Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Basteln und Selbermachen

Basteln und Selbermachen Hier alles rein was mit selber Bauen und Basteln zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2001, 14:58   #1
tdonat
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 35
Beiträge: 234
Standard Tauwurmzucht!!!

Ich glaube wir haben das Wurmzucht Thema schon oft besprochen und ist in diversen Themen zu lesen! Aber Tauwürmer vermehren sich sehr schlecht und wie Franky schon gesagt hat, sonst würden wir nicht wie die Maulwürfe nachts im Dreck wühlen!

------------------
Gruß und Petri Heil
tdonat
Auch Studenten sind Menschen
tdonat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.04.2001, 23:59   #2
wolpi
Benutzer
 
Dabei seit: 03.2001
Beiträge: 11
Standard Tauwurmzucht!!!

Hallo Steffen,Ich habe meine Würmer egal ob Tau oder Mistwurm, in Styroporschachteln (seperat natürlich)untergebracht die man beim Fischgroßhändler bekommt. Die sind so ca. 1,00mx0,40mx0,40m groß. Da passt so allerhand rein, und vermehren tun sie sich auch. Hab ich erst gestern festgestellt, als da lauter kleine Babywürmer drin waren(5 mm groß). Wenn du sie dann noch immer schön feucht hälst und hin und wieder kleine Zeitungsschnipsel mit altem Kaffeesatz vermischt und sie damit fütterst hast du immer frische putzmuntere Würmer.

------------------
Gruß
WOLPI
wolpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 01:15   #3
steffen
Benutzer
 
Dabei seit: 03.2001
Beiträge: 216
Standard Tauwurmzucht!!!

Hi zusammen,Ich wollte mal wissen ob man Tauwürmer auch gut züchten kann oder vermehren die sich nicht so gut in Behältern???
Also wenn ihr dafür einige gute Baukästen oder Infos für die Zucht habt meldet euch!!!Gruß Steffen
steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 01:41   #4
Franky
Mitglied
 
Benutzerbild von Franky
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Bad Vilbel
Alter: 40
Beiträge: 13.941
Standard Tauwurmzucht!!!

Hi Steffen,soweit ich weiß, lassen sich die Tauwümer nicht züchten. Sonst müssten wir ja nicht bei Nieselregen nachts über die Weiden traben...
Ich will mich aber nochmal schlau machen...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
__________________
Allzeit stramme Leinen
Frank
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 14:56   #5
TommyD
Benutzer
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Heilbronn
Alter: 28
Beiträge: 513
Standard Tauwurmzucht!!!

Hi
Was die Tauwürmer vermehren sich bei dir in den Styropoorschachteln? Also dann lass ich auch meine in zukunft in der Packung.Gruß:_____TommyD
TommyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 18:05   #6
Franky
Mitglied
 
Benutzerbild von Franky
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Bad Vilbel
Alter: 40
Beiträge: 13.941
Standard Tauwurmzucht!!!

So, ich habe hier einen interessanten Link gefunden, der eigentlich das bestätigt, was ich vermutete. Der einzige Wurmtyp, der sich züchten läßt, ist der gute alte Rotwurm...
Wurmzucht
Schade eigentlich...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
__________________
Allzeit stramme Leinen
Frank
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 19:11   #7
tdonat
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 35
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Standard Tauwurmzucht!!!

@Franky
Man(n) dankt

------------------
Gruß und Petri Heil
tdonat
Auch Studenten sind Menschen
tdonat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 21:57   #8
steffen
Benutzer
 
Dabei seit: 03.2001
Beiträge: 216
Standard Tauwurmzucht!!!

Hi Leutz,Naja, dann muss man wieder raus in den Regen, oder auf die Gentechnik hoffen!!! Steffen
steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 22:12   #9
Bilitis
Benutzer
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: Augsburg
Alter: 54
Beiträge: 58
Standard Tauwurmzucht!!!

Danke für deinen Link Franky, nun weiß ich aber wirklich alles über die Wurmzucht


------------------
****Wer steht da am Wasser bei Regen und Wind?****
*Das ist die Mutter mit Angelschein und ihrem Kind.*
Bilitis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 12:57   #10
wolf
Benutzer
 
Dabei seit: 01.2001
Beiträge: 558
Standard Tauwurmzucht!!!

Hi
warum züchten? Warum fangt ihr eure Würmer nicht mit der Reuse???
wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Basteln und Selbermachen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,21400 Sekunden mit 11 Queries