Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehts bei euch aus mit Nachtangeln?
Ich geh gar nicht 28 6,22%
Ich geh manchmal Nachts angeln 156 34,67%
Ich geh regelmäßig, aber immer nur kurz, ein paar Stunden 99 22,00%
Ich geh regelmäßig, meist ganze Nächte 167 37,11%
Teilnehmer: 450. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2014, 08:46   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?


Nachts zu angeln hat ja seinen speziellen Reiz.

Neben vielen Fischen, wie beim Karpfen, die sich nachts besser fangen lassen, spielt für viele Angler ja auch das Erlebnis, nachts draussen zu sein, eine große Rolle.

Auf der anderen Seite gibt es viele Angler, die nachts nicht angeln wollen.
Sei es, weil es spezielles Equipement erfordert (Lampen etc., zum Spinnfischen, Zelte etc. beim ansitzen), zum anderen, weil es an ihren Gewässern vielleicht nicht ganz so sicher ist nachts..

Wieder andere haben die Chance gar nicht, weil bei ihnen das Nachtangeln, sei es durch Gesetzgeber/Behörden, Verbände oder Bewirtschafter verboten ist.


Daher gehen manche gar nicht, einige nur kurz (spinnfischen) ein paar Stunden in der Dunkelheit, während andere ganze Nächte durchangeln.

Wie siehts bei euch aus mit Nachts angeln?
Geht ihr überhaupt?
Wenn ja, wie lange?
Wie oft?



Hier listen wir euch mal unsere redaktionellen Abstimmungen auf, damit die nicht untergehen.

Zurücksetzen oder nicht........
Legal, illegal, scheixxegal????
Warum Angeln??????????????
Bei wem kauft ihr ein???
Angelverein - warum (wenn) seid ihr dabei?
Kontrollen am Wasser: Wie oft???
Was gebt ihr aus fürs Angeln??
Wie oft geht ihr angeln??
Welche Angelarten übt ihr in Deutschland regelmäßig aus?
In wie vielen Vereinen seid ihr?
Jährliche Kosten Angelerlaubnis
Wie viele Gewässer beangelt ihr?
Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln
Wie viel Kilo Fisch nehmt ihr mit pro Jahr??
Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.01.2014, 08:53   #2
wusel345
Altmühltal-Fan
 
Benutzerbild von wusel345
 
Dabei seit: 08.2009
Ort: Ostbevern-Brock
Beiträge: 3.931
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Moin Thomas,

ist seltener geworden, das Nachtangeln. Ab einem gewissen Alter zieht man sein Bett vor , obwohl es nachts event. besser beisst. Sind die richtigen Leute in den Sommermonaten dabei und es sind warme Nächte, dann kann es auch schon mal länger werden, dass man abends am Wasser belibt.
__________________
mit anglerischem Gruß, Rüdiger

Mitglied im ASV-Greven 1933 e.V.

wusel345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 08:54   #3
Schneidi
Mitglied
 
Benutzerbild von Schneidi
 
Dabei seit: 12.2010
Ort: Bad Saulgau
Alter: 24
Beiträge: 1.190
Standard AW: Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Ich geh oft nachzangeln aber nur bis 1 uhr. Würde gern die nacht durchangeln aber geht ja leider nicht. Danke nachtangelverbot.
Schneidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 08:54   #4
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Zitat:
Zitat von wusel345 Beitrag anzeigen
Ab einem gewissen Alter zieht man sein Bett vor ,
Sein Bett oder ein Bett??
Grins...
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 08:56   #5
Bobster
Wiedergänger in Eigenzeit
 
Benutzerbild von Bobster
 
Dabei seit: 03.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 5.215
Standard AW: Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Nachts habe ich andere "Pflichten" denen ich äußerst gerne nachkomme....

Eventuell mal 'ne Stunde nach SU....
__________________
Bobster

Weniger ist mehr !
Bobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 08:58   #6
Taxidermist
Mitglied
 
Benutzerbild von Taxidermist
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 8.730
Standard AW: Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Ich gehe gerne Nachts angeln und dies in BW, trotz Nachtangelverbot!
Das geht allerdings nur, weil es bei mir am Gewässer vom Verein toleriert wird.

Jürgen
__________________
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. Goethe
Taxidermist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 08.01.2014, 09:00   #7
kati48268
heimatlos
 
Benutzerbild von kati48268
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Greven
Alter: 52
Beiträge: 12.196
Standard AW: Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Oft in die Nacht rein, so bis 24/01Uhr,
selten nur noch die ganze Nacht durch (so um 5x im Jahr)
und noch seltener in der Nacht los, um die Köder schon bei der Morgendämmerung im Wasser zu haben,
obwohl diese Zeit oft die Beste ist.

Aber da lockt mich mein Bett doch mittlerweile mehr oder aber andere Unternehmungen des Nachts am Wochenende.

Und unter der Woche mag's mir auch nicht mehr antun, nach durchfischter Nacht morgens zur Arbeit zu gehen.

Außerdem hab ich meist wenig Lust mit dem ganzen Gerödel (Zelt, Liege,...) anzurücken, obwohl vorhanden.
Im Sommer gehen da manchmal lieber Nächte einfach im Stuhl mit 2 Stündchen einnicken, obwohl die Knochen mittlerweile gegen solche Aktionen protestieren.


Nachtangelverbote...
so dumm, dass Normalbürger sich bei Dieter Nuhr darüber totlachen.
__________________

kati48268 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 09:07   #8
Siever
Rollmopsiger RuhrPirat...
 
Benutzerbild von Siever
 
Dabei seit: 05.2008
Ort: Essen
Alter: 33
Beiträge: 1.611
Standard AW: Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Ich gehe schon gerne nachts raus zum angeln. Allerdings nur mit Hund und/oder Kollegen. Allein geh ich nur so bis 0 Uhr oder so... . Schlafen würde ich allein nicht mehr am Wasser... . Außer vielleicht in meinem Boot. Das wollte ich dieses Jahr mal austesten.
__________________
Alles Zweifelhafte muss angeschlagen werden!

PRO Catch&Denk nach!!
Siever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 09:12   #9
Jonathan
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2014
Ort: Minden
Beiträge: 6
Standard AW: Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Ich gehe selten Nachts angeln, meist im Urlaub und dann immer mit jemanden zusammen. Aber es macht schon spaß und es ist ein ganz anders Gefühl, als am Tage.
Jonathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 09:14   #10
Taxidermist
Mitglied
 
Benutzerbild von Taxidermist
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: Sinsheim
Beiträge: 8.730
Standard AW: Umfrage: Geht ihr Nachts angeln?

Zitat:
Nachtangelverbote...
so dumm, dass Normalbürger sich bei Dieter Nuhr darüber totlachen.
Ist leider nicht zum "totlachen", allerdings in höchstem Maß lächerlich, dieses Gesetz.
Die BW grüne Regierung ist der Meinung, dass die Fische ihre Nachtruhe brauchen!
Und die Verbandsrentner haben, als sie um ihre Meinung befragt wurden, natürlich ihre heimische Bettruhe zum Vorbild für andere gemacht.
Das Nachtangelverbot ist einer der Gründe für mich, dieses Jahr die RLP
Rheinkarte zu holen und auf die der BW Seite zu verzichten!

Jürgen
__________________
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in Verbindung mit dem Ganzen steht. Goethe
Taxidermist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft geht ihr angeln?? Thomas9904 Angeln Allgemein 54 31.07.2014 22:29
ab bzw. bis welcher Temperatur geht ihr Nachts?? KarpfenMichl Karpfenangeln 10 16.05.2012 17:14
Wann geht ihr ma wieder angeln??!! RUSSIA-4-EVER PLZ 6 3 12.03.2006 06:27
Um welche Zeit geht ihr angeln?? karpfenwuerger Angeln Allgemein 36 23.11.2004 12:42
Wie geht Ihr am liebsten angeln? Steffen23769 Angeln Allgemein 50 06.07.2004 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12093 Sekunden mit 14 Queries