AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.11.2004, 22:30   #1
Sailfisch
(Little) Big Gamer

Benutzerbild von Sailfisch

Daumen hoch Neues Forum BIG GAME

Hallo Sportsfreunde,
wir haben uns entschlossen ein neues Forum Big Game einzurichten. Ihr findet es im Bereich Meeresangeln.
Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum von Euch akzeptiert und ordentlich genutzt würde. In der kommenden Zeit werde ich dem Weltweitforum einige Beiträge klauen und ins Big Game Forum verschieben.
Big Game kann und soll weit verstanden werden, insbesondere Little Big Game soll mitumfaßt sein.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Forum!

Sailfisch ist offline  
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.12.2004, 00:57   #2
Ansgar
Immer nur noch Meer sehen

Benutzerbild von Ansgar

Standard AW: Neues Forum BIG GAME

Moin,

ich denke, die Entscheidung macht Sinn, da ja Big Game (oder generell das fischen vom Game Boat) ein zwar in sich geschlossenes Thema bildet, aber sich doch grundsaetzlich von anderen "Weltweit" Themen (z.B. wanderangeln in der Mongolei, Welsfischen in Thailand, etc.) unterscheidet.

Ich hoffe, es wird gelingen, genuegend "traffic" fuer dieses Forum zu generieren. Das ist ja bereits im "Weltweit" Forum ein Problem, dass dieses viel weniger "traffic" aufweist, als manch anderes Forum, so dass Rausreisser, Karsten_Berlin, Sailfisch und ich (sorry an alle die ich vergessen habe) so manchen Thread fast alleine abhandeln...

Werde mich natuerlich bemuehen, Euch im Big Game Forum zu unterstuetzen, so lange ich noch in OZ weile.

Also, all the best
Ansgar

PS: Sailfisch - entnehme Deinem Announcement, dass Du hier jetzt der Mod bist? Congratulations ... :o)
Alt 01.12.2004, 08:28   #3
Karstein
Uuuund tschüss.

Benutzerbild von Karstein

Hallo Sailfisch & Ansgar!

Erst einmal auch hier: willkommen im Moderatoren-Team, Sailfisch!

Ich freue mich, dass wir nun mit dem Big Game Forum eine der vielfältigsten und spannendsten Angelarten abdecken und darüber gezielt fachsimpeln können!

Wenngleich für uns Angler, die wir im deutschsprachigen Raum leben, die Anreisewege zu den interessanten Fanggebieten recht weit sind, muss das Big Game nicht unbedingt teuer sein. Zudem bekommt jeder Anfänger auf den guten Booten alles Notwendige erklärt, was er für den Fang eines großen Fisches wissen muss - und auch alle Unterstützung des Skippers und der Mates an Bord.

Doch dazu hoffentlich im neuen Forum mehr - wir lesen uns!

Viele Grüße

Karsten
Karstein ist offline  
Alt 01.12.2004, 10:33   #4
Sailfisch
(Little) Big Gamer

Themenstarter Themenstarter

@Ansgar
ich denke auch, daß die Trennung Sinn macht. Wobei ich auch Deine Befürchtungen bzgl. traffic teile. Letztlich darf man da wahrscheinlich nicht zuviel erwarten.

@Karsten
besten Dank nochmal. Wünsche Dir ein glückliches Händchen.

Sailfisch ist offline  
Alt 27.12.2004, 12:32   #5
siegbert
Mitglied

Benutzerbild von siegbert

Hallo,

ich finde das forum für big game gut,
habe selbst gute erfahrungen in einigen ländern machen können,
als letztes war ich in namibia angeln,die gesamte küste ist für angler gemacht(ca 300 km)alle 200m ein wc u.s.w.
wenn ihr informationen braucht kein problem meldet euch.

gruß siegbert
siegbert ist offline  
Alt 27.12.2004, 12:35   #6
Sailfisch
(Little) Big Gamer

@ siegbert
würde mich über einen Erfahrungsbericht von Dir sehr freuen. Schöne Bilder sehen unsere Boardies immer gerne.

Sailfisch ist offline  
Alt 27.12.2004, 12:48   #7
dolphintru
Benutzer

Hallo,

big game forum? klasse!
habe selbst etwas erfahrungen in ein paar gebieten machen können,
als letztes war ich in den Oman, Sailfish (ohne C ;-) Tun, Königsmak. etc...

wenn ihr informationen braucht oder fragen habt, kein problem meldet euch einfach.
dolphintru ist offline  
Alt 27.12.2004, 13:00   #8
siegbert
Mitglied

Hallo Sailfisch ,
ja werde ich machen,wo kann ich denn die bilder mit einfügen?

gruß siegbert
siegbert ist offline  
Alt 27.12.2004, 13:00   #9
Sailfisch
(Little) Big Gamer

@dolphintru
auch über einen Bericht von Dir würden wir uns sehr freuen. Die Anzahl der Big Gamer ist begrenzt, daher ist jeder Bericht wichtig.

@ siegbert
Unter der Texteingabe hast Du die Möglichkeit Anhänge verwalten, da kannst Du Bilder einfügen. Allerding mußt Du auf die größe achten.

Geändert von Sailfisch (27.12.2004 um 13:02 Uhr)
Sailfisch ist offline  
Alt 28.12.2004, 21:09   #10
siegbert
Mitglied

Hallo Sailfish,

anbei ein kleiner bericht aus Namibia wo ich im Juni für drei Wochen war,

Auch wenn Namibia kein klassisches Angelziel ist, so erfreut sich die Sportart doch zunehmender Beliebtheit, und so manch ein Angelrekord ist hier schon aufgestellt worden. Lüderitz, Walvis Bay, Swakopmund und Henties Bay sind die Anlaufziele für Angeln im Atlantik. Von dort aus starten die meisten Bootstouren. Ob beim Tiefsee- oder beim Brandungsangeln.
Ich war in Swakopmund.
Das Erholungsgebiet an der Westküste, einem 50 km breiten Gürtel, der sich über etwa 200 km von Swakopmund bis zum Ugab-Fluss erstreckt. Man kann auf einen guten Fang hoffen und das zu Recht.
Viele der Angelplätze heißen einfach nach der Entfernung zu Swakopmund, die noch in Meilen berechnet wurde, z. B. Meile 4, Meile 30 oder Meile 98. Bis zum Hals im Wasser, die Rute hochhaltend, sieht man die Angler dort drillen, zerren und ziehen. Fischarten wie Steinbrasse, Kabeljau, Galjoen, Dassie, Rochen, Elefantenfisch und große Haie können dort praktisch das ganze Jahr über gefangen werden.
Ich war öffters an der Meile 12 und 30/32,einige sind aber nur mit Geländewagen erreichbar .
Man kann mit ruhigen gewissen ins Wasser gehen denn noch nie wurde ein Mensch an der Küste Namibias von einem Hai angefallen, obwohl es Exemplare gibt, die bis zu 4 Meter lang und 190 Kilogramm wiegen können Die größten Haie werden zwischen November und Mai gefangen. Für solche Fälle benötigt man spezielle Angelruten, die nur in Namibia erhältlich sind. Die Brandungsruten können in Swakopmund und Lüderitz gemietet werden. Ein Angelschein ist für die Küste erforderlich, allerdings dürfen manche Beutefische eine vorgeschriebene Größe nicht unterschreiten. Die Angelsaison an der Küste dauert von November bis Ende März.(kostete ca 10€,wurden auch zweimal kontolliert )

Man kann organisierte Ausflüge entlang der Küste buchen.z.b Swakopmund und Walvis Bay andere Orte bestimmt auch aber da war ich nicht.
Das Angebot an Angelausflügen variiert von Halb- und Ganztagestouren mit erfahrenen Führer bis hin zu abendlichen Strandfahrten, Besichtigungstouren und den stets sehr beliebten „Sundowner-Bootstouren”. Auch Hochseefischen auf Snoek lässt sich auf Anfrage organisieren. Angelneulinge werden auf Wunsch von Reiseführern in bequemen Geländewagen zu den besten Stellen der Küste gebracht.

Das Angeln wird mit einer 4m Rute (oder länger) die aus einen stück ist,durchgeführt,transportiert werden diese vorne auf der Stoßstange,da sind Rohre befestigt da kommen die Ruten rein,sieht echt gut aus.
Als Rollen kommen nur Multirollen in Frage ,die ich gesehen hatten keine Schnurführung,
einige hatten 70 monofile andere geflochtne Schnur.
Es darf nicht mehr als eine Angelrute, Leine oder Handleine zur gleichen Zeit benutzt werden, egal ob vom Boot oder Ufer aus geangelt wird. Maximal zwei Haken dürfen dabei an einer Leine sein.
Ich verwendete einen Haken,darauf kam ein Stück Pilchard(sieht so ähnlich aus wie bei uns der Hering)und dann wurde der Fischfetzen mit einen Gummiband festgebunden,dann ein Blei dran je nach Welle mehr oder weniger und ab ging es.
Einfach aber genial,Angeln fast alle so ,man kann dieses natürlich noch verfeinern ,wie man will.
Mit dieser Montage hatte ich nach 10 min einen Hai dran ca 50 cm groß .
Hai aller Art werden wieder zurückgesetzt egal wie groß (auch Exemplare von 4m und 190 kg diese werden nur makiert)
Des weitern hatte ich noch viele Steinbrassen und Kabeljau.
Ich muß sagen das waren tolle Angeltage und hatt viel Spaß gemacht,
Unterkunft brauchte ich nicht da meine Schwiegereltern dort Leben,und diese hatten Glücklicherweise auch einen Geländewagen.

so ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben
für fragen stehe ich natürlich jederzeit zur vefügung

mit freundlichen gruß
Siegfried

nun noch einige Bilder
zu sehen einen Kabeljau,den Strand mit den vielen WC,und ein kleiner Hai und ich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Angeln Namibia 0012.jpg (4,0 KB, 699x aufgerufen)
Dateityp: jpg Angeln Namibia 004.jpg (3,4 KB, 697x aufgerufen)
Dateityp: jpg Angeln Namibia 007.jpg (2,8 KB, 700x aufgerufen)
Dateityp: jpg Angeln Namibia 009.jpg (3,2 KB, 701x aufgerufen)

Geändert von siegbert (28.12.2004 um 21:35 Uhr)
siegbert ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen