AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2005, 18:59   #1
Tiffy
Bootsangler
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: D/NRW/GRONAU
Alter: 51
Beiträge: 5.218
Standard Usa 2005

Moin zusammen,

ich möchte im Juni für ca. 3,785 Wochen nach USA. Dort habe ich ein Wohnmobil gemietet. Die ungefähre, momentan noch ganz grobe Reiserute seht Ihr auf dem Bildchen im Anhang.

Wäre nett wenn Ihr mal einen Blick drauf werfen würdet und mir einige Tipps geben tätet die mir die Planung ein wenig leichter machen. Interessiert bin ich an Sehenswürdigkeiten und natürlich guten Angelgebieten im Verlauf der Strecke. Vielleicht war ja jemand von Euch da mal unterwegs, oder auch stationär irgendwo im Verlauf der Strecke oder auch ein .. zweihundert Meilen daneben. Bin für jeden Tipp dankbar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg usa05.jpg (56,3 KB, 74x aufgerufen)
__________________
```Fish on´´´
and keep the rod up
Gruß Tiffy

VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 18.01.2005, 19:40   #2
Hechthunter21
Ranjith_01
 
Benutzerbild von Hechthunter21
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Pulheim
Alter: 50
Beiträge: 4.480
Standard AW: Usa 2005

Hallo Tiffy
war ein Jahr in Alabama davon könnte ich dir ein Buch schreiben & leider nur ein Wochenend in "Big Apple"
und ist ein wenig weit weg von deiner Route...

Viel Spass wünsch ich dir

Petri allzeit & Rutenbruch
__________________



Petri allzeit & Rutenbruch wünscht
Guido
Hechthunter21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 20:35   #3
Tiffy
Bootsangler
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: D/NRW/GRONAU
Alter: 51
Beiträge: 5.218
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Usa 2005

Jupp besten Dank Guido. Alabama ist echt ein wenig weg vonner Route. Aber vielleicht komme ich da ja auch mal hin. Dann kenne ich ja schon jemanden den ich fragen kann
__________________
```Fish on´´´
and keep the rod up
Gruß Tiffy

VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 23:25   #4
Sockeye
subversives element
 
Benutzerbild von Sockeye
 
Dabei seit: 02.2003
Ort: Karlsruhe
Alter: 50
Beiträge: 1.785
Standard AW: Usa 2005

Hallo Tiffy,

da hast Du Dir ja eine schöne Strecke ausgesucht..

Auf keinen Fall die Niagara Fälle in Buffalo verpassen. Dann natürlich in Toronto den Fernsehturm besteigen und Toronto Island besuchen. Ansonsten ist Toronto eher langweilig. Genauso wie die Strecke Toronto-Kingston eher monoton ist.(Industrieansiedlungen)

Ich würde da einen kleinen Umweg über das Seengebiet nord-östilich von Toronto nach Ottawa fahren. Ontario besteht zu über 50% aus Seen in denen tolle Hechte und Barsche das Anglerherz beglücken...

Spezielle Tipps zu den Seen kann ich Dir leider keine geben, da ich damals 2 Wochen mit dem Wasserflugzeug unterwegs war und nur auf Seen gelandet bin, die keinen Zugang hatten.

Dort gibt es auch große Waller Vorkommen, da diese Fische von den Einheimischen nicht (kaum) gejagt werden.
Sockeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 07:26   #5
Laksos
.
 
Benutzerbild von Laksos
 
Dabei seit: 06.2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 8.438
Standard AW: Usa 2005

Moin Tiffy,

gugge ma hier!
Vielleicht ist da 'n bischen was Interessantes für dich/euch dabei. - Ein Besuch bei meinen roten Brüdern, den Fox People (Mashantucket Pequot), und auch einen Abstecher zu den "Kent Falls", würde ich dir aber auf alle Fälle empfehlen!
Wo wir zwar nicht waren, es aber auch toll sein soll: In Newport (Bridgeport?) oder so soll es am Hafen ein sehr schönes SeaCenter oder so was Ähnliches geben.
__________________
Viele Grüße,
Laksos

Abenteuer Angeln und Bootfahren auf DVD (Langeland, Norwegen,..) www.laksos.de
Mein Angelverein: AV Waldsee Leverkusen-Hitdorf www.av-waldsee.de
Laksos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 09:47   #6
Tiffy
Bootsangler
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: D/NRW/GRONAU
Alter: 51
Beiträge: 5.218
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Usa 2005

Besten Dank Sockeye und Laksos

ich werd Eure Tipps bei der Reiseplanung berücksichtigen. Mal gucken wie das danach aussieht. Soll ja auch nicht zu lang werden die Strecke.
__________________
```Fish on´´´
and keep the rod up
Gruß Tiffy

VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:33   #7
salmon Wim
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 122
Standard AW: Usa 2005

Hallo Tiffy,
Ich weiss nicht ob Du was von Lachsangeln hältst?
Selber habe ich mich ganz billig und gut amusiert in Pulaski, 35 nördlich von Syracuse, an der Südseite von Lake Ontario. Dort gibt es Boote die auf Bass und Königslachse, nein, ich spinne nicht, ausgehen. In September ziehen die Kings die Flüsse rundum den See hoch zum Laichen, nein, ich spinne nicht. Eine der Flüsse die mir dabei gefallen hat ist der Salmon river, der in Altnaharra ( Gruss an die liebe Malinda)nur mit der Fliege befischt werden darf.
Sonst ist es zu voll. Anschliessend steigen COHO Lachse auf, nein ich spinne nicht, und einige Atlantik Lachse. Das schönste ist aber wenn Ende Oktober überall die riesigen Browns aus dem See zum Laichen in die Creeks aufsteigen. Die Gegend unweit von Buffalo, "Twelve Miles Creek" usw ist dabei zielsicher. Persönlich gefällt mir die Zeit danach noch mehr denn da steigen die Steelheads, jetzt meinst Du ich bin volkommen verrückt, auf und die Amis werden weniger und weniger weil es denen zu kalt ist. Herrliche Steelheads mit 0,16 mm Vorfach habe ich dabei zB am 1 Neujahrstag erwischen können. In Deiner Reisezeit aber ist der See schon besser....Solche Flüsse gibt es auch an der Kanadischen Seite. Ich bin lieber am Fluss, war aber nur in den Monaten Oktober- März dort und habe mit wenig Geld eine hervorragende Fischerei erlebt, 4 frische 15 Pfund Steelheads an einem Tag ist doch hervorrangend oder nicht? Ich muss mal gucken ob ich noch Bilder davon habe.
Bin mal gespannt auf Deine Ergebnissen
Viel Spass
salmon Wim
salmon Wim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 22:19   #8
Tiffy
Bootsangler
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: D/NRW/GRONAU
Alter: 51
Beiträge: 5.218
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Usa 2005

Zitat:
Zitat von salmon Wim
Bin mal gespannt auf Deine Ergebnissen.
Und ich erstmal

Besten Dank für deine Tipps Wim
__________________
```Fish on´´´
and keep the rod up
Gruß Tiffy

VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 22:38   #9
Nick_A
Tarpon-Fänger
 
Benutzerbild von Nick_A
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Beiträge: 3.264
Standard AW: Usa 2005

Hi Tiffy

dieses Jahr ein ganzes Stück nördlicher ?!?

Auch wenn fast 4 Wochen schon sicher eine schön lange Zeit sind...meinst Du nicht, daß 4.000km fahren ein bischen viel ist?

Insbesondere dann, wenn man bedenkt, daß die einen oder anderen Abstecher sicher noch dazukommen werden und Ihr dann sehr schnell über 5.000km fahren müßt? Das wären dann über 200km durschnittlich am Tag...und zwar JEDEN TAG.

Wenn Ihr aber immer zwei Tage an einem Ort verbringen und nur jeden dritten Tag fahren wollt, dann müßt Ihr an diesen Tagen dann schon etwa 550-600km fahren...und das bei max. 88km/h --> locker 8h an diesen Tagen im Auto verbringen (ohne Pausen und kurze "Sightseeing-Touren".

Uiuiui...datt wär mir ein bischen heftig! Ich denke, daß die von Dir geplante Strecke aber gaaaanz sicher enorm viel hergibt!

Alleine in New York kann man ja schon Wochen verbringen!!!

Viele Grüße
Robert
__________________
Militante Vogelschützer, unsichere Öltanker (seit Neuestem auch unsichere BP-Ölplattformen ) und kleine Wasserkraftwerke....kann man die auch an Marsianer verschenken ?
Mögen die BP-Stümper Ihre gerechte Strafe bekommen !!!
Nick_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 22:41   #10
HD4ever
baltic trolling crew HH
 
Benutzerbild von HD4ever
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Beiträge: 18.285
Standard AW: Usa 2005

..bin gerade in Arizona .... da is schlecht mit Angeln zwischen all den Kakteen ... ... aber dafuer sind andere Sachen recht nett ..
__________________
cheers Jörg ...


DG4294 - 211600130
HD4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
A*b*b*a* 2005 MichaelB PLZ 2 361 14.11.2005 15:07
26.06.2005 s****** Tag Masterfischer Angeln Allgemein 12 26.06.2005 09:49
Welche ist die bessere Watjacke die neue DAM 2005 o. Ron Thomsen 2005. tuscha108 Günstig kaufen! & Tipps! 4 15.05.2005 23:34
angeln in langeland ( 23.04.2005 - 30.04.2005) altenheimkoch Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 0 12.04.2005 13:08
16.05.2005 GoliaTH PLZ 2 20 11.01.2005 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16119 Sekunden mit 13 Queries