|
|
#41 |
|
dervonderostseesoweitwegw ohner
|
Coole Bilder!Ich habe auch noch welche gemacht. kleine Blüte einer Hänge-Geranie
|
|
|
|
#42 |
|
dervonderostseesoweitwegw ohner
|
Die kleinen Tiere schwirren auf der Terasse rum. Immer in der Nähe meiner Frau und die hält einfach nicht still. Was soll ich machen????
|
|
|
|
#43 |
|
Karpfenjäger
|
Hi,
habe ein Problem. Bekomme solche Bilder nicht hin Wenn ich nahe an ein Tier oder ähnliches rangehe wird das Bild unscharf. Gibt es da einen Tipp? Bin ich zu blöd meine Kamera einzustellen? Oder ist sie einfach nicht für soetwas geeignet?Danke. EDIT: Habe doch ne andere Kamere, nämlich die Dimage E40...hier das Datenblatt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] . Ist diese für solche Sachen geeignet? Geändert von Baddy89 (19.06.2005 um 15:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Karpfenjäger
|
Habe Post oben editiert.
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Karpfenjäger
|
Hmmmm...was ist Weit und Tele? Und wie weit soll ich von dem Cent-Stück entfernt sein?
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Bellyzicke
|
@Baddy,
im Weitwinkelmodus nimmt seinen "breiten" Bereich auf..im Tele zoomt sie ins Bild. Laut Datenblatt kannst bei Weitwinkel (im Makromodus)bis 6 cm ran...ans Objekt. So, inspiriert durch diesen Thread, war ich eben noch mal in der Wildnis...ich war aber der einzig Bekloppte bei der Wärme...die Viecher haben sich irgendwie verkrochen... Aber etwas habe ich doch vor die Linse bekommen... Flip schaute recht neugierig... hier noch ein kleiner Bildausschnitt von sonem Flattermann...
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Karpfenjäger
|
Soooo...mal ein Test!
Ist ein bisschen verschwommen. Habe aber gemerkt, dass das Bild riesig war. Soll ich da eventuell weiter wegbleiben?? ![]() hmmmm hier noch ein angebissenes brot ![]()
Geändert von Baddy89 (19.06.2005 um 17:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Bellyzicke
|
@Baddy,
schwer zu sagen, kann auch sein, dass du noch etwas näher rangemußt hättest. Leider kann man auf dem Bild keine direkte Schärfeebene ausmachen (bei der Spinne)... @Lachsy, schau mal bei eBay nach ner passenden Nahlinse ; 4x reicht...du bekommst sie von Hama schon für ein paar Euronen. Ok, sie bieten nicht die Qualität hochwertiger Linsen, aber wie du siehst, sind schon ganz nette Aufnahmen damit zu machen...Aufnahmeabstand bei allen 3 Bildern (den letzten) ca. 25 cm... |
|
|
|
|
|
#49 |
|
><(((°>
Ort: Landkreis GRZ und Saalburg OT Kloster an der Bleiloch
Themenstarter
|
Das sich so viele hier beteiligen, hätte ich nicht gedacht.
Macht weiter so Ich habe auch mal wieder bischen was beizutragen
|
|
|
#50 |
|
Karpfenjäger
|
Ganz dumme Frage von mir, aber habe von dem Thema keinen Plan. Für meine Digitalkamera kann ich mir keine Nahlinse holen oder?
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Makro Aufnahmen?? ..Hier herein
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |