Angelfilme

____________

 Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope
____________

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden
____________

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour
____________

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden
____________

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wurdet ihr persönlich - unabhängig vom Gewässer - im Jahre 2012 kontrolliert?
Nie 552 56,33%
1mal 217 22,14%
2mal 69 7,04%
3mal 56 5,71%
4mal 24 2,45%
5mal 15 1,53%
6mal oder öfter 47 4,80%
Teilnehmer: 980. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2012, 09:24   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Blog-Einträge: 2
Standard Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Kontrollen am Wasser: Wie oft???



Wir haben ja nicht nur eine föderale Gesetzgebung was das Angeln angeht.

Sondern auch viele verschiedene Arten der Kontrolle.

Je nach Bundesland und regionaler oder lokaler Gegebenheit können da verschiedenste Leute und Behörden Kontrollen bei Anglern durchführen.

Sowohl natürlich Polizei wie Wasserschutzpolizei, wie auch (halb)staatliche Aufseher bis hin zu Vereins- oder Verbandskontrolleuren..

In der Abstimmung hier solls deswegen weder darum gehen, wer kontrolliert, noch darum ob er das gut macht oder weniger gut, obs sinnvoll ist oder nicht.

Nicht darum, ob private Kontrollen oder solche der Polzei besser oder schlechter wären.

Auch nicht darum, ob mehr oder weniger Kontrollen besser wären.

Dazu könnt ihr im Thread ja gerne diskutieren.

In dieser Umfrage wollen wir lediglich wissen, wie oft ihr selber und persönlich - unabhängig vom Gewässer, an dem ihr angelt - im Jahre 2012 real kontrolliert worden seid.
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.12.2012, 09:26   #2
Professor Tinca
Ein Korn im Feldbett !
 
Benutzerbild von Professor Tinca
 
Dabei seit: 08.2007
Ort: Global Ghetto
Beiträge: 12.175
Standard AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Da muss ich lange zählen......genau gar nicht in diesem Jahr und das kann von mir aus auch so bleiben.
__________________
Lieber einen Ort im Grünen als einen Grünen im Ort !
Professor Tinca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:26   #3
.Sebastian.
Mitglied
 
Benutzerbild von .Sebastian.
 
Dabei seit: 09.2005
Beiträge: 2.085
Standard AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Einmal. (Letztes Jahr gar nicht!)
.Sebastian. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:36   #4
vermesser
Mitglied
 
Benutzerbild von vermesser
 
Dabei seit: 04.2007
Ort: Heimatlos
Alter: 37
Beiträge: 6.928
Standard AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Es wird mehr, dieses Jahr schon vier, nee sogar fünfmal. Und vor allem kompetenter und freundlicher.
Während die letzten Jahre hier an den Seen echt nur Honks rumliefen, die einen auf Blockwart mit großer Schnauze und kleinem Schwanz gemacht haben , weil sie wohl zu Hause was von der Alten kriegen , gibts mittlerweile echt normale Menschen in dem Bereich .

An der Ostsee freundlich und kompetent wie bisher immer.
__________________
Jegliche Äußerungen in diesem Forum stellen nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dar und dürfen nicht gegen mich verwendet werden.
vermesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:38   #5
sonstwer
kein Schönwetterangler
 
Benutzerbild von sonstwer
 
Dabei seit: 08.2010
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 382
Standard AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Hi!

Ich beangle eigentlich immer die selben Gewässer.
In meinem ersten Angeljahr, vor 8 Jahren bin ich innerhalb eines halben Jahres ein gutes Dutzend mal kontrolliert worden.

Mittlerweile scheinen mich alle Kontrolleure zu kennen.

Selbst die WSP schaut nur mal kurz mit dem Feldstecher herüber und fährt dann winkend weiter.

LG,
Frank
__________________
Wenn ich resigniere, haben die Viecher gewonnen.
Das seh ich nicht ein!
sonstwer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:39   #6
Marcus_mck
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2011
Ort: Finsing
Beiträge: 68
Standard AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

An unseren Vereinsgewässern 2 mal (Da man sich ja irgendwann kennt!)

Im Altmühltal wo ich nebenbei hauptsächlich fische pro Tag 1 - 2 mal durch unterschiedliche Kontrolleure.
Diese sind aber wiederrum sehr nett und auskunftsfreudig und daher nie Probleme mit denen.
__________________

www.Anglergilde.de
Marcus_mck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.12.2012, 09:48   #7
pely66
Mitglied
 
Benutzerbild von pely66
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 134
Standard AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

zeit 2008 am Rhein-Main mindestens 2 tage pro woche und noch nicht kontrolliert worden.
pely66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:49   #8
joso
Mitglied
 
Benutzerbild von joso
 
Dabei seit: 10.2012
Ort: hamburg
Beiträge: 129
Standard AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Ich war 2012 sehr oft angeln, aber Kontrolle hatte ich nie.

Mit sehr oft meine ich ca. 20 Wochenenden Freit.-Sonntag auf Karpfen und viele Tage mit der Spinnrute, immer in und um Hamburg. Freie Gewässer und auch Verbandsgewässer
joso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:50   #9
Chiforce
<°))>><
 
Benutzerbild von Chiforce
 
Dabei seit: 06.2011
Ort: Brandenburg
Alter: 36
Beiträge: 610
Standard AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

An meinem "Lieblingssee" (80ha) laufen/autofahren im Sommer meine beiden "Lieblingskontrolleure" zweimal am Tag den See ab (meistens auf der jagd nach schwarzfischenden Polen, die dann immer halb um den See gejagd werden, oder sogar polizeilich eingekesselt werden (schon öfter miterlebt) die beiden Fischereiaufseher kennen uns gut daher werden wir nicht jedesmal voll kontrolliert, aber ruten und setzkescher werden kontrolliert. kam auch schon vor, dass verirrte polizeitrupps sich an dem see nicht auskannten, und uns umstellt haben anstatt die gemeldeten schwarzfischer, das war lustig, als beim ansitz morgens um 6 aufeinmal tohuwabohu um unser lager war und die schwarzangler sich schnell verpissten, aber dann doch erwischt wurden... naja, jedenfalls kommen die immer jeden tag 2-mal vorbei daher würd ich sagen, kann ich mich als 200 mal kontrolliert ansehen :-D
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen voller Zweifel.
Chiforce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:52   #10
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.064
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Kontrollen am Wasser: Wie oft???

Eines zeigt sich ja deutlichst:
Die wirklich großen lokalen Unterschiede in der Kontrolldichte..

Da bin ich echt mal gespannt, welches "grundsätzliche Level" da am Ende rauskommen wird, in welche Richtung das grundsätzlich zielen wird.

Da man hier ja schon sieht, dass die jeweils "eigene Erfahrung" eben nicht verallgemeinert werden kann, sondern nicht mehr ist als eben die rein persönliche Erfahrung...
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontrollen am Wasser !!! Kaulbarschspezi Angeln Allgemein 41 10.05.2010 14:35
Wie oft geht ihr im Schnitt im Jahr ans Wasser? Max1994 Karpfenangeln 21 28.06.2009 16:11
wie oft? Schleie07 Karpfenangeln 47 03.03.2009 14:28
Der hecht:wie oft frist er?? wie groß ist das revier??? niddafischer Raubfischangeln und Forellenangeln 40 25.05.2008 21:40
(boilies)wie viel und wie oft fantazia Karpfenangeln 5 30.04.2006 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10106 Sekunden mit 13 Queries