AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2004, 11:13   #1
Fischli_
Elbangler
 
Benutzerbild von Fischli_
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Bad Bramstedt
Alter: 37
Beiträge: 568
Standard Bei Flut beißt nix mehr :(

Ich war gestern mal wieder an der Stör Angeln und habe auch bis ca 14.00 Uhr gut gefangen auf Maden und Wurm (auf Grund). Nachdem die Flut kam, passierte gar nix mehr, noch nicht mal ein biss oder Irgendwas. Hatte auch probiert mal an die Ufernähe zu schmeissen aber passierte auch nix. Was mach ich falsch bzw. was kann ich tun um bei Flut auch Erfolg zu haben?


gruß Fischli
Fischli_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.07.2004, 11:51   #2
Angler505
Benutzer
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: Kruft
Alter: 51
Beiträge: 331
Standard AW: Bei Flut beißt nix mehr :(

Hallo,
wohl kenne ich nicht die Örtlichkeiten !
Doch meine Erfahrung hat hier den Wasserstand als einen der Gründe ausgemacht.
Wenn du mit der Pose fischst dann ist es sehr hilfreich wenn du dir bei Beginn des fischens eine Markierung ( Stock oder ähnliches ) ins seichte Wasser stellst. Makiere diesen so das du gleich mit einem Blick den veränderten Wasserstand erkennen kannst
Bei uns in den Flüssen wo es eine Schleusung gibt, ist dieses immer die Hilfe die man braucht, um die Angeltiefe anzupassen, denn durch dein steigenden oder fallendenn Wasserpegel veränderst du ja bei der Posenfisacherei auch die Angeltiefe.
Hier sind meist schon 5-10cm der Unterschied in der Wassertiefe der Grund welcher über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.
Beispiel:
Ich lasse den Haken mit und 5cm Vorfachlänge auf Grund schleifen zu Beginn des fischens. Nun steigt der Wasserstand und schon fische ich über Grund.

Zweitens kann hier auch eine Änderung der Strömungrichtung oder der Strömungsgeschwindigkeit eine Rolle spielen.
Wenn ich bei stehendem Wasser mit 1gr. fische kann es bei einer Schleusung notwendig sein mit 5gr. oder mehr zu fischen damit ich weiterhin den Köder sauber auf Grund anbieten kann, da sich hier ein Unterströmung im Wasser bildet. Bei der Strömungsrichtung kann man sich auch arg täuschen, so fischt du bei ablaufenden Wasser in der Futterspur bei nun steigenden Wasser änders sich diese über Grund und schon mußt du dein Futter an eine andere STelle ins Wasser einbringen um wieter in der Spur zu fischen.
mfg
Friedel

Geändert von Angler505 (04.07.2004 um 11:57 Uhr)
Angler505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 13:48   #3
Fischli_
Elbangler
 
Benutzerbild von Fischli_
 
Dabei seit: 07.2004
Ort: Bad Bramstedt
Alter: 37
Beiträge: 568
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Bei Flut beißt nix mehr :(

Denn sehe ich das richtig das bei HW, ich lieber nicht auf Grund bzw mit auftreibenden Köder mal probieren sollte, oder nen längeres Vorfach?

gruß fischli
Fischli_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Thailand nach der Flut aktuell bernd noack Angeln Weltweit 4 18.02.2005 22:31
Lachse - Die silberne Flut <<kurz erinnert>> Locke Flimmerkiste 5 11.02.2005 15:06
ebbe und flut beachten?? norgepeitscher Angeln und Angeltechniken in Norwegen 27 13.01.2005 11:59
Tidenhub in NORGE: Ebbe und Flut Cermit Angeln und Angeltechniken in Norwegen 8 07.03.2004 20:41
Ebbe und Flut Berechnug ReneSL Angeln und Angeltechniken in Norwegen 7 24.08.2002 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,13792 Sekunden mit 12 Queries