Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2018, 12:35   #51
Kochtopf
Chub Niggurath

Standard AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Es ist eben kein miteinander reden, es wird gebetsmühlenartig die immer gleiche Fäkalie durchexerziert aber sich den vielen und vor allem berechtigten kritischen Tönen in keinster Weise gestellt, dann kriechen noch irgendwelche Gestalten aus den Löchern und geben Szenenapplaus obwohl sich nichts, aber auch gar nichts in irgendeiner Form für uns alle, als Angler (ob organisiert oder nicht spielt keine Rolle) zum positiven verändert hat.
Ich hatte vielleicht heute morgen zu viel Thomas in meinem Kaffee aber ich krieg das kalte Erbrechen.
Ungefilterte Verbandsnachrichten empören mich viel mehr als es Thomas Säbelrasseln je gekonnt hätte
Kochtopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.03.2018, 12:37   #52
kati48268
heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Standard AW: Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir den Verband weiter entwickeln wol

Zitat:
Zitat von Forelle2000 Beitrag anzeigen
Mein Ziel ist es nicht für Dich vertrauenswürdig rüber zu kommen.
Funktioniert auch nicht so ganz.
Ich wollte lediglich damit klar machen, dass ich diese Form der Berichterstattung im Forum gut finde.
Welche Form meinst du denn genau?
Ein Interview?

Berichterstattung ist eigentlich was anderes.
Das man einfach miteinander redet. Nicht mehr und nicht weniger.
Bislang haben Schneiderlöchner & Lindner nur ihre Statements abgegeben ...und dabei möglichst die Fragen des Interviewers ignoriert.
Mehr ist seitens der Beiden gar nicht passiert.
"Miteinander reden" tun bislang nur die User untereinander, falls dir das auffällt.

Geändert von kati48268 (02.03.2018 um 13:04 Uhr)
kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 12:40   #53
kati48268
heimatlos

Zitat:
Zitat von Kochtopf Beitrag anzeigen
Ich hatte vielleicht heute morgen zu viel Thomas in meinem Kaffee ...
Der war geil!

Alt 02.03.2018, 12:42   #54
tomsen83
Mitglied

Benutzerbild von tomsen83

Was erwarte ich als allererstes von einem Verband? Ein verdammt nochmal klares Zielbild!!! das muss überall stehen!
Ausgehend von einer Vision für die gesamte Anglerschaft mit meinetwegen Zeithorizont bis 2030, über die Formulierung strategischer Ziele sowie den dabei zu betrachtenden Handlungsfeldern und daraus ableitend eine ganz konkrete Maßnahmenplanung für die nächsten 1-2 Jahre an deren Erfüllung man gemessen wird!

Das kann doch nich so schwer sein!!! Genau dann stellt man sich auch die Frage: Inwiefern hilft mir denn z.B. ein elektronischer Mitgliederausweis bei der Erfüllung meiner strategischen Ziele? Was da passiert und bisher passiert ist, ist schlicht planloses Rumgewurschtel und genau das spiegeln die Antworten im Interview wieder.
Alt 02.03.2018, 13:01   #55
kati48268
heimatlos

Zitat:
Zitat von Christian.Siegler Beitrag anzeigen

GB: Aber es muss Sie doch nachdenklich stimmen, dass an der Küste eine Initiative von Ehrenamtlern – Stichwort „Anglerdemo“ - mehr bewegt als die etablierten Verbände mit bezahlten Vollzeitkräften. Wenn diese Initiative sich dann vom DAFV im Stich gelassen fühlt, ist das doch ein Zeichen, dass etwas grundlegend schief läuft. Woran liegt es, dass es eine flächendeckende Unzufriedenheit mit der Arbeit des DAFV gibt?

OL: Wir freuen uns über alle Initiativen, die den Interessen der Angler nützen und wir haben uns wie viele andere auch an der Anglerdemo beteiligt. Wir haben uns da nie negativ geäußert und stehen in Kontakt mit den Kollegen. Der starke Auftritt von unserer Präsidentin Fr. Dr. Happach-Kasan bei der Podiumsdiskussion im Vorfeld der Anglerdemo wurde von vielen Anglern ausdrücklich gewürdigt. Ein aktueller Beitrag im Anglerboard lautet: „Die Vielfalt der Angler und des Angelns - Miteinander statt gegeneinander“. Wenn wir Angler uns weniger gegenseitig demontieren und unsere Kräfte vereinen, könnten wir vermutlich viel mehr erreichen. Wir haben gegenüber der EU ein Positionspapier zu Angelverboten in Schutzgebieten verfasst und in mehreren Initiativen gegen die ideologisch begründete Verbotspolitik klar und deutlich Stellung bezogen, nicht zuletzt mit dem offenen Brief an Frau Merkel. Dass Frau Hendricks die unbegründete Verordnung still und heimlich zwei Tage vor der Bundestagswahl unterzeichnet, konnte keiner verhindern. Wir wurden da alle zusammen über den Tisch gezogen. Dazu hat unsere Präsidentin im Nachgang auch noch einen vielbeachteten Kommentar verfasst.
Zitat:
Zitat von bastido Beitrag anzeigen
Und nicht zu vergessen, wie man sich in ganz widerlicher Weise da auch noch versucht hat mit fremden Federn zu schmücken.
Ja, dieser Part sticht wirklich heraus, weil er an Widerlichkeit kaum zu überbieten ist.
"Der starke Auftritt von Frau Dr. ..."
"Wir unterstützen..."
"ein vielbeachteter Kommentar..."

Da muss ich auch im Strahl kotzen.

Ihr, der DAFV, solltet euch bei der ganzen Ostsee-Thematik zutiefst schämen.
Ihr habt nicht nur versagt, ihr seid zu einem guten Teil mitschuldig.
All das kann man selbst hier im Board Stück für Stück nachvollziehen.

Bislang hab ich dich für deinen Einsatz in BaWü gelobt, Olaf.
Aber allein, dass du dieses Statement hier ablassen magst...
alles, was ich dir dazu sagen möchte, was wirklich angemessen wäre, verstösst nicht nur gegen die Boardregeln, sondern auch gegen das StGB.

Alt 02.03.2018, 13:15   #56
Christian.Siegler
Administrator

Benutzerbild von Christian.Siegler

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von bombe20 Beitrag anzeigen
@Christian.Siegler
ist bekannt, wann dieses interview geführt wurde (datum)?
Ja, ist bekannt.
Das Interview von Lindner wurde gestern geführt.
Das von Schneiderlöchner Anfang dieser Woche...
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.03.2018, 13:21   #57
smithie
Mitglied

Es gibt mir immer zu Denken und macht auch etwas Angst, wenn man bei Themen, wo man Hintergründe wie hier, sieht wie weit Interview und Realität auseinanderliegen.
Angst macht mir dann: wie ist bei Themen, wo man/ich diese Hintergründe nicht habe? ...
smithie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 13:30   #58
bombe20
Thomasianer

Zitat:
Zitat von Christian.Siegler Beitrag anzeigen
Das Interview von Lindner wurde gestern geführt.
danke. es ging mir dabei um die einordnung des nachstehenden antwortteils von herrn lindner:
Zitat:
Ein aktueller Beitrag im Anglerboard lautet: „Die Vielfalt der Angler und des Angelns - Miteinander statt gegeneinander“.
bombe20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 13:31   #59
Toni_1962
freidenkend

Benutzerbild von Toni_1962

Ist denn
Olaf Lindner
oder aber bist DU
Olaf Lindner
im AB noch aktiv?

Denn es wäre doch sinnvoll,
statt über
Olaf Lindner bzw. statt über Dich
mit ihm / Dir
zu reden.

Toni_1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 13:35   #60
Kochtopf
Chub Niggurath

Zitat:
Zitat von Toni_1962 Beitrag anzeigen
Ist denn
Olaf Lindner
oder aber bist DU
Olaf Lindner
im AB noch aktiv?

Denn es wäre doch sinnvoll,
statt über
Olaf Lindner bzw. statt über Dich
mit ihm / Dir
zu reden.

Dann hätte er sich bereits laaaange zu wort melden können.
Und es ist sein Job und pferdeäpfel für granny smith zu verkaufen, was erwartest du von seiner Beteiligung? Es wird immer wieder die gleiche leiher sind.
Gucken wir mal bei christelchen aufs Alter- wir versüßen ihr mit unseren Beiträgen die magere Abgeordnetenruhestandszahlung aber die zeit arbeitet für uns... sofern die angellei noch so viel zeit hat. Aber zu ihren Lebzeiten wird der verband das hässliche Kind mit wasserkopf bleiben und uns alle tiefer in die Mistgrube treiben
Kochtopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen