AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Quantum Strassenangler

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2017, 14:10   #1
Edelfischangler
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard Drop shot auf Zander ?

Hallo ,
Hat Jemand von euch schon Erfahrung mit Fischfetzen am
Dropshot gemacht ?
Habe mit Gummifisch,Twister oder Spinner keinen Erfolg.
Vielleicht liegts ja auch am Gewässer. Berliner Gewässer sind
eine echte Herausforderung.Wer hier angelt muß echt was
drauf haben.
Den ein oder anderen Barsch habe ich schon bekommen,aber die Zander sind hier beißfaul.
Daher meine anfangs gestellte Frage mit Fischfetzen am Dropshot.
Aber da der Zander ja ein vorsichtiger Fisch ist, würde er ja sofort beim Anbiss das Blei spüren,das er ziehen muß.
Was denkt ihr ?
Edelfischangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.09.2017, 14:17   #2
Vincent_der_Falke
Mitglied
 
Benutzerbild von Vincent_der_Falke
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: Espelkamp
Alter: 26
Beiträge: 562
Standard AW: Drop shot auf Zander ?

Nutzt du Stahlvorfach? Probiere doch sonst mal mit Fluorocarbon.
Vincent_der_Falke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 14:21   #3
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 15.829
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Drop shot auf Zander ?

Ich hab auf ganze Köderfische am Drop-Shot schon Zander gefangen.
Als Beifang beim Barschangeln. Allerdings vom Boot aus.

Erstmals zeigen lassen habe ich mir das Drop-Shot Angeln mit Köfi von Boardie Ossipeter.
Ist schon lange her, gab aber damals auch einen Bericht dazu

Das mit der "Vorsichtigkeit" ist halb so wild, bei einem aktiv geführten Köder.
Man kann relativ schnell anschlagen.
Sobald der Zander/Barsch den Köder "zieht", kann man anschlagen. Fehlbissquote ist dabei auch auf Barsch erstaunlich gering.

Dass sich Zander manchmal alles andere als leicht fangen lassen - dass kennen wohl viele Angler.

Mein Tipp: Probiere kleine, fingerlange ganze Köderfische.
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 15:20   #4
ayron
Mitglied
 
Benutzerbild von ayron
 
Dabei seit: 06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 2.043
Standard AW: Drop shot auf Zander ?

Ich habe schon öfters mit Köfi an DS und anderen Rigs gefischt.

Meine Beobachtungen:

1.Frische Köfis
2. Barsche/Grundeln halten besser
3. Einzelhaken durch Kopf/Nase
4. Vers. Haken testen
5. Genügend Köfis
6. Im Fluss würde ich direkt durchladen
7. Ziehen lassen geht aber auch
8. Blei leichter als bei Gummi

Im zweifel würde ich aber Gummi vorziehen. Auch, wenn der Köfi eine super Alternative ist, so das fischen am DS/Rigs deutlich aufwendinger
ayron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 15:31   #5
hecht99
3x99cm, noch keinen Meter
 
Dabei seit: 06.2010
Beiträge: 342
Standard AW: Drop shot auf Zander ?

Mit ganzen Köderfischen (ich bevorzuge recht kleine wegen der sonst relativ hohen Fehlbissquote, das Patentrezept hab ich aber für mich persönlich auch noch nicht rausgefunden; Stinger hab ich schon probiert, aber deutlich schlechteres Köderspiel und der Drilling fängt oft das Vorfach) ist Dropshotten im Herbst und Winter auf Zander recht erfolgsversprechend. Seit ich den Haken an einem ca. 5cm langen Seitenarm anbinde hab ich gefühlt eine bessere Bissausbeute (Anhieb setz ich sofort). Fischfetzen hab ich bislang immer nur hinter einer übertief gestellten Pose gezupft. Wenn du es mit Fetzen probieren willst, würde ich den Fetzen so schneiden, dass im vorderen Bereich des Hakens wenig Fleisch an der Haut bleibt und ein kleines Stück nach dem Haken gar kein Fleisch mehr an der Haut ist. So kann der Fetzen am besten spielen; brachte beim Posenzupfen die meisten Bisse. Evtl. mal 2 Fetzen in gegengesetzer Richtung aufziehen, dann bekommst du 2 flankende Hautseiten.

In meinen Gewässern bringen Köderfische beim Dropshotten ungefähr 5mal soviele Bisse wie Gummiköder (obwohl das Wasser trüb ist)

Geändert von hecht99 (13.09.2017 um 15:41 Uhr) Grund: Ergänzung
hecht99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 15:48   #6
Zander Jonny
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2012
Beiträge: 997
Standard AW: Drop shot auf Zander ?

Wenn du mit Gummi keinen Erfolg hast kann dir drop shot mit köfi den ein oder anderen Fisch bringen.
Ich würde aber mit ganzen kleinen barschen oder kleinen Rotaugen angeln, mit Barschen hast du den Vorteil das sie viele Würfe halten.
Zander Jonny ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.09.2017, 17:08   #7
ZolfgangWeiske
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2017
Beiträge: 20
Standard AW: Drop shot auf Zander ?

Sichere den Köderfisch hinterm Kopf noch mit Kupferdraht, dann kannst du so werfen als wäre es ein Gummifisch.
ZolfgangWeiske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 18:14   #8
Edelfischangler
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Drop shot auf Zander ?

Vielen Dank für eure vielen Tipps.
Zu einer Frage,ob ich mit Stahlvorfach angle,muß ich
verneinen.
Ich fische sogar mit manchmal 18er fluocarbon-Schnur.
Ein Risiko,wegen Hänger oder Hechtbeifang hat man zwar immer,aber feines Gerät kann beim Zander nie verkehrt sein.
5 cm Seitenvorfach zum Haken hört sich gut an,werde ich auch ausprobieren.
Edelfischangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 17:50   #9
ZolfgangWeiske
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2017
Beiträge: 20
Standard AW: Drop shot auf Zander ?

Hat schon mal jemand mit ein paar schmalen fischfiletstreifen am DS probiert? einfach 10 cm langes und 2 cm breites filetstück am DS haken, vielleicht sogar quer mittig aufgehakt?
ZolfgangWeiske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 19:15   #10
Trollwut
Angeln-mit-Stil
 
Benutzerbild von Trollwut
 
Dabei seit: 05.2013
Ort: Rottenburg
Alter: 24
Beiträge: 4.191
Standard AW: Drop shot auf Zander ?

Wenns die bei euch gibt nimm ganze Grundeln als Köder.
Lassen sich übers DS extrem natürlich präsentieren und hält ewig.
Hatte mal drei Zander an einem Tag mit ein und derselben Grundel gefangen.
__________________
Ü30 Karpfen 2017: 2
Trollwut ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
mit drop shot auf Zander Carsten owl Montagen 10 14.01.2016 13:27
Drop shot auf Zander fischbär Raubfischangeln und Forellenangeln 20 29.12.2015 01:51
mit drop shot vom ufer auf zander im kanal fabianfisch PLZ 2 70 14.01.2012 19:13
Gummi am Jigkopf VS Drop shot auf Zander zxmonaco Raubfischangeln und Forellenangeln 7 16.11.2010 12:46
Drop-Shot fischen auf Zander ANGELKOLLEGE_ Raubfischangeln und Forellenangeln 9 07.10.2010 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10301 Sekunden mit 12 Queries