AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Quantum Strassenangler

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2017, 13:19   #11
Eff
Mitglied

Benutzerbild von Eff

Standard AW: Seltsame Bisse beim Raubfischangeln

Zitat:
Zitat von Speci.hunter Beitrag anzeigen
Morgen, das war jetzt ein ganz normaler Baggersee. Ja das mit der U-Pose wäre eine Möglichkeit. Muss ich mir mal genauer anschauen. Habe mir jetzt auch Balsaholz ausm Baumarkt besorgt, um den Köder auftreibend anzubieten.
Weißt du denn, ob es da Krabben gibt?

Denke wenn Krabben dein Problem sind, sollte das Balsaholz da schon helfen. Bedenke aber, dass die Krabben den auftreibend angebotenen Köder an Grundmontage auch runter ziehen können. Aber besser als auf Grund ablegen ists dann allemal
Eff ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.10.2017, 06:46   #12
hecht99
3x99cm, noch keinen Meter

Standard AW: Seltsame Bisse beim Raubfischangeln

Wenn du deinen Köfi mit der Ködernadel aufziehst wird der Haken beim Anhieb in den Köder gezogen bzw. der Köder nimmt viel Energie vom Haken. Wenn der Räuber den Köder noch nicht geschluckt hat, hast du gerade auf größere Entfernungen nicht die besten Karten den Fisch zu Haken. Kleinere Köfis ködere ich mit einem Einfachhaken im Rücken an. Pose weg, Anhieb und 9 von 10 hängen. Beim Grundangeln verfahre ich ähnlich. Leichter Einhängebissanzeiger oder Ministein auf der geschlossenen Spule. Beim Einhängebissanzeiger warte ich bis sich die Schnur gestrafft hat (ca. 60cm unter dem Rutenblank hängt mein Einhänger) oder bis ich die Schnur bei der Steinchenmethode gestrafft hat. Da noch kein Schnurbogen entstehen konnten (max. Spielraum ca. 1,5 Meter die der Fisch hat) bringst du einen wirkungsvollen Anhieb durch.
Bei größeren Köderfischen benutze ich ein System aus Einzelhaken und 6er Drilling zum Zanderangeln und beim Hechtangeln 2 4er Drillinge. Beim Posenangeln 1 Haken in den Rücken und 1 Haken an die Brustflosse. Beim Grundangeln die typisch englische Methode mit Haken im Schwanz und einer mittig im Köfi, wobei ich es bevorzuge, wenn ein Haken weiter Richtung Kopf platziert wird. Die Wartezeiten sind analog zu den kleineren Ködern
hecht99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen