AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2017, 18:29   #1
Anker96
Mitglied

Standard Angeln am Bolmsee

Hallo erstmal, da ich hier neu bin seit bitte behutsam mit mir

Nun zu meinem Anliegen, wir fahren seit Jahren zum Forellen angeln nach Dänemark Ringköbingfjord.
Nächstes Jahr ist zur Abwechslung ein Trip an den Bolmsee in Schweden geplant.
Da wir jedoch was Schleppangeln,Hecht, Zander ect. Noch absolut unerfahren sind. wären Tipps hilfreich.

Des weitern war eigentlich geplant und neue Ruten zuzulegen.
Da wir aber weiterhin mehr auf die Forellen gehen werden. Hat hier jemand Empfehlungen ob und falls, welche Ruten fürs Schleppangeln möglich wären.
Leider hat vor kurzem unser Fachhandel seine Türen dicht gemacht, weswegen ich nun erstmal im Internet Hilfe suchen wollte...über Hilfreiche Tips wäre ich daher dankbar
Anker96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.12.2017, 03:30   #2
jkc
...und Jessy; nun in "NL" :-(

Benutzerbild von jkc

Standard AW: Angeln am Bolmsee

Moin, und herzlich willkomen im Forum, zum Bolmen gibt es hier eine langen Thread, den ich mir vor unserer Fahrt dorthin auch komplett durchgelesen habe.
Darin findest Du auch Links zur Tiefenkarte und zum Onlinkartenkauf und meinen Bericht aus Juni diesen Jahres. (Alles so auf den letzten 10 Seiten.)

Schweden Bolmensee

Ich kann nur nochmals ausdrücklich warnen, das Ding ist riesengroß und gefährlich. Ich war nach dem Urlaub echt ein Stück weit froh ihn überlebt zu haben.

Die Frage nach den Ruten verstehe ich nicht ganz. Sucht ihr Ruten zum Hechtschleppen, oder wollt ihr mit Forellenruten schleppen? Letzteres ist, jedenfalls auf Hecht, nicht zu empfehlen.

Grüße JK

Geändert von jkc (12.12.2017 um 03:58 Uhr)
jkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:57   #3
TrevorMcCox
Mitglied

Standard AW: Angeln am Bolmsee

Hallo,

waren letztes Jahr im Herbst am Bolmen. Unfassbar viele Fische auf dem Elot gehabt aber nur wenige ließen sich bei dem scheiß Wetter ans Band bekommen. Schleppen ist eine gute Methode aber ich würde mich beim nächsten mal nicht so sehr dazu verleiten lassen unterschiedlichste Bereiche abzufischen sondern mir ein (von der Tiefenkarte) interessantes Gebiet vorzunehmen und dieses ausgiebiger zu beangeln.
TrevorMcCox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen