AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Bilder- und Videoforum Hier könnt Ihr EURE Bilder und Videos zeigen.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2004, 11:54   #1
Jirko
kveite jeger
 
Benutzerbild von Jirko
 
Dabei seit: 03.2003
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 20.235
Standard wie kann ich mehrere pics in meine poastings einfügen – kleine hilfestellung!

hallo boardies...

nachdem mich in der vergangenheit mehrere boardies gefragt haben, wie man dateien bzw. mehrere pics in poastings einfügen kann, habe ich im folgenden mal eine kurze erläuterung verfasst, wie man sich kostenlos ne eigene webspace mit einem datenvolumen von 60MB schaffen kann. freenet bietet diese möglichkeit und die schaffung einer eigenen homepage, mit einem speichervolumen von 60MB für dateien und pics, ist über freenet sehr schnell und unkompliziert lösbar.

hier nun die kleine anleitung:

1. die homepage von www.freenet.de aufsuchen...

2. auf der startseite findet ihr im oberen linken bereich eine menüleiste. dort mit eurer maus auf den menüpunkt homepage gehen. jetzt öffnet sich ein pop-up menü. hier mit der maus auf den menüunterpunkt meine homage wandern und anklicken. in dem sich dann öffnenden fenster findet ihr die loginmaske. da ihr ja noch nicht registriert seid, müsst ihr mit einem mausklick auf den registrierungsbutton klicken.

button homepage klickklick...


...mitglied werden...


3. hier öffnet sich jetzt ein neues fenster. dort wählt bitte die option basic mitgliedschaft – jetzt anmelden.



4. es öffnet sich wiederum ein neues fenster. hier müsst ihr eure personendaten eintragen und im anschluß daran den button weiter anklicken.



5. es öffnet sich ein neues fenster, in welchem ihr eure registrierungsdaten eingeben müsst. hier sind dann auch die AGB´s zu aktzeptieren. bei fertigstellung aktiviert wiederum den button weiter.



6. im sich dann neu öffnenden fenster könnt ihr eure eingegebenen personen- als auch registrierungsdaten nochmals kontrollieren und gegebenenfalls ändern. ist dies nicht notwendig, müsst ihr den dann sichtbaren, farbigen registrierungspin im darunter befindlichen eingabefeld eingeben und auf fertigstellen klicken.



7. es folgt dann eine bestätigung von freenet, daß eure registierung erfolgt ist. klickt in diesem fenster einfach auf den button weiter.

8. im folgenden fenster könnt ihr euren eigenen homepageordner einen namen geben und diese eingabe bestätigen. freenet kontrolliert nun, ob der name bereits vergeben wurde und gegebenenfalls müsst ihr diesen ändern. ist dies nicht der fall, landet ihr automatisch im verwaltungsmenü eurer jetzt angelegten homepage.





wenn ihr nun dateien online verlinken möchtet, geht folgendermaßen vor:

9. aktiviert mit einem mausklick den button datei-upload



10. ihr werdet nun aufgefordert, die zu ladenden datein im fenster homepagedatein in´s internet übertragen auf eurer festplatte zu suchen. klickt dazu den button durchsuchen. habt ihr die datei auf eurer platte im explorerfenster gefunden, klickt diese einfach doppelt an und bestätigt den button hochladen.



...und könnt ihr 10 dateien uploaden...



11. nach erfolgtem ladevorgang, erscheint diese datei im dateiordner auf eurer homepage. neben dem dateinamen in diesem ordner findet ihr ein button (sieht aus wie ein kleines blatt) datei anzeigen. ein klick darauf und die datei, welche sich ja nun mittlerweile auf euren homepageordner befindet, öffnet sich in einem neuen browserfenster.



...hier einfach auf das blattsymbol mit der lupe klicken... es öffnet sich ein neues fenster und es erscheint das pic mit der onlineadresse in der browserzeile...



12. jetzt müsst ihr nur noch aus der adresszeile die komplette url kopieren. nun gibt es 2 möglichkeiten, wie ihr dann in eurem poastingfenster im anglerboard mit dieser url weiterarbeitet:

12 a - wenn ihr diese datei (egal ob text- oder bilddatei) über eine verlinkung in eurem poasting anbieten möchtet, müsst ihr im menü über dem textfeld eures poastings den button http aktivieren. im ersten eingabefeld könnt ihr diesem link dann einen namen geben, z.b. schaut hier oder klick oder ein anderes, passendes textfeld und diese eingabe mit OK bestätigen. im folgenden fenster fügt ihr die komplette, kopierte URL (siehe punkt 12) ein und bestätigt diese eingabe wiederum mit OK. in eurem poasting ist nun verlinkung integriert worden.

12 b – wenn ihr ein bild direkt in eurem poasting sichtbar machen möchtet (nicht über eine verlinkung wie unter 12a beschrieben), dann fügt die komplette URL eures pics über die IMG-funktion ein und bestätigt diese eingabe mit OK. nun ist das bild direkt sichtbar in eurem poasting integriert worden.

bitte beachtet aber, daß eure pics in euren beiträgen nicht zu groß sind! hier ist eine pixelgröße von 300x300 völlig ausreichend.

mit dieser prozedur könnt ihr nun mehrere bilder passgerecht in eure beiträge integrieren. via freenet steht euch ein kostenfreies speichervolumen von 60MB zur verfügung. daß sollte für eine weile reichen.

ich hoffe, daß diese kleine hilfestellung nicht allzu kompliziert rüberkommt... ist im grunde genommen ganz easy. wünsche euch nun viel spaß jungs.
__________________

»Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen.«
Jirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.02.2004, 10:27   #2
PASA
Mitglied
 
Benutzerbild von PASA
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Baunatal
Alter: 56
Beiträge: 726
Standard

Hallo Jirko,

ich wollte mir eben eine Homepage einrichten, ich scheitere aber schon bei der Anmeldung.

Das Fenster zum Eingeben der Registrierungsdaten ist offensichtlich zu klein um mir alle geforderten Fragen anzuzeigen. Auf der zweiten Seite muß man offensichtlich die AGB´s bestätigen, ich habe aber auf meiner Anzeige kein Eingabefeld dafür. Ich kann das Fenster nicht vergrößern und im Fenster auch nicht scrollen.

Wie kann ich die Einstellungen an meinem PC so verändern, dass ich alles sehe???

Gruß
__________________
Pasa
PASA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 10:36   #3
rob
gone fishing
 
Benutzerbild von rob
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: weiden am see
Alter: 43
Beiträge: 7.718
Standard

pasa das liegt nicht an dir.es gibt im browser keine einstellung die scrollbalken erzeugt bzw fenstergrössen sperrt.das liegt dann am webprogrammierer,der könnte das.kann ich mir aber auch nicht vorstellen da die sich ja ins eigene fleisch schneiden würden.ich geh davon aus das du nur eine auflösung von 800+600 hast...kann gut sein das da was abgeschnitten wird,aber dann bekommst du automatisch einen scrollbalken.ausser ich als programmierer sage im code scrolling="no"
geh mal zb auf http://www17.gmx.net/de/cgi/count/1/...G=de&PROMOID=1

unter free mail,da bekommst du auch 10mb webspace.
oder auf www.netscape.net
grüüüss dich
__________________
refilm.at
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 10:59   #4
hardliner
Mitglied
 
Benutzerbild von hardliner
 
Dabei seit: 12.2002
Ort: Wettringen
Alter: 44
Beiträge: 2.492
Standard

Pasa, ich weiß zwar nicht, warum das zu klein sein sollte, aber drücke mal die Taste "F11", vielleicht gehts dann
__________________
There's A Guy Works Down The Chip Shop Swears He's Fish
hardliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 11:11   #5
rob
gone fishing
 
Benutzerbild von rob
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: weiden am see
Alter: 43
Beiträge: 7.718
Standard

ich habs mir jetzt angesehen...die habe tatsächlich mehrere obenwindow funktionen ohne scrollbalken gebastelt und nicht auf die leute mit 800*600 rücksicht genommen
pasa nimm einen meiner links da geht das auch für dich
__________________
refilm.at
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 11:22   #6
PASA
Mitglied
 
Benutzerbild von PASA
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Baunatal
Alter: 56
Beiträge: 726
Standard

Also ich würde schon gern die 60 MB in Anspruch nehmen. Meine Einstellung ist 1152x864. Auf dem Monitor sieht das dann so aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg free.jpg (58,7 KB, 383x aufgerufen)
__________________
Pasa
PASA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.02.2004, 12:16   #7
sonnenangler
Benutzer
 
Benutzerbild von sonnenangler
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: neubrandenburg
Beiträge: 31
Standard

hi leute!

>>HIER<< gibt es übrigens auch 50 mb webspace gratis und einfach.anmelden-fotoalbum erstellen-fotos hochladen-fertig! ;-)
__________________
--------------------------------

grüße sebastian

sonnenangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 12:43   #8
Locke
- Stone Cold -
 
Benutzerbild von Locke
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Alter: 42
Beiträge: 1.466
Standard

Bei freenet muss gesagt werden, das der "Datei-Upload" maximal eine Dateigrösse von 500kb zulässt! Für Foto´s meiner Meinung nach vollkommen ausreichend, also Bilder immer schön komprimieren.

Gruss Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 07:20   #9
sebastian
Hechtfänger :)
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: Wolfsgraben
Alter: 28
Beiträge: 3.343
Standard

Ich hab zwar schon eine Seite aber deine Anleitung ist echt supi !!
__________________
MFG Sebastian
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 20:35   #10
JonasH
Mitglied
 
Benutzerbild von JonasH
 
Dabei seit: 02.2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.325
Standard TEST!!!

SO, ich teste nmal!!!!!


??????UUUNNNNNDD?????
__________________
...gone fishing...
JonasH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Sonstiges > Bilder- und Videoforum

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine kleine Meerforellen-Premiere Karstein Meerforellen und Bellyboatangeln 33 06.06.2006 11:23
HILFE! Kleine braune Raupen fressen meine Schwertlilien auf! dorschhai Gewässergütebestimmung und Bewirtschaftung 11 30.06.2005 19:29
Meine 1. und kleine Website ! Counter-Striker Internet 39 20.10.2004 12:11
Mehrere Bilder im Text einfügen petipet Bilder- und Videoforum 3 05.04.2004 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,13710 Sekunden mit 13 Queries