AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.12.2005, 10:40   #1
seeyou
Mitglied
 
Benutzerbild von seeyou
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Herne
Alter: 41
Beiträge: 204
Standard Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

Hi Leute,
hat von Euch schon mal vom Kleinboot in Südholland auf Dorsch geangelt? Ich würd es gern mal auf der Norsee oder auf dem Grevelinger Meer versuchen. Über Erfahrungen würde ich mich freuen. Gruß, Jens.
__________________
Extremrelaxer
seeyou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.12.2005, 16:52   #2
totaler Spinner
Benutzer
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 53
Beiträge: 307
Standard AW: Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

Hi,
im Grevelingermeer gibt es soviel ich weiß kein Dorsch. Auf der Nordsee wird es wohl möglich sein bei gutem Wetter, zuverlässigem Boot, und „ Nordseekenntnis“ obwohl es da einige tückische Stellen gibt, z.B. die Gegend um Oosterschelde und Westerschelde. Was verstehst Du unterm Kleinboot? Warst Du damit schon mal auf der Zee?
totaler Spinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 19:37   #3
seeyou
Mitglied
 
Benutzerbild von seeyou
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Herne
Alter: 41
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

Hi, mein Kleinboot ist 4m lang, 1,6m breit ist Rauhwassertauglich und mit 5Ps motorisiert. Der Vorbesitzer hat es auf der OIstsee benutzt.
Nordsee kommt nur an sehr ruhigen Tagen in Frage. Ich hab irgendwo gelesen, dass es Dorsch in Oosterschelde und Grevelinger geben soll.
Falls nicht oder sehr vereinzelt, was kann ich sonst im Dez./Jan. dort fangen?
Danke, Jens.
__________________
Extremrelaxer
seeyou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:08   #4
uba56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

Mit 5 PS würde ich nicht auf der Nordsee gehen ,geschweige in der Oosterschelde oder Westerschelde ist nämlich eine gewaltige Strömung drin, ist kein Dorsch der Welt wert das man sein Leben aufs Spiel setzt.Also Vorsicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:11   #5
seeyou
Mitglied
 
Benutzerbild von seeyou
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Herne
Alter: 41
Beiträge: 204
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

Vorsicht ist klar. Aber wenn man sonst ohne Motor sondern nur mit Surfbrett und Segel in bis zu 5m Wellen surft kann man sich auch mit 5 PS auf die Nordsee (teils spiegelglatte) wagen. Trotzdem danke für die Warnung.
__________________
Extremrelaxer
seeyou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:26   #6
uba56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

Du weißt ja das Wetter an der See kann schnell umschlagen und dann kann es schlecht aussehen Ich habe auch schon gesehen wie auf der Westerschelde einem Boot der Motor ausgefallen ist und gerade die Ebbe einsetzte ,wenn da nicht ein anderes Boot gewesen wäre er wäre nicht heil durch die Staustufe gekommen.Schau dir lieber vorher das Gewässer an.Sonst bei glatter See

Mfg.

uba56
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:34   #7
Torsk
Enduser
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Emschermündung
Alter: 47
Beiträge: 620
Standard AW: Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

Nun ja, bei 4 oder 5 kn Strom, die du in dem Gebiet locker hast, würde ich mir das eventuell nochmal durch den Kopf gehen lassen...
__________________
Gruß Torsk
----------------------------------------------------
>>>Fresh Fruit For Rotting Vegetables<<<
Torsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 20:49   #8
Mac Gill
Earl of all
 
Benutzerbild von Mac Gill
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Baesweiler
Alter: 44
Beiträge: 1.197
Standard AW: Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

5PS und 4m sind mir definitiv zu wenig für die Nordsee.
__________________
Gruß, Mac Gill
Mac Gill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 22:58   #9
Lucio
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2004
Ort: AC
Beiträge: 196
Standard AW: Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

Zitat:
Zitat von seeyou
Aber wenn man sonst ohne Motor sondern nur mit Surfbrett und Segel in bis zu 5m Wellen surft kann man sich auch mit 5 PS auf die Nordsee (teils spiegelglatte) wagen
Erstens surft dort keiner bei 5m Wellen und zweitens hinkt der Vergleich.

Lucio
Lucio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 21:09   #10
totaler Spinner
Benutzer
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 53
Beiträge: 307
Standard AW: Dorsch vom Kleinboot - schon mal jemand versucht?

Zitat:
Zitat von seeyou
Hi, mein Kleinboot ist 4m lang, 1,6m breit ist Rauhwassertauglich und mit 5Ps motorisiert.
Dann müsste das Boot ja auch einigermaßen schwer sein. Auf welche Geschwindigkeit kommst Du den da mit 5 PS? Wenn schon würde ich da höchstens zwischen Voorne und Schowen raus, bei geeigneter Wetterlage. In Stellendam und auf dem Brouwersdam gibt es Slipanlagen. Vorm Brouwersdam gibt es aber kein Fahrwasser und das Gebiet ist voller Sandbänke die bei Niedrigwasser zum Teil aus dem Wasser ragen. Von den Schelden würde ich bleiben wegen harter Strömung, zu Teil sehr unangenehmen Wellen – da kann nach dem kentern des Stroms aus einer fast Spiegelglatter See eine sehr ruppige See werden – und vor allem an der Westerschelde wegen dem Großschiffahrtsverkehr – eine der meistbefahrenen Wasserstraßen der Welt! Und das von Riesenpötten.
Zitat:
Zitat von uba56
Ich habe auch schon gesehen wie auf der Westerschelde einem Boot der Motor ausgefallen ist und gerade die Ebbe einsetzte ,wenn da nicht ein anderes Boot gewesen wäre er wäre nicht heil durch die Staustufe gekommen.uba56
Du meinst wohl das Sturmflutsperrwerk an der Oosterschelde? Die Westerschelde ist offen.
totaler Spinner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
War kürzlich jemand in der Nordsee auf Dorsch? Bjoerrn PLZ 2 7 18.05.2015 20:14
Berkley Köder fürs Hochseeangeln wer hat es schon versucht ??? Paaaarty39m Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 0 17.05.2006 19:24
Skjern Au ENDE Mai: schon wer versucht? Karstein Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 27 19.03.2006 15:18
War schon jemand in Ijmuiden NL??? flosse99 Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 2 20.07.2005 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16471 Sekunden mit 13 Queries