AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 8

PLZ 8 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen
Tackle Deals

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2008, 05:33   #1
Moggele79
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2008
Ort: Giengen a.d. Brenz
Beiträge: 17
Frage Wer weiß wo der Hecht oder Zander noch geht

Hallo an ALLE,

habe seit gestern meinen Angelschein(0 Fehler). Nun bin ich leider ein blutiger Anfänger und kenn mich auch in den Gewässern in meiner Region nicht aus.
Kennt einer von euch einen schönen See oder Flussabschnitt im Raum Ulm/Dlg/A den man mit Tageskarte befischen kann und in dem auch noch was drin ist?
Dachte zuerst an den Autobahnsee in Elchingen aber wenn ich die Beiträge hier so lese scheint sich das nicht wirklich zu rentieren.
Petri Dank im Vorraus
Moggele79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.11.2008, 12:30   #2
Achim K.
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2007
Ort: Leipheim
Beiträge: 90
Standard AW: Wer weiß wo der Hecht oder Zander noch geht

Hallo,

von der Jahreszeit her müsste er eigentlich besonders um diese Jahreszeit gut gehen. Zander in der Ulmer Gegend ist schwer, ein Gewässer mit gutem Bestand ausfindig zu machen. Aber Hecht am See mit Tageskarten habe ich schon schöne am Haugsee und am Waldsee vom Burlafinger Verein gefangen. Der Unterelchinger Baggersee, neben dem Weißinger See soll auch schöne Hechte haben, wobei ich selber dort bislang nichts über 60 cm gefangen habe. Ansonsten kannst du es auch mal am Riedelsee, oder am Schützensee probieren.

Gruß

Achim
Achim K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 19:32   #3
Moggele79
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2008
Ort: Giengen a.d. Brenz
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Wer weiß wo der Hecht oder Zander noch geht

Na dann Danke ich Dir schon mal im vorraus,
weißt Du zufällig ob ich die tageskarten in Elchingen bekomme oder wo`s die gibt????
60 cm würden mir auch schon reichen, war erst ein einziges mal beim Angeln mit dabei und da hab ich ausser ner kleinen Brachse nix gefangen und da konnte man net wirklich von Drill reden. Gruß Timo
Moggele79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 00:01   #4
Achim K.
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2007
Ort: Leipheim
Beiträge: 90
Standard AW: Wer weiß wo der Hecht oder Zander noch geht

Hallo Timo,

du bekommst die Karten beim Elchinger Angelcenter. Ich habe sie immer direkt am Fischerheim Freitags, ich glaube so gegen 18 Uhr immer geholt. Burlafinger Fischerheim ist am Haugsee. Ich wünsche Dir jedenfalls nen schönen Fang !


Gruß

Achim
Achim K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 10:52   #5
äsche04
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2008
Ort: wäschenbeuren
Beiträge: 67
Standard AW: Wer weiß wo der Hecht oder Zander noch geht

hallo moggele 79
mach dir die mühe und fahr zum altmühlsee oder brombachsee das sind ganz tolle gewässer und auch nicht allzu weit (gunzenhausen ).am kleinen brombachsee gehts grade gut ab mit hecht auf blinker zander auf gummifisch ( hellgelb ) und im grossen brombachsee ist es ser gut mit tauwurm oder kleinem spinner auf grosse barsche ( ohne ende ).am dienstag war ich dort und habe 8 barsche zwischen 300 und 800 gramm gefangen.die anderen waren erfolgreich mit hecht und zander.angelkarten am campingplatz oder beim breitis angelshop.und der kleine brombachsee ist gerade zur hälfte abgestaut,man sieht also gut die bodenstruktur und die muschelbänke kanten rinnen usw,also echt empfehlenswert.

also viel spass
äsche04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 05:54   #6
bikerboy25678
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2007
Ort: murrhardt
Alter: 39
Beiträge: 89
Standard AW: Wer weiß wo der Hecht oder Zander noch geht

Zitat:
Zitat von Moggele79 Beitrag anzeigen
Na dann Danke ich Dir schon mal im vorraus,
weißt Du zufällig ob ich die tageskarten in Elchingen bekomme oder wo`s die gibt????
60 cm würden mir auch schon reichen, war erst ein einziges mal beim Angeln mit dabei und da hab ich ausser ner kleinen Brachse nix gefangen und da konnte man net wirklich von Drill reden. Gruß Timo

hi. direkt in elchinen bekommste auch karten.
zimlich großer laden und im gegensatz zu uns hier saubillig.
für den autobahnsee bekommst du auch ne bootskarte kostet aber 50€ fürs jahr.

elchinger angelcenter
daimlerstr. 2
89275 elchingen
tel. 07308/6161
ist ca 300m vom autobahnsee entfernt
wenn du länger gehst darfst du nur vorne zelten,
mit dem schirmzelt überall.
der see ist aber zimlich verkrautet.

gruß mark
bikerboy25678 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.11.2008, 19:30   #7
Moggele79
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2008
Ort: Giengen a.d. Brenz
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Wer weiß wo der Hecht oder Zander noch geht

Nochmals Danke an Bikerboy und äsche,

werde eure Rat bzw. Vorschläge auf jeden Fall ausprobieren.
Muss jetzt eh noch auf den richtigen Schein warten.
Da ich Lkw Fahrer bin hab ich leider wenig Zeit für Botengänge und wie lange unsere Gemeinde braucht um den auzustellen weis ich auch net.
Find das Forum hier und die Leute auf jeden Fall Klasse...

Also dann bis bald und euch
noch viele gute Fänge
Moggele79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 8

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Hecht, Zander und Co. drolaf82 Fischrezepte 6 26.05.2008 19:53
Barsch oder Weisfisch für Zander und Hecht? Zanderking91 Raubfischangeln und Forellenangeln 27 06.02.2008 15:28
Zander und Hecht montagen Raubfisch86 Montagen 6 26.01.2008 19:37
Hecht und Zander schon am laichen? crazyracer22 PLZ 6 0 18.01.2008 19:25
Auf Zander oder Hecht in Roermond thefish Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 3 22.06.2005 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10632 Sekunden mit 12 Queries