AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
      

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2017, 12:53   #1
MeFo-Schreck
Mitglied
 
Benutzerbild von MeFo-Schreck
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Viernheim
Alter: 51
Beiträge: 1.213
Standard Grosser Conger in Westfünen

In Westfünen im Lillebaelt nähe Middelfart fing vor einer Woche ein Berufsfischer einen starken Conger in einer Reuse in nur 3 m Tiefe.
Der Conger war stattliche 2 m lang und wog 29,8 Kilo!
http://www.fiskejournalen.se/fangade...e-meters-djup/
https://www.tv2fyn.dk/artikel/et-aeg...t-taet-paa-fyn
Ein ungewöhnlicher Fang für die Ostsee, den Conger schätzen normal etwas mehr Salz im Wasser und speziell diese Grösse ist auch bei den seltenen Irrläufern in der Ostsee doch recht ungewöhnlich!

Gruß
MeFo-Schreck
__________________
Fishing
The thin line between living and being alive
MeFo-Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.12.2017, 13:08   #2
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Grosser Conger in Westfünen

Wow- wie immer DANKE für Deine Infos aus Dänemark!!

Ich weiss nur von diversen Videos, dass Conger
recht aggressiv sein können und mit denn beim Abhaken nicht zu spaßen ist.

Und dann auch noch ein 30 kg - Tier......

Als ich noch beruflich in de Küche stand, hatte mein Fischlieferant mal Conger angeboten, war so um die 5 kg ausgenommen.

Schmeckte nicht ganz schlecht, hatte aber Gräten wie Sau..

Blieb daher bei dem einzelnen Experiment..

Also besser zurücksetzen als Essversuche machen, ob in seinem ursprünglichen Verbreitungsgebiet oder in der Ostsee..
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:18   #3
MeFo-Schreck
Mitglied
 
Benutzerbild von MeFo-Schreck
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Viernheim
Alter: 51
Beiträge: 1.213
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Grosser Conger in Westfünen

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Ich weiss nur von diversen Videos, dass Conger
recht aggressiv sein können und mit denn beim Abhaken nicht zu spaßen ist...
Meine Conger-Erfahrungen stammen aus Irland/Valentia Island und die Biester sind echt "nicht ohne" an Bord, die beissen wie wild um sich und fauchen regelrecht wie 'ne wütende Katze.
Da geht man erst mal respektvoll auf Abstand selbst bei deutlich kleineren Exemplaren.

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Als ich noch beruflich in de Küche stand, hatte mein Fischlieferant mal Conger angeboten, war so um die 5 kg ausgenommen.

Schmeckte nicht ganz schlecht, hatte aber Gräten wie Sau..
Wir haben damals alle Conger in Irland wieder released nachdem wir sie mit Hilfe von drübergeworfenen Jutesäcken gebändigt hatten und mit langen Zangen (die haben echt üble Beisserchen!) den Haken gelöst hatten.
Selber probiert habe ich noch keinen aber die Aussagen unseres Skippers lauteten so, dass die ungefähr so schmecken wie ein "Telegrafenmast ganz unten"

Gruß
Mefo-Schreck
__________________
Fishing
The thin line between living and being alive

Geändert von MeFo-Schreck (12.12.2017 um 16:31 Uhr)
MeFo-Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:28   #4
Brillendorsch
Gesperrter User
 
Dabei seit: 02.2007
Ort: Raum Zweibrücken
Beiträge: 1.808
Standard AW: Grosser Conger in Westfünen

ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen, Conger zu essen. Der Vergleich mit dem Telegrafenmast kommt dem recht nah.
Dennoch interessant zu lesen, dass so ein Brummer sich in die Ostsee verirrt hat.
Brillendorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:42   #5
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Grosser Conger in Westfünen

Grins - ich muss dem geschmacklich widersprechen, das ging (nicht toll, aber essbar).
Aber die Sch...- Gräte n;-)))
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 14:25   #6
angler1996
33Z Löffelschnitzer
 
Dabei seit: 01.2007
Beiträge: 4.481
Standard AW: Grosser Conger in Westfünen

jetzt wees ich, warum mir de Schnur geruppt is
angler1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.12.2017, 14:28   #7
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Grosser Conger in Westfünen

Warste da vor Ort??


Auf Wurm, Pilk oder Gummi???
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 14:32   #8
angler1996
33Z Löffelschnitzer
 
Dabei seit: 01.2007
Beiträge: 4.481
Standard AW: Grosser Conger in Westfünen

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Warste da vor Ort??


Auf Wurm, Pilk oder Gummi???
ja war da, der Rest ist freilich Wunschdenken.
Wobei- Hafen Middlfart und Brandungsrute plus dieses Vieh, naja hier fehlt ein Smily als Surfer
angler1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 14:37   #9
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Grosser Conger in Westfünen

Und da hättest Di ja nicht mal benötigtes Werkzeug dabei zu landen und versorgen, wenn Du da auf Butt und Dorsch gehst - ich glaub, ich hätt den dann abgeschnitten - mit ganz langem Arm gaaaanz vorsichtig...
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 15:01   #10
MikeHawk
BigBaitBursche
 
Benutzerbild von MikeHawk
 
Dabei seit: 06.2011
Alter: 30
Beiträge: 422
Standard AW: Grosser Conger in Westfünen

Und das erste was einem bei so einem kleinen Naturwunder einfällt ist natürlich töten...

Wenn es wenigstens ein guter Speisefisch wäre könnte ich es ja verstehen...
MikeHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Conger! 45erFlunder Angeln in Europa 0 10.07.2011 17:56
Conger über 2 m trondheim Angeln und Angeltechniken in Norwegen 7 12.08.2010 19:22
Conger in Norwegen? Lippie Angeln und Angeltechniken in Norwegen 7 04.08.2008 07:30
???conger??? fishking Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 4 09.02.2006 12:01
Conger? holk Angeln und Angeltechniken in Norwegen 10 06.09.2002 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11778 Sekunden mit 12 Queries