AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2005, 18:08   #1
powermike1977
DS theoretiker

Benutzerbild von powermike1977

Standard Was geht Anfang Dezember in der Nähe von Stellendam?

moinsen!
ich wollte anfang dez. mit ein paar freunden in stellendam (bei renesse) angeln gehen. hat irgend jemand n tip was zu der jahreszeit da geht? wir werden wohl vom ufer angeln, aber evtl. ist auch ein boot drin (extrem evtl-also eher nicht).
da sind ziemlich viele polder und das salzwasser ist ja auch nicht weit weg. bin dankbar fuer jede hilfe, denn das letzte mal als wir da waren-gabs im suesswasser kein biss-und vom salzwasser anglen haten wir keine ahnung (zielfisch und fangmethode).
gruss,
mike
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.11.2005, 12:01   #2
Siff-Cop
"Der Holländer"

Benutzerbild von Siff-Cop

Standard AW: Was geht Anfang Dezember in der Nähe von Stellendam?

Hey Mike

wenn du da warst dann schreib mal wie es war, das würde mich auch mal intersieren hatten auch mal vor irgendwo nach da oben zu fahren und wenn man zuvor ein paar Infos bekommt, super

also viel Spaß
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 11:55   #3
sporti2000
Mitglied

Hallo,

ich war im August in Stellendam. Dort fand ich den Hafen eigentlich ganz schön zum angeln. Ich weiß aber nicht ob es dort erlaubt ist, denn ich habe dort keinen Angeler gesehen. Ich selber habe am Brouwerdam geangelt. Außerdem habe ich gesehen, dass viele Angler direkt gegenüber vom Hafen am Grevelinger Meer ihre Ruten ins Wasser gehalten haben. Ob es nur am schönen Wetter lag, kann ich leider nicht sagen. Für das Grevelinger Meer braucht man aber einen Angelschein. Wie teuer der ist und wo man ihn bekommt, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht weiß das ja ein anderer hier, würde mich auch interessieren?

Gruß Marcel
sporti2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 09:00   #4
Schütti
Dorschfiletmithautesser

Benutzerbild von Schütti

Hallo Marcel,

den Schein für´s Grevelingenmeer bekommst du bei jedem VVV (Verkehrsverein) z.B. direkt in Renesse. Der Preis lag vor zwei Jahren bei 19,00 Euro für das ganze Jahr.

Leider sind die Tages- und Wochenscheine nur unwesentlich billiger sodass es sich nicht lohnt diese zu kaufen. Schon gar nicht, wenn mal zwei Urlaube dort verbringt.

Ausserdem beinhaltet dieser Schein gleichzeitig die Erlaubnis zum Wattwürmer buddeln, was auch nicht ohne Schein erlaubt ist .

Die Oosterschelde und die Nordsee sind übrigens frei.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig helfen konnte.

Bis dann

Euer Schütti
Alt 07.12.2005, 11:17   #5
sporti2000
Mitglied

Hallo Schütti,

dass stimmt für 2 mal Urlaub ist dass nicht so günstig. Ich bin sonst immer in Ouddorp. Du bist ja gut informiert über die Gegend.
Kennst du einen Campingplatz in dieser Gegend direkt am Grevelinger Meer liegt? Von dem man dierek am Grevelinger Meer angeln kann, oder von dem ich auch mein Schlauchboot reinsetzen kann? (So wie Port Zeelande, nur eben ein Campingplatzt und nicht ein Bungalowpark)

Danke und Gruß Marcel
sporti2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 15:09   #6
Kxxxxx
Gast

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und habe mal in ein paar älteren Strängen herumgestöbert, bis ich auf diesen hier gestoßen bin.

Ich bin eigentlich jedes Jahr in Oudorp auf der nördlichsten Insel des Deltakomplexes. Dort gibt es den Campingplatz „De Klepperstee “. Der Campingplatz befindet sich nicht weit vom Grevelinger Meer.

Bis auf das Heringsangeln an der Schleuse zwischen Nordsee und Grevelinger Meer blieben meine Angelausflüge bislang recht erfolglos. An den Stränden habe ich in der Brandung nichts gefangen. Ich muss aber dazusagen, dass ich vom Brandungsangeln keine Ahnung habe. Ich habe es daher auch nur zwei Mal versucht. In den Entwässerungsgräben der Insel habe ich es mit allerlei Kunstködern auf Hecht und Barsch versucht. Gefangen haben ich hin und wieder einen Barsch, mehr nicht. In einigen der Gräben habe ich recht große Karpfen gesehen. Ich werde es im nächsten Sommer wohl mal auf Karpfen versuchen. Ich wäre aber für jeden Tipp dankbar – wie gesagt, bislang war ich wenig erfolgreich.

Vielleicht kennt noch jemand gute Angelstellen in dieser Gegend egal ob für Karpfen oder Hecht, im Salz oder im Süßwasser. Was geht also überhaupt in der Gegend von Stellendam?
Kxxxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:26   #7
L. Deluxe
Benutzer

es gibt in renesse einen sogenannten "Ententeich", die bei VVV wissen was damit anzufangen ;-)
Da kann man sehr gut auf karpfen angeln. Ansonsten kenn ich auch nur das Heringsangeln an der Schleuse beim Grevelinger Meer, ist aber schon zu lange her um da genaue tips geben zu können.
L. Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:11   #8
TestsiegerNRW
TestsiegerNRW

Benutzerbild von TestsiegerNRW

Frohes Neues Jahr an alle!

Da habt Ihr ein Interessantes Thema angeschnitten hier.
Ich fahre schon über 30 Jahre nach Holland zum Zeeland.

Früher mit meinen Elter und später mit FReunden um dort Party zu feiern.
Wenn ich dort bin dann fahre ich immer wieder ans Wasser um Angler zu sehen.
Habe schon vieles dort gesehen aber nie selbst geangelt.

Dieses Jahr möchte ich aber mal angreifen und überlege Karneval von Sonntag bis Montag dort hin zu fahren?

Nur um die Zeit ist es mit den Campingplätzen schlecht,da sie fast alle geschlossen sind.

Würde mich aber über Kontakt hier freuen und wenn ihr berichtet wie es war oder wo gute PLätze sind!!!

Jetzt noch eine schöne Woche und viel Spaß hier!

Gruß Dirk
TestsiegerNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 16:48   #9
powermike1977
DS theoretiker

Benutzerbild von powermike1977

Themenstarter Themenstarter

yo,

meine pläne dahin zu fahren wurden leider nie in die tat umgesetzt.
cheers,
mike
Alt 05.01.2007, 08:42   #10
dipsy
Mitglied

Moin,

Zitat:
Nur um die Zeit ist es mit den Campingplätzen schlecht,da sie fast alle geschlossen sind.
Kein Problem, auff www.fijnopreis.nl gibt es jede Menge
B&B Unterkünfte für kleines Geld. Einfach oben rechts auf der Landkarte die gewünschte Gegend anklicken und schon
erscheinenam rechten Bildrand die einzelnen Orte mit der Anzahl der gemeldeten Pensionen. Gefriermöglichkeit bei Nachfrage meistens kein Problem.

Gruß
Carsten
dipsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen