AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2004, 13:37   #1
Gernot
Benutzer
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Greifswald
Alter: 42
Beiträge: 4
Standard Ruten zum Quappenfang

Liebe Quappenspezies,

wohne oben in Meck-Pomm nahe der Peene und wollte hier oder evt. auch in der Tollense mal einen Ansitz auf Quappen wagen! Betreffs Ausrüstung hierzu höre ich immer wieder von von langen Float-Ruten, Heavy Feader oder Karpfenruten. Leider besitze ich solche Ruten nicht, da ich meistens Spinnangeln betreibe und eigentlich fast nie auf Friedfische gehe (evt. mal auf Schleie)! Reicht fürs Quappenangeln in einem normal breiten Fluß mit leichter Strömung nicht auch eine schwere Spinnrute mit 2,70m u. 30-80g WG völlige aus?! Die nehme ich zum Aalangeln dort auch! Kennt jemand von Euch hier in M/V noch andere Gewässer, an denen sich evt. ein Quappenansitz lohnen würde? Wäre für Tipps sehr dankbar!

Petri Heil
Gernot
Gernot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.01.2004, 13:43   #2
rob
gone fishing
 
Benutzerbild von rob
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: weiden am see
Alter: 40
Beiträge: 7.718
Standard

hallo gernot!!
meiner meinung reicht das voll aus,wenn du dir nicht unbedingt wieder was neues zulegen möchtest!!!lg rob
__________________
refilm.at
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 16:42   #3
zander222
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: bei Berlin
Alter: 49
Beiträge: 74
Standard

Hallo Gernot !
Bei ruhig fließendem Wasser reicht das völlig aus. Die Spitze sollte allerdings recht sensibel sein, da man hier ein Aalglöckchen und ein Knicklicht befestigt. Die Rute sollte dann aber recht hoch gestellt werden, um die feinen Bisse zu erkennen. Man sieht bei gleichbleibender Fließgeschwindigkeit sehr schnell, wann ein Biss erfolgt. Viel Spass dann noch.......
zander222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 17:06   #4
Gernot
Benutzer
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Greifswald
Alter: 42
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Standard

Hey Quappenfreaks,

danke vielmals für Eure Tipps! Werde bei Eisfreiheit demnächst mal einen Ansitz an der Peene wagen! Zum Glück muß ich nicht noch Geld für extra Gerät ausgeben!

Grüße von Gernot
Gernot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Quappenfang auf umwegen sbiro Fließgewässer 6 08.01.2010 19:09
YAD-Ruten Yupii Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 11 07.06.2004 14:38
Ruten von re.fa Karpfenangeln 2 30.11.2003 12:38
Quappenfang in der Oder? rebutia Raubfischangeln und Forellenangeln 2 03.11.2003 17:25
RST-Ruten Holli Meerforellen und Bellyboatangeln 24 25.10.2002 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,14042 Sekunden mit 12 Queries