Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2018, 19:19   #81
Fisherbandit1000
Mitglied

Benutzerbild von Fisherbandit1000

Standard AW: Land Schleswig Holstein macht gegen Dorschangler mobil

Zitat:
Zitat von Grünknochen Beitrag anzeigen
Na klaro! Das Thema muss auf die Theke. Alles perfekt. Würd mich freuen, wenn Du mit meinen Statements etwas anfangen kannst.
Sorry für den Begriff Freiheit. Was meinst Du, warum ich mich seit Jahrzehnten immer wieder in den hohen Norden oberhalb des Polarkreises verdrücke? Ich muss raus. Sonst ersticke ich. Und Jura find ich eigentlich doof...
Klar kann ich mit Deinen Statements etwas anfangen, weisst Du doch . Das Thema kommt morgen auf die Theke, ist nämlich die Titelseite hier oben in Ostholstein.

Ich habe den Bericht bereits vorliegen und werde den natürlich morgen einstellen, Genehmigung liegt bereits vor...

Angriff ist die beste Verteidigung!
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.01.2018, 19:46   #82
Hezaru
Mitglied

Natura 2000, FFH und so weiter ist schon ein Problem. Grundlagen werden geschaffen die erstmal keinen interessieren und dann immer weiter verschärft und für uns schlechter ausgelegt werden. Und irgendwann plötzlich auch kontrolliert werden.
Die Ostsee ist für Naturschutztheoretiker evtl. nur ein kleines Experiment. Und wenn kein großer Widerstand kommt wird es auch auf das Binnenland, den Süden Deutschlands ausgeweitet.
Und das ist auch der Grund weshalb es uns alle was angeht.
Schwer zu erkennen, Absicht?
Ich denke Ja, aber 99% der Angler bei uns in Bayern wissen nichts davon. Damit ist es auch schwer flächendeckend Widerstand aufzubauen.
Habs hier schon oft geschrieben, dafür hat man ja Lobbyverbände.
Aber Lobbyverbände die nichts tun richten einen Schaden an der unermesslich ist. Wenn der Lobbyverband (DAFV, LV) nicht aufschreit passt ja alles.
Den Link von Gründler hab ich schon einige Zeit (da leider nicht gespeichert erfolglos gesucht, Danke) gesucht.
Schickt das mal weiter an eure Vereinsvorstände mit dem Hinweis das das da dann in Zukunft Besatzeinschränkungen (zB Karpfen Zander ReBo etz.) droht.
Oder Angeleinschränkungen, Betretungsverbot etz.

Sorry, bin mal wieder abgeschweift. Aber ich bin schon halbwegs sicher das es so kommt und die Scheixxe an der Ostsee ein Vorbote ist was wir im Binnenland zu erwarten haben. Ein kleines Experiment eben.
Solange Schleppnetze die westliche Ostsee durchpflügen und jeder Befang tot ist sind Angler und Kutter doch nicht relevant.
Hezaru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 19:48   #83
Fisherbandit1000
Mitglied

Man sieht jetzt aber einmal, wie wichtig wir Angler sind und wie wichtig das Baglimit ist!

Jetzt verschärft man die Fischereikontrollen mit zusätzlichem Personal! Mindestmaße, Schonzeiten und gültige Angelpapiere scheinen bisher eine eher untergeordnete Rolle in der Politik/ Behörde zu spielen, gleiches gilt natürlich auch für Bootspapiere oder Alkohol am Ruder! Denn dafür war ja anscheinend bisher ausreichend Personal vorhanden, für die Kontrolle des Baglimit wird das Personal erhöht. Das passt nicht, da steckt mehr dahinter. Wetten?

Das die Kontrollen der Erwerbsfischer (Ostsee 6,5%, Nordsee 2,2%) seit Jahren als mangelhaft und ungenügend kritisiert werden, interessiert niemanden in Kiel!
Alt 05.01.2018, 19:53   #84
Anglerdemo
Mitglied

Benutzerbild von Anglerdemo

Zitat:
Zitat von Hezaru Beitrag anzeigen
Natura 2000, FFH und so weiter ist schon ein Problem. Grundlagen werden geschaffen die erstmal keinen interessieren und dann immer weiter verschärft und für uns schlechter ausgelegt werden. Und irgendwann plötzlich auch kontrolliert werden.
Die Ostsee ist für Naturschutztheoretiker evtl. nur ein kleines Experiment. Und wenn kein großer Widerstand kommt wird es auch auf das Binnenland, den Süden Deutschlands ausgeweitet.
Und das ist auch der Grund weshalb es uns alle was angeht.
Schwer zu erkennen, Absicht?
Ich denke Ja, aber 99% der Angler bei uns in Bayern wissen nichts davon. Damit ist es auch schwer flächendeckend Widerstand aufzubauen.
Habs hier schon oft geschrieben, dafür hat man ja Lobbyverbände.
Aber Lobbyverbände die nichts tun richten einen Schaden an der unermesslich ist. Wenn der Lobbyverband (DAFV, LV) nicht aufschreit passt ja alles.
Haben wir schon erwähnt, dass wir noch Spenden sammeln?

www.paypal.me/LarsWernicke

Jeder Euro zählt! DANKE!
Anglerdemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 19:58   #85
Naturliebhaber
Mitglied

Wir diskutieren hier ja nicht allgemeine Politik, aber Nachdenken, wer die eigenen Interessen wohl am besten vertritt, ist beim Machen des Kreuzes auf dem Wahlzettel definitiv von Vorteil.

Irgendwer hat die Typen in SH ja an die Macht gebracht und da ich davon ausgehe, dass diese Leute wiedergewählt werden wollen, scheint die Mehrheit in der Bevölkerung dieses Bundeslandes mit dem Handeln der Regierung bzgl. der Zerstörung von Kleinbetrieben im Angeltourismus kein Problem zu haben.

Angler und Jäger werden in Deutschland als verschrobene Randgruppen betrachtet. So sieht es aus.

So langsam geht vielleicht einigen Leuten ein Licht auf, dass Angler in Bayern um einiges besser gestellt sind als in anderen Bundesländern, weil hier derzeit Spinner noch nicht das Sagen haben.
Naturliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 21:03   #86
Hezaru
Mitglied

Zitat:
Zitat von Anglerdemo Beitrag anzeigen

Jeder Euro zählt! DANKE!
Ich hab ja schon nen Huni Gespendet. Erstmal dachte ich " oh, war bischen viel, jetzt denke ich " Sorry, war zu wenig"
Wie schnell lässt man mal 50-250 Euro im Angelladen und vergisst dabei das das wichtigste am Angeln ist überhaupt Angeln gehen zu dürfen, seine Ruhe zu haben und eine Entscheidungsfreiheit zu haben was man mitnehmen darf (kann,will, möchte oder auch nicht, eingeschränkt vom Erlaubnisschein).
Ich war noch nie an der Ostsee, aber dennoch berühren mich eure Sorgen doch heftig. Ich will da auch mal hin, Baglimit hin oder her.
Ich bin in einigen anderen Lobbyverbänden, die Politiker würden bei sowas zerfetzt werden und es erst garnicht versuchen.
Problem sind unsere Verbände, die müssten Klagen und nicht ihr.
Für mich ist das Ganze wie ein Flächenbrand an der Ostsee der auch irgendwann Bayern erreichen wird aber dann ist es zu spät für uns.
@ Naturliebhaber
ich Denke auch wir werden dann ganz geschickt über irgendwelche EU-Verordnungen und andere Sachen plus Ländersachen verarscht.
So Richtung Besatzverbot in Baggerseen mit Zandern usw.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.01.2018, 21:08   #87
Fisherbandit1000
Mitglied

Zitat:
Zitat von Hezaru Beitrag anzeigen
Ich war noch nie an der Ostsee, aber dennoch berühren mich eure Sorgen doch heftig. Ich will da auch mal hin, Baglimit hin oder her.
Es wird Zeit und Du wirst begeistert sein, versprochen- lass Dich in unseren Bann ziehen!

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Wenn Du hier oben bist melde Dich einfach- wir stehen bei Deinem ersten Ostseetrip mit Tipps zur Verfügung, eventuell ja sogar als persönlicher Guide .

DANKE!
Alt 05.01.2018, 21:45   #88
Hezaru
Mitglied

Danke, mach ich...
Alt 05.01.2018, 22:01   #89
kati48268
nicht mehr heimatlos

Benutzerbild von kati48268

Zitat:
Zitat von Naturliebhaber Beitrag anzeigen
Angler und Jäger werden in Deutschland als verschrobene Randgruppen betrachtet.
Ich muss es immer wieder sagen:
der eigentliche Skandal ist,
dass dem Rest der Bevölkerung
(& sogar der eigenen Klientel)
dieser Scheixx als Naturschutzmaßnahme verkauft wird!

Da müssen wir überall viel stärker drauf hinweisen.
Wir Angler sind letztendlich nicht so wichtig,
die vom Tourismus lebenden SHler Kolateralschaden,
verarxxxt werden aber alle Bürger!

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 22:04   #90
raubangler
Bin immer friedlich...

Zitat:
Zitat von Anglerdemo Beitrag anzeigen

Jeder Euro zählt! DANKE!
Hattest Du schon erzählt, ob es Möglichkeiten gibt, solche Spenden von der Steuer abzusetzen?
Vielleicht spenden an Heiligenhafen, die das Geld dann an Euch weiterleiten?
raubangler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Angeln in Politik und Verbänden

Lesezeichen

Themen-Optionen