ich hoffe das ja nicht weil wenn du so drauf bist gibst du den Norges nur nen Grund dafür das sie die Gesetze verschärfen.Ich wünsche dir auf jeden Fall nen wunderbaren Urlaub in Norge und die Fänge deines Lebens.



Gruss Norge Frank
Norge-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 09:36   #8
atibandi
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2004
Ort: darmstadt
Alter: 33
Beiträge: 260
Standard AW: Fisch nach Deutschland??

moin,
also ich kenne leute die ihre filets mit dhl express nach deutschland schicken lassen die meineten die filets wären meist schneller zu hause als man selber!
was der spaß allerdings kostet kann ich dir net verraten!!
andere möglichkeit wäre es über das sport gepäck zu machen einige fluggesellschaften bieten an das man für einen besimmten betrag so ca.25-60 euro pro strecke sein sport gepäck mitnehmen kann angeln fallen auch darunter!!gibt dann meist auch keine größen und gewichts beschränkung!!!
also kannst du deinen ganzen angeln kram in das sport gepäck packen und die filets dann ins normale gepäck!!mehr als 15 darfst du ja eh net mehr mitnehmen!!
aber frag bei der entsprechenden fluggesellschaft nochmal nach die sind meist sehr nett und helfen gerne!!
habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht mit sowas gemacht!!
lg matti
atibandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 09:02   #9
schatt
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2004
Ort: Ravensburg
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Fisch nach Deutschland??

Hallo Leutz,

also die guten Leute von Lufthansa haben jetzt mal die Maße und das Gewicht meiner Angelausrüstung. Denke Sie können es als Sportgepäck laufen lassen.

Meine Quote will ich sicher nicht vertuschen... Möchte nur evtl. ein paar schöne filets mitnehmen und selbst das ist mit den besagten 28 kilos nicht gerade leicht.

Werd mir das mit DHL mal überlegen und mal nachfragen was der Spaß kostet.

Danke und Gruß

Schatt
schatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 12:18   #10
Fairlay
Mitglied
 
Benutzerbild von Fairlay
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Wolfsburg
Alter: 47
Beiträge: 766
Standard AW: Fisch nach Deutschland??

Moin SChatt,

mir hat die Lufthansa letztes Jahr gesagt, dass Angelausrüstungen nicht unter das Sportgepäck fallen. Frag mich bitte nicht warum. Diese Auskunft konnte mir aber auch erst ein Vorgesetzer geben. Ich habe etxra nachgefragt, weil ein Bekannter von mir die tel. Auskunft bekommen hatte, es wäre Sportgepäck, am Check Inn Schlater aber anderes verfahren wurde.
__________________
So long Fairlay





"Mir egal, wer dein Vater ist. Wenn ich hier angel hast Du nicht übers Wasser zu gehn!"
Fairlay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Angeln und Angeltechniken in Norwegen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfuhr von Fish nach Deutschland Matt_CDN Angeln Weltweit 3 31.05.2005 23:50
Von Norwegen nach Deutschland telefonieren Alijunior™ Anreise und Unterkunft in Norwegen 3 24.07.2004 14:43
Melde mich ab nach Deutschland sundfisher Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 4 24.09.2003 19:44
canada-transport nach deutschland? Jungmefoangler Angeln Weltweit 17 12.09.2003 06:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11793 Sekunden mit 12 Queries