AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Software und Hardware

Hinweise

Software und Hardware Tipps, Erfahrungen und Fragen aller Art.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 21:41   #1
Maddin
- ECW -
 
Benutzerbild von Maddin
 
Dabei seit: 02.2002
Ort: Hamburch
Alter: 41
Beiträge: 1.741
Standard Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo....,

Meine zweite Festplatte (IBM 80GB) wird seit heute nicht mehr erkannt. Das Betriebssystem ist auf einer anderen (Samsung 160GB), deswegen funktioniert das meiste noch. Auf der IBM sind natürlich Daten, die ich ungern verlieren würde.....Digibilder...Homepagedaten ect....

Da lässt man sich nen DVD-Brenner schenken um alle schönen Erinnerungsbilder zu sichern und dann sowas Hab sie natürlich noch nicht gesichert/gebrannt.....

Mein PC ist ein Selbstbau....das Mainboard ist ein älteres Shuttle mit einem AMD Athlon 1600XP....falls das helfen sollte!?

Im Bios wird die Platte auch nicht mehr angezeigt. Hab schon die Anschlüsse der Platten vertauscht um einen eventuellen Kabelbruch ausfindig zu machen, aber die Samsung läuft an den Anschlüssen der IBM ganz problemlos.

Was nu? Alles fürn A..... oder gibt es noch Hoffnung?

Martin
__________________
So Long, And Thanks For All The Fish.........
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.03.2006, 08:06   #2
Big Fins
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2004
Beiträge: 1.196
Standard AW: Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

Nimm die Platte mal ein zwei Tage raus vom System, teilweise soll die Elektronik dann wieder funzen, keine Ahnung warum. Habs aber schon öfter gelesen.
Ansonsten ist Profimäßige Datenrettung Po-teuer.
Falls die Platte doch noch lüpt, Daten runterkopieren und auf dem Weg zur Mülltonne stark sein und die Fassung bewahren .
Evt mal PartitionMagic die Platte suchen lassen, wirkt hier und da auch Wunder.
Big Fins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:12   #3
DonCamile
Fan vom Deutschen Meister 2016
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: Dieburg
Alter: 53
Beiträge: 1.580
Standard AW: Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

Mach mal deinen Brenner wieder ab dann wird auch die Festplatte wieder gefunden
DonCamile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:18   #4
Big Fins
Gesperrter User
 
Dabei seit: 12.2004
Beiträge: 1.196
Standard AW: Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hmm, IRQ Konflickt? Ist natürlich auch denkbar, auch schon beim Kollegen erlebt, habs nicht gleich gecheckt ...
Big Fins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:24   #5
Kocky
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2006
Ort: Preetz
Alter: 50
Beiträge: 14
Standard AW: Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

schau mal ob die Platte richtig gejumpert ist.
Kocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 09:52   #6
Maddin
- ECW -
 
Benutzerbild von Maddin
 
Dabei seit: 02.2002
Ort: Hamburch
Alter: 41
Beiträge: 1.741
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

Vielen Dank erstmal für eure Tipps!

@DonCamile
Der Brenner ist ja nicht erst seit ein paar Tagen dran - trotzdem? An einem Kabel hab ich nen DVD-Brenner und einen normalen Brenner, an dem anderen die Hauptplatte und die IBM. Ist das ggf. zuviel?

Ich klemm nachher mal die Brenner ab.

Martin
__________________
So Long, And Thanks For All The Fish.........
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.03.2006, 11:00   #7
oknel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

platte kaputt

daten weg
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:10   #8
Maddin
- ECW -
 
Benutzerbild von Maddin
 
Dabei seit: 02.2002
Ort: Hamburch
Alter: 41
Beiträge: 1.741
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

@oknel
Danke für deinen äußerst hilfreichen Beitrag

Zitat:
Zitat von Lachsy
wenn sie vom bios nicht mehr gefunden wird, wirds schwierig an die daten zu kommen. Meinstens hat dann die elektrik ein abbgekommen.

Wenn man 2 mal die gleiche platte hätte könnte man die elektrik tauschen.

Erstmal ausbaun , oder im anderen system versuchen. wenn sie wieder gefunden wird , Datarecovery benutzen, bzw die ganze platte spiegeln.

mfg Lachsy
Kann man die Vorgehensweise irgendwo nachlesen? Und woher würde ich das Datarecovery bekomme - Freeware? Ich hab noch nen alten Rechner im Keller stehen, ohne BS....kann ich da trotzdem die Platte ausprobieren?

Danke!!!
Martin
__________________
So Long, And Thanks For All The Fish.........
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:30   #9
oknel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

Zitat:
Zitat von Maddin
@oknel
Danke für deinen äußerst hilfreichen Beitrag



Kann man die Vorgehensweise irgendwo nachlesen? Und woher würde ich das Datarecovery bekomme - Freeware? Ich hab noch nen alten Rechner im Keller stehen, ohne BS....kann ich da trotzdem die Platte ausprobieren?

Danke!!!
Martin
ich würd sagen, sie ist defekt und deine daten sind weg....
ob dir das hilft oder nicht..... mir egal
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 12:45   #10
wolkenkrieger
Dumm und Sand in den Augen :/
 
Benutzerbild von wolkenkrieger
 
Dabei seit: 02.2006
Ort: Falkensee
Alter: 43
Beiträge: 1.373
Standard AW: Hilfe - Festplatte wird nicht mehr erkannt

Auf der Webseite des Herstellers (wenns es noch eine echte IBM ist, dann eben bei IBM auf der Seite) gibt es Tools, die speziell die Elektronik ansprechen und testen.

Mit denen kann man unter Umständen einiges ans laufen bringen. Bei den IBM-Platten sehe ich allerdings wirklich schwarz. Ich hatte in den letzten 5 Jahren 4 Komplettaussteiger (von jetzt auf gleich) - alles IBM!

Aber wie gesagt: Tools vom Hersteller zuerst nutzen. Wenn selbst die die Platte nicht mehr erkennen, hat man mit den anderen Tools auch keine Chance.

Was fürne Platte (genaue Bezeichnung) ist es denn genau?
wolkenkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Software und Hardware

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte 250GB wird nicht erkannt Juthoje Software und Hardware 10 17.06.2006 09:17
Kartenleser werden nicht mehr erkannt Der_Glücklose Software und Hardware 4 26.03.2006 21:53
USB Festplatte wird nicht mehr angezeigt ?? Rutilus Software und Hardware 16 02.01.2006 01:57
S-ATA Festplatte wird nicht erkannt... weusthoff Software und Hardware 15 05.09.2005 09:51
Neue Festplatte wird nicht erkannt havkat Software und Hardware 10 31.10.2003 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11424 Sekunden mit 12 Queries