AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2005, 11:40   #1
thefish
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2005
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 231
Standard Angeln in Wessem am Kanal

Hallo zusammen!
Ich wollte mit meinem Kumpel das schöne Wetter am Wochenende ausnutzen und noch mal nach Wessem zum Kanal fahren.
Mit Köfis auf Zander / Barsch.

Was meint ihr, lohnt es sich. Oder besser an die Maas nach Roermond?

Über Erfahrungen bezüglich der Fangzeiten usw. bin ich dankbar.

Grüße
thefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.10.2005, 11:55   #2
Gunni77
Koordinator VfaA
 
Benutzerbild von Gunni77
 
Dabei seit: 02.2005
Ort: Aachen
Beiträge: 747
Standard AW: Angeln in Wessem am Kanal

Hallo

Ich würde sagen Maas, .... der Kanal ist zum Stippen ganz gut. Außerdem: wenn du nachts am Kanal angeln willst musst du im örtlichen Verein sein, an der Maas geht das mit den normalen Limburg-Papieren.

Fangzeiten? Zander definitiv abends/nachts, vor allem wenn die Sonne so scheint. Na, Barsche sind mit toten Köfis meiner Meinung nach sowieso nicht zu fangen, es wird in NL kontrolliert ob du mit lebenden Köfis angelst, auch nachts....

Noch was vergessen: Am Wochenende ist kaum Schiffahrt, das Wasser wird klarer und die Beiszeiten verschieben sich noch mehr in die Nacht, nur so ein Tipp...


Gruß

Geändert von Gunni77 (28.10.2005 um 12:03 Uhr)
Gunni77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 12:56   #3
krauthis7
Gast
 
Dabei seit: 11.2004
Beiträge: 616
Standard AW: Angeln in Wessem am Kanal

hy thorsten mit h würde auch sagen maas in den känälen geht zur zeit gar nigs
gruß rolf
krauthis7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 13:09   #4
thefish
Benutzer
 
Dabei seit: 06.2005
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln in Wessem am Kanal

@Rolf.
Ich dachte an den Kanälen wäre wieder was los.
OK, wir fahren an die Maas.
Kannst du mir einen Tipp geben, wo.
Auf die Russen in Roermond habe ich keine Lust!
Kann man bei Marina auch gut an der Maas vom Ufer aus ageln.
Noch was: Mein Kumpel hat nur den kleinen Schein. Soll der mal mit Käse oder besser Mais/Made?

Grüße
thefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 13:16   #5
krauthis7
Gast
 
Dabei seit: 11.2004
Beiträge: 616
Standard AW: Angeln in Wessem am Kanal

Zitat:
Zitat von thefish
@Rolf.
Ich dachte an den Kanälen wäre wieder was los.
OK, wir fahren an die Maas.
Kannst du mir einen Tipp geben, wo.
Auf die Russen in Roermond habe ich keine Lust!
Kann man bei Marina auch gut an der Maas vom Ufer aus ageln.
Noch was: Mein Kumpel hat nur den kleinen Schein. Soll der mal mit Käse oder besser Mais/Made?

Grüße
hy nee känäle sind leer ich würde mich an der autobahnbrücke von roermond nach wessem setzen mfg rolf
krauthis7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 14:06   #6
Mac Gill
Earl of all
 
Benutzerbild von Mac Gill
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Baesweiler
Alter: 44
Beiträge: 1.197
Standard AW: Angeln in Wessem am Kanal

Was meint ihr mit Wessem am Kanal?

Der Julianakanaal, oder Neederwertkanaal?

In Wessem ist auch die Maas und auch ein paar Seen (u.a.Koeweide)

Wenn ich die letzten Posts durchlese, scheint es langsam überall besser zu werden.
__________________
Gruß, Mac Gill
Mac Gill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 14:09   #7
marca
Oecher Jong
 
Benutzerbild von marca
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Aachen/Porcetum
Beiträge: 850
Standard AW: Angeln in Wessem am Kanal

Tut mir ja leid,Rolf.
Aber ;"Kanäle sind leer" stimmt so auch nicht!
Habe am Mittwoch 14 Barsche und drei Zander im Kanal gefangen.
Die Zander waren jetzt nicht die Größten,hatten aber ausreichend über Schonmaß!
Schwimmen aber alle wieder; mein Schonmaß ist halt noch ein wenig höher!
__________________


www.der-raubfischangler.de
marca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 15:19   #8
krauthis7
Gast
 
Dabei seit: 11.2004
Beiträge: 616
Standard AW: Angeln in Wessem am Kanal

Zitat:
Zitat von marca
Tut mir ja leid,Rolf.
Aber ;"Kanäle sind leer" stimmt so auch nicht!
Habe am Mittwoch 14 Barsche und drei Zander im Kanal gefangen.
Die Zander waren jetzt nicht die Größten,hatten aber ausreichend über Schonmaß!
Schwimmen aber alle wieder; mein Schonmaß ist halt noch ein wenig höher!
hy erstmal glückwunsch zu deinem fang ... mag schon sein das der ein oder ander zander noch dort ist aber nach meiner erfahrung ist um diese zeit nicht mehr viel in den kanälen ich denke mal das an der maas oder den seen mehr - größer geht ,aber das sollte jeder selber rausfinden ,auch lese ich hier im board das zurzeit mehr an der maas zu fangen ist als sonswo,
gruß rolf
krauthis7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 16:26   #9
wilder_wombel
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2002
Ort: Aachen, NRW
Beiträge: 82
Standard AW: Angeln in Wessem am Kanal

Zitat:
Zitat von krauthis7
hy erstmal glückwunsch zu deinem fang ... mag schon sein das der ein oder ander zander noch dort ist aber nach meiner erfahrung ist um diese zeit nicht mehr viel in den kanälen,
Wußte garnicht das die Zander einen Schleusenpasierschein für Born oder Massbracht haben, die kommen da niet raus

gruß
wombel
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät !!
wilder_wombel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 19:30   #10
marca
Oecher Jong
 
Benutzerbild von marca
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Aachen/Porcetum
Beiträge: 850
Standard AW: Angeln in Wessem am Kanal

Den Passierschein für Schleuse Maasbracht stelle ich meistens den Zandern aus.
Dann kommen sie nämlich immer schön zu mir!!hehe.
Aber im Ernst;
kann schon sein, dass die Zander jetzt so langsam in die Maas und die Seen ziehen.
Probieren geht eben über Studieren.
Letzten Samstag ging im Kanal bis auf einen mikrigen Barsch auch nix.
__________________


www.der-raubfischangler.de
marca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
angeln am kanal (stichkanal os) osnabrücker PLZ 4 3 27.09.2008 23:42
angeln am Denkmal in wessem Tiere krank? krauthis7 Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 12 08.04.2006 08:04
Erste mal Angeln am Kanal (Ems) hendrik24 Junganglerfragen 3 10.11.2004 21:59
Will mal öfter im Kanal Angeln arno Angeln Allgemein 134 17.07.2004 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17686 Sekunden mit 12 Queries