AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Hinweise

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2005, 08:47   #1
Marius
Vertikalfischer

Idee Wie war Euer Angeljahr 2004?

Hallo Boardies,

das Angeljahr 2004 ist nun schon ein paar Tage zu Ende. Laßt doch mal hören wie es für Euch war.

Seid Ihr anglerisch zufrieden mit 2004 gewesen? Habt Ihr Eure gesteckten Ziele erreicht? Welches waren Eure schönsten Momente und welches waren die schönsten Fische? Was ist total in die Hose gegangen?

Interessant sind an dieser Stelle auch Eure Ausblicke auf das Angeljahr 2005? Habt Ihr Euch Ziele vorgenommen? Und welche wären das dann? Was soll anders laufen als in 2004?

Ich werde auf all diese Punkt ebenfalls antworten. Möchte aber erst ein paar Posting hier abwarten.

Da bin ich mal auf Eure Ausführungen gespannt
Marius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.01.2005, 11:36   #2
PetriHelix
Mitglied

Standard AW: Wie war Euer Angeljahr 2004?

Hi Marius,

soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Jahr 2004. Wir haben 2004 mit dem Vertikalangeln begonnen und ziemlich viel dazu gelernt + ein paar richtig schöne Fische gefangen. Zudem haben wir 2004 (zumindest bei mir war das so) generell viel vom Boot aus geangelt. Dazu gehört im Sommer für mich auch mal eine Runde schleppen.
Ziele hatte ich mir für das letzte Jahr so nicht gesetzt, außer vielleicht 1 Woche reinen Angelurlaub zu machen => haben wir gemacht, 1 Woche Urlaub an der Ostsee in Meschendorf zusammen mit einigen Boardies.

Für 2005 stehen für mich als "Ziele" ebenfalls 1-2 Wochen reiner Angelurlaub an. Wo und auf was weiss ich noch nicht so genau. Ich würde solche Ziele auch nie so fest legen das man sagt: "Ich möchte 2005 mindestens 500 Zander fangen.". Sowas finde ich persönlich absoluter Blödsinn. Ein weiteres Ziel wäre z.B. auch, die Gewässer an denen ich fische noch besser kennen zu lernen und zu wissen wann und wo es sich im Sommer lohnt vertikal auf Zander zu gehen.

Ansonsten euch allen ein fischreiches Jahr 2005
PetriHelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 13:42   #3
Karpfenchamp
Bafo-Freund

Naja es hielt sich in Grenzen. Im Frühling als ich noch ohne Counter-Striker los zog habe ich fenomenal gefangen. Aber ab Mitte Sommer bis Herbst hat mich Counter-Striker immer mit zum Aalangeln geschleppt. Da habe ich nur einen Aal gefangen. Ich werde wohl wieder an den Vereinsteich wo ich so gut gefangen habe losziehen.

Gruß Karpfenchamp
Karpfenchamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 16:21   #4
Siff-Cop
"Der Holländer"

Benutzerbild von Siff-Cop

Hallo Hollandfischer

Also mein Angeljahr 2004 war nach 7 Jähriger abstinentz für mich sehr erfolgreich. Auch wenn ich nicht die "Überklopper" gefangen habe, aber ich musste mich ja auch erst wieder neu orientieren. Aber darum geht’s mir auch nicht unbedingt in erster Linie, für mich zählt mehr die Ruhe und Entspannung am Wasser .
Also die schönsten Momente waren der Urlaub in Dänemark wo ich mich mit dem Angelvirus infiziert habe (dank an Sascha Murx und meinem Bruder), mein erster Boilie-Karpfen und natürlich nicht zu vergessen die fette Schleie aus der Maas und und und und und.......... ......

und total in die Hose gegangen ist eigentlich nichts . Na ja einmal mit Bruder zum See, halbe Stunde Fußmarsch aufgebaut und dann fing es an zu Stürmen und zu Gewittern das wir gar nicht mehr Angeln konnten und uns nur unterm Schirm versteckt haben. Das ganze dauerte 3 Stunden und das Wasser stieg und stieg. Danach wieder nach Hause aber ein positives hatte die Aktion auch wieder da wir direkt vor uns (200Meter)gesehen haben wie ein Blitz in einen Baum eingeschlagen ist und das Live und zum ersten mal .

Jo und für 2005 habe ich mir vorgenommen noch öfter Angeln zu gehen (hoffentlich macht das meine Süße mit). Dann möchte ich mal eine Woche oder ein verlängertes Wochenende durchgehend am Wasser verbringen und 24h/7t Angeln. Und ein 10kg Karpfen währe auch mal nicht schlecht. Na ja großartig ändern möchte ich nichts nur die Methoden und Techniken verfeinern und verbessern. Ach und ne gute Stelle an denn öffentlichen Gewässern hier in Holland für Karpfen währe auch nicht schlecht zu finden!!!!!!!!

Ansonsten wünsche ich allen eine schönes Angeljahr 2005 viel Fisch und vor allem viel Spaß und gute Freunde.

Geändert von Siff-Cop (06.01.2005 um 16:23 Uhr)
Siff-Cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 12:41   #5
Wedaufischer
Gast

Im Grunde genommen bin ich mit dem anglerischen Verlauf 2004 sehr zufrieden gewesen. Gemessen an den Stunden die ich am Wasser verbracht habe und den gefangenen Fischen war es eines der sehr guten Jahre.

Zu den schönsten Momenten gehörte sicherlich, dass es meinem Jungen erstmals gelang einen phantastisch gezeichneten 80er Kanal-Snoek zu drillen ohne ihn dabei zu verlieren.

In die Hose gegangen ist die Landung eines schönen Karpfens am 0.10er Vorfach, den mein Jung gefangen hatte und ich ihn nach 45minütigem Drill an den Kescher führen wollte. Kindertränen brennen sehr auf der Seele. Weiterhin ein Highlight negativer Art, war der Fang eines 97er ---, den ich abschlagen musste.

Ziele für 2005?? Ein Ziel, ist es das sich solche Missgeschicke/Fehler nicht wiederholen, sowie, dass es mir irgendwie gelingt mein kleines Angelbötchen von der Wedau nach NH zu bringen, da ich mittlerweile öfter in Holland als an der Wedau bin.

Das nächste ist eher ein Wunsch, denn ein Ziel. Es wäre schön einmal mit einem von euch auf die Maasplassen zu fahren, sofern es denn zeitlich machbar wäre.

So das war’s von meinereiner.
Alt 08.01.2005, 13:19   #6
Mac Gill
Earl of all

Benutzerbild von Mac Gill

@Wedaufischer:
Der einen Wunsch sollte sich ermöglichen lassen. -> da müssen wir nur einen Termin finden...
Alt 09.01.2005, 14:37   #7
Lucio
Mitglied

Nach vielen Jahren in denen ich nur im Urlaub geangelt habe, bin ich 2004 richtig eingestiegen. Ich hab zuerst den deutschen Angelschein gemacht, mich dann aber für Holland entschieden. Ich sage nur eins: Das ist auch gut so
Für mich war es ein super Jahr, auch wenn einige Schneidertage dabei waren
Die Papiere für 2005 hab ich schon und kann es kaum noch abwarten

Grüße Lucio
Lucio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 15:43   #8
dorschfinder
Mitglied

Benutzerbild von dorschfinder

Moin moin
für mich war es ein recht erfolgreiches Jahr

Dorschfinder
dorschfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 07:56   #9
Wedaufischer
Gast

Zitat:
Zitat von Mac Gill
@Wedaufischer:
Der einen Wunsch sollte sich ermöglichen lassen. -> da müssen wir nur einen Termin finden...
Danke für das Angebot, hört sich gut an.
Alt 10.01.2005, 08:16   #10
spin-paule
kocher-jagst

Benutzerbild von spin-paule

High Leute,
mein Angeljahr 2004 schien mies zu beginnen. Es war meine erste Saison am Rhein und schon bald vermisste ich meine alten Hausgewässer. Der Rhein ist ein Materialkiller und schwer vom Ufer aus zu befischen. Meine Stimmung erhellte sich schlagartig als ich (eher zufällig) herausfand, wie man die zahllos raubenden Rapfen (mein schwerster: 5,5kg) an den Haken bekommt. Leider stellte sich der Rapfen, trotz mehrerer Kochversuche, als absolut ungeniesbar dar. Leider hate ich beim Zander keine Erfolge. Ich lernte den Spruch: "Was ist unberechenbarer als eine Frau? ...der Zander!" Da habe ich wohl noch viel zu lernen.
Hechte gab es wie gewohnt. Bei 5 Besuchen des Altrheins war ich 4 mal erfolreich (Alle zwischen 65 und 78cm) Keine Großkaliber aber eine willkommene Abwechslung.
Für´s neue Jahr wünsche ich mir den ersten Zander aus dem Rhein und mit etwas Glück schaffe ich es nach Ostholstein zum MeFo fischen.
Das war´s auch schon 2004.

Ach ja, 2004 bin ich auf dieses Anglerboard gestossen und freue mich über alle Informationen, die ich hier schon "rausziehen" konnte. Eine echte Bereicherung!!!

Allerbeste Grüße,
Spin-Paule

Geändert von spin-paule (10.01.2005 um 08:22 Uhr)
spin-paule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen