AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2002, 23:48   #1
Bihn
Mitglied

Benutzerbild von Bihn

Standard Angeln in der Lahn

Hallo Leute,

Heute suche ich Tipps zum Angel in der Lahn (Gebiet von Weilburg - Bad Ems). Wo bekomme ich Erlaubnisscheine, welche stellen sind gut, usw.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.07.2002, 17:14   #2
Laksos
.

Benutzerbild von Laksos

Standard

@Bihn,

habe Deinen Beitrag durch Zufall gelesen,

ist zwar wohl ´n bischen sehr spät, daß Dir noch mal jemand auf Deine Frage antwortet, aber immerhin, falls es noch aktuell und von Interesse ist:

Nach meinen letzten Infos bekommt man Erlaubnisscheine für die Lahn z.B. in Bad Ems, "Bootsservice Kutscher", der gleichzeitig auch Betreiber des Jachthafens Bad Ems ist. Tel.-Nummer steht im Tel.-Buch.

In Bad Ems kann man nach meiner Erinnerung gut im Bereich des Wehres (linkes Ufer) kurz vor dem Jachthafen Bad Ems, an dem kleinen Seitenabzweig und der dazugehörigen Halbinsel, angeln. Außerdem unterhalb des Wehres, rechtes Ufer, ungefähr auf Höhe des früheren alten Schlachthofes. Und schließlich noch ab ca. 400m weiter oberhalb am oberen Ortsrand (linkes Ufer), ab dem hölzernen Steg des Ruderclubs aufwärts, dort wohl auch gut auf Aal.

Desweiteren geben auch einige Hotels und Pensionen der weiteren flußaufwärts liegenden Orte Tagesscheine für die Lahn aus. Da weiß ich nur, daß es da z.B. in Laurenburg ein kleines Hotel gibt, die welche ausgeben, Name weiß ich leider nicht.

Eine gute Möglichkeit ist auch, über die website www.badems.de zu stöbern und dort bei den genannten dazugehörigen Klein-Gemeinden zu suchen, irgendwo da hatte ich vor kurzem mal zufällig etwas gelesen, leider weiß ich auch hier nicht mehr ganz genau, wo im einzelnen etwas dazu stand.

Vielleicht helfen diese bescheidenen Infos ja trotzdem weiter!

Abenteuer Angeln und Bootfahren auf DVD (Langeland, Norwegen,..) www.laksos.de
Mein Angelverein: AV Waldsee Leverkusen-Hitdorf www.av-waldsee.de
Laksos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 17:11   #3
rasch04
Mitglied

Standard

Hallo Angler,
durch Zufall bin ich im Anglerboard gelandet und mußte feststellen, das einige Informationen die Lahn betreffent vollkommen falsch sind.
Falls jemand wirliches Interesse hat,eines der besten Angelgewässers in Deutschland zu besuchen, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Helfe gerne weiter.
Rainer
Nur wer am Wasser ist, wird Fische fangen#6
rasch04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 22:21   #4
Laksos
.

Benutzerbild von Laksos

Standard

Na das ist ja prima, mal ein Lahnangler, willkommen im AB!

Zitat:
mußte feststellen, das einige Informationen die Lahn betreffent vollkommen falsch sind.
Zitat:
Falls jemand wirliches Interesse hat,eines der besten Angelgewässers in Deutschland zu besuchen, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Helfe gerne weiter.
Es ist dir sicherlich niemand böse, wenn du uns hier öffentlich sagst, welche Infos über die Lahn denn vollkommen falsch sind! Wir würden uns bestimmt freuen, von dir konkrete und erforerlichenfalls berichtigende Infos zu erhalten. Da gibt es wohl keinen Grund, so "geheimnisvoll" zu verfahren, oder? Nichts für ungut, aber es sind doch immer wieder einige, auch neu hinzukommende Boardies wie du, an konkreteren Infos interessiert.

Abenteuer Angeln und Bootfahren auf DVD (Langeland, Norwegen,..) www.laksos.de
Mein Angelverein: AV Waldsee Leverkusen-Hitdorf www.av-waldsee.de
Laksos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 16:28   #5
stifi
Benutzer

Benutzerbild von stifi

Standard

Hallo Leute, man bekommt auch an allen Campingplätzen der Lahn Erlaubnisscheine.

Gruß Stefan
Alt 01.03.2004, 13:43   #6
Lahnfischer
Mitglied

Benutzerbild von Lahnfischer

Standard

hallo jungs, bin wie mein name schon sagt lahnfischer im bereich des fsv oberlahn. wir haben ungefähr 46 lahnkilometer und es läßt sich hier sehr gut fischen. allerdings für gastangler nur, wenn sie es auf friedfische abgesehen haben,und das nur tagsüber.
denn der verein, www.fsv.oberlahn.de, e-mail info@fsv-oberlahn.de hat das spinnfischen, das angeln mit köfi und speziell den fang des hechtes für vereinsmitglieder reserviert, ebenso das nachtangeln, es sei denn,der gast kauft sich ne monatskarte. ach ja, hätte ich fast vergessen, als gastangler darfst du auch nur mit einer rute fischen.
da ich seit 25 jahren an der strecke campe und auch gerne auf raubfisch angele, bin ich eingetreten

Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen