AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche



Forenpate

Umfrageergebnis anzeigen: An welchem deutschen Fluss würdet ihr am liebsten einen Angelurlaub verbringen?
Donau 43 16,04%
Rhein 45 16,79%
Elbe 84 31,34%
Oder 16 5,97%
Weser 13 4,85%
Mosel 10 3,73%
Main 12 4,48%
Saar 2 0,75%
Saale 6 2,24%
Spree 25 9,33%
Ems 6 2,24%
Neckar 6 2,24%
Teilnehmer: 268. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2017, 09:14   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 65.100
Blog-Einträge: 2
Standard Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Vorabveröffentlichung Mag Februar




Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler


Klar ist man zuerst als Angler zuerst mal da unterwegs, wo man wohnt....

Aber es gibt ja auch Angelurlaube.......

Und wenn jemand Fließgewässer mag, wird er den Angelurlaub dann auch gerne an Flüssen verbringen - unabhängig davon, ob er Fried- oder Raubfische angelt..

Klar ist auch, dass es "den Traumfluss" deswegen eigentlich eh nicht geben kann, weil zu viele Dinge mitspielen.

Bevorzugte Fischarten und Methoden, Entfernung, wenn man mit Familiy unterwegs ist auch das touristische Drumrum, auf jeden Fall aber auch die Möglichkeit überhaupt Karten zu vernünftigen Preisen - und vernünftigen Bedingungen (Flüsse in Bayern, S-H und Saarland ja alle quasi mit gesetzlichem Abknüppelgebot) zu bekommen..

Hindert uns das, da ne Umfrage draus zu machen?

Nö, natürlich nicht!!

Daher nochmal:
Es geht also NICHT um euren "Heimatfluss", euer "Hausgewässer"!!!!

Es geht um euren "Traumfluss" in Deutschland!

An welchem Fluss in Deutschland ihr also gerne mal angeln würdet, einen Angelurlaub verbringen, an welchem Fluss mal Fische fangen??

Ausgewählt als Antwortmöglichkeit haben wir ohne Wertung die 12 größten bzw. bekanntesten "Angel"flüsse in Deutschland.

Es ist nur 1 Antwort möglich, da es um euren persönlichen, individuellen Favoriten als Traumfluss gehen soll.

Ich bin gespannt auf die Abstimmung und die Argumente für die einzelnen Gewässer.

Wie immer gilt bei unseren Umfragen und Abstimmungen:
Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Hier listen wir euch mal unsere redaktionellen Abstimmungen auf, damit die nicht untergehen.

Wie Angler wirklich ticken, das ist natürlich schwer herauszufinden. Will man das richtig wissenschaftlich machen, kostet das viel Geld und es heißt gleich wieder, traue keiner Statistik....

Macht man es nicht wissenschaftlich, misst man dem allem keinen Wert bei.

Dennoch machen wir in unregelmäßiger Reihenfolge immer wieder redaktionelle Umfragen, um ein Stimmungsbild der im Forum vom Anglerboard registrierten User aufzeigen zu können.

Das sind keine "wissenschaftlichen" Erhebungen und wir hatten diesen Anspruch auch nie!

Aber es ist und soll sein:
Ein Stimmungsbild zu den verschiedenen Themen, erhoben bei den Anglerboardmitgliedern.

Thomas Finkbeiner

Geändert von Thomas9904 (08.01.2017 um 09:33 Uhr) Grund: edit - Bild
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.01.2017, 09:44   #2
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 65.100
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Ich will mal an die Oder - wenngleich das zwiespältig ist, weil ich ja her nach "deutschen" Traumflüssen frage..

Die Angelbedingungen sollen aber ja in den Nachbarländern an der Oder besser sein.

Muss ich halt mal notfalls von Polen aus "rüberwerfen" ;-)))))
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:44   #3
Damyl
Mitglied
 
Benutzerbild von Damyl
 
Dabei seit: 12.2007
Ort: Zuhause
Alter: 51
Beiträge: 755
Standard AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Ich wähl mal die Spree, weil dort eine geile Landschaft ist.
Hab schon in Brandenburg und in der Uckermark Urlaub gemacht.
See auf See......Wasser wo man hinschaut. Ein Traum
__________________
MfG Werner
Spinnfischen ist was für Hektiker
Damyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:45   #4
Damyl
Mitglied
 
Benutzerbild von Damyl
 
Dabei seit: 12.2007
Ort: Zuhause
Alter: 51
Beiträge: 755
Standard AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Ich will mal an die Oder - wenngleich das zwiespältig ist, weil ich ja her nach "deutschen" Traumflüssen frage..

Die Angelbedingungen sollen aber ja in den Nachbarländern an der Oder besser sein.

Muss ich halt mal notfalls von Polen aus "rüberwerfen" ;-)))))
Gilt nicht..........sonst hätt ich Donaudelta gewählt
__________________
MfG Werner
Spinnfischen ist was für Hektiker
Damyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:49   #5
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 65.100
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Zitat:
Zitat von Damyl Beitrag anzeigen
Gilt nicht..........
Deswegen ja extra meine Einschränkung/Erklärung


Aber vielleicht gibts da auch Strecken mit normalen/vernünftigen Bedingungen (Privatwasser, Berufsfischer etc.) auf bürokrateutonischer Seite.

Wenn ja:
Ruhig melden!!
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:54   #6
wusel345
Altmühltal-Fan
 
Benutzerbild von wusel345
 
Dabei seit: 08.2009
Ort: Ostbevern-Brock
Beiträge: 3.550
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Mich reizt der Main. Dicke Fische, herrliche Landschaft.

Schade, dass Regen fehlt. Dort möchte ich auch mal Angeln gehen.
__________________
mit anglerischem Gruß, Rüdiger

Mitglied im ASV-Greven 1933 e.V.

wusel345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:54   #7
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 65.100
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Zitat:
Zitat von wusel345 Beitrag anzeigen
Schade, dass Regen fehlt. Dort möchte ich auch mal Angeln gehen.
max. 12 Antworten möglich beim Umfragetool - (da MUSS ich dann haht auswählen) SORRY!!!
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:55   #8
Damyl
Mitglied
 
Benutzerbild von Damyl
 
Dabei seit: 12.2007
Ort: Zuhause
Alter: 51
Beiträge: 755
Standard AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Ich geb mal einen Tip ab.

Gewinnen wird der Rhein. Weil viele die Deutsche-Seite mit der Holland-Seite verwechseln
__________________
MfG Werner
Spinnfischen ist was für Hektiker
Damyl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:56   #9
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 65.100
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Bis jetzt ist aber mal die Elbe vorne (ok, gerade erst angefangen ;-)))
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 09:58   #10
Revilo62
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2012
Ort: Berlin
Alter: 54
Beiträge: 1.833
Standard AW: Umfrage: Der deutsche Traumfluss für Angler

Oder - toller Fluss, wenn auch in den letzten Jahren arg gebeutelt
Thomas, an der Oder bist Du in Brandenburg, sie wird in weiten Teilen von Fischern bewirtschaftet und an einen Angelschein zu kommen ist sehr unproblematisch.
Was die Fische betrifft, sieht es schon ein wenig schlechter aus, wie gesagt, in den vergangenen Jahrenwurde gerade die Oder arg gebeutelt.

Tight Lines aus Berlin
__________________
Pro selektive Entnahme - übernehmt Verantwortung mit Verstand und nicht mit Ideologie
Revilo62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressemeldung: Internationale Erfolge für deutsche DAV-Angler Thomas9904 Branchen-News 0 07.09.2009 08:34
3 deutsche Angler gerettet,nahe Jørstadvågen auf der Insel Ombo !!!!! Seeteufelfreund Reiseberichte über Norwegen 30 09.02.2008 10:51
Umfrage: Wieviel Knoten braucht der Angler? Franky Angeln Allgemein 28 17.02.2001 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12369 Sekunden mit 14 Queries