AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Hinweise

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

KL Angelsport Lucx Angelsport  Gigafish Radical Carp

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2005, 12:23   #1
anglerbraut
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2005
Ort: Kaufbeuren
Alter: 43
Beiträge: 68
Frage Boilie-dip

Hallo, KARPFENPROFIS aufgepaßt:

bekam letztens mal denTip, meine Boilies zu dippen.
Tja, nun hätte ich da mal eine bis zwanzig Fragen:::::::::

Muß das Dip immer die gleiche Geschmacksrichtung wie mein Boilie haben? Wird bei selbstgemachten nämlich schwer.
Wie lange hält so ein Dip , wenn man direkt eintaucht? Nicht daß es plötzlich anfängt zu verderben. Oder gießt man vor dem Dippen was raus?

Wie lange dippt man den Boilie? Einige sprechen von Sekunden, andere von einer halben Stunde.

Also wäre euch wirklich sehr verbunden.
anglerbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.01.2005, 14:53   #2
dropback
Gast
 
Dabei seit: 07.2004
Beiträge: 0
Standard AW: Boilie-dip

Mahlzeit,

er MUSS nicht den gleichen Geschmack/Geruch haben. Es geht ja schließlich darum den Hakenköder von den umliegenden Ködern abzuheben. Ob das jetzt durch intensiveren Geruch zu dem frei liegenden Futter oder durch ein komplett anderes Aroma geschieht ist Ansichtssache. Frag einfach 10 Leute und du wirst 8 verschiedene Antworten bekommen.
Wenn ICH überhaupt mal Dip´s benutze dann den gleichen Geruch wie mein übriges Futter.
Dip´s halten sich schon sehr lange, ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, aber 1 Jahr mit Sicherheit, eher länger.
Umso länger man den Köder dippt um so mehr nimmt er auf und gibt dementsprechend auch länger Duftstoffe ans Wasser ab. Kommt natürlich auch auf den Köder an, Tigernüsse nehmen z.B. ab einem gewissen Punkt keine Feuchtigkeit mehr auf, Boilies sind irgendwann durchweicht (hängt natürlich davon ab ob der Dip eher flüssig oder dickflüssig ist und wie der Boilie beschaffen ist->offene Struktur, geschlossene Struktur).
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
drop
Ach ja, Pulverdips gibt´s auch, werden auf den angefeuchteten Köder aufgetragen und bilden dann beim Kontakt mit Wasser eine gallertartige Masse die über einige Stunden Duftstoffe abgibt.

Geändert von dropback (28.01.2005 um 14:57 Uhr)
dropback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:00   #3
karpfenfuttzi
Mitglied
 
Benutzerbild von karpfenfuttzi
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Elmshorn
Alter: 43
Beiträge: 105
Standard AW: Boilie-dip

Ich gebe Dropback absolut recht.Der dip "sollte" eigentlich dazu da sein um den Hakenköder interessanter zu machen und die Fische ihn schneller finden als die umliegenden Boillies die du zum füttern nutzt. Ich dippe eigentlich nur noch wenn die Boillies schnell den modrigen Geruch eines Gewässers aufnehmen oder wenn ich eine Rute ohne füttern fische! Man sagt der Dip hält so lange wie der Boillie darin einglegt wurde. Natürlich kann man auch süße Kugeln mit Fisch-Dip dippen. Beim china Mann gibt es ja z.b. auch süß-saure Speisen. Viel Spaß beim ausprobieren.
karpfenfuttzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 09:42   #4
darth carper
Gesperrter User
 
Dabei seit: 11.2004
Beiträge: 2.881
Standard AW: Boilie-dip

Ich habe selbst noch nicht viele Dips gefunden die tatsächlich die Fänge verbessern.
Der Dip von Top Secret ist sehr gut oder die Dips von Mainline oder Nutrabaits, die natürliche Attraktoren enthalten und nicht nur aus Flavour und Speiseöl bestehen.
In diesen Standarddips habe ich meine Boilies nicht mehr eingelegt, weil die den Geruch zu sehr verstärken uund eher abschreckend wirken.
Meist möchte ich meinen Boilie gerade nicht von meinen Futterboilies abheben, sondern versuche zu erreichen, daß die Karpfen ihn nicht als Hakenköder erkennen.
Eine Ausnahme ist wenn ich ohne Futter fische, dann darf es ein gedippter Pop-Up, Schneemann oder Bodenköder sein.
Gute erfahrungen habe ich da mit den Frank Warwick Pop-Ups (Squid Octopus und Green Zing sind wirklich sehr gut), den Solar Pop-Ups und den Heathrow Bait Services Bottom Baits (ohne Dip dafür erhöhtes Flavourlevel) gemacht.
darth carper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Boilie und Dip Lupus Karpfenangeln 21 07.08.2006 13:15
Get POP UP BOILIE Fattony Karpfenangeln 12 05.06.2006 16:06
boilie mix carp fighter 12 Karpfenangeln 4 16.03.2006 17:39
Boilie Sbirolino Karpfenangeln 2 06.04.2003 21:53
Boilie-Mix Carpcatcher2001 Karpfenangeln 22 30.05.2001 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10110 Sekunden mit 12 Queries