AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

KL Angelsport Lucx Angelsport  Radical Carp

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2008, 23:42   #1
Pescatore-Kl
Benutzer
 
Benutzerbild von Pescatore-Kl
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: 67657
Alter: 32
Beiträge: 41
Standard Die Angst vor dem Großen.....

Hallo,

ich werde am Freitag nach Frankreich fahren um dort am Phillipsbourger See zu angeln.
Dort gibt es unter anderem Karpfen und den restlichen "normalen" Bestand.
Allerdings soll es dort auch große Waller geben(bis 2,20m) und ich bin am überlegen ob ich nicht meine Cormoran Mehphisto mit 50-100g Wurfgewicht mit einem Köderfisch bestücken soll.
Denke da an einen Hecht bzw kleinen Wels....allerdings kann es halt passieren das auch mal ein großer anbeißt...aber was dann.

Soll ich die Rute überhaupt benutzen....ich hab sie mir erst neu gekauft und will sie natürlich auch mal ausprobieren....bin allerdings am überlegen ob ich mir noch eine Wallerrute + Rolle zulegen soll um damit mit Köderfisch zu angeln.

Was meint Ihr?

Vg Tim
Pescatore-Kl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 25.07.2008, 00:59   #2
Matze 28
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2008
Beiträge: 157
Standard AW: Die Angst vor dem Großen.....

No Risk No Fun....... he he

Also attacke !!!
Matze 28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 09:23   #3
stanleyclan
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.187
Standard AW: Die Angst vor dem Großen.....

do it!!!!!!!!!
stanleyclan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 09:36   #4
wallerangler
Mitglied
 
Benutzerbild von wallerangler
 
Dabei seit: 01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 43
Beiträge: 630
Standard AW: Die Angst vor dem Großen.....

hole dir lieber was passendes , währe ja schade wenn du einen großen wels draufbekommst und diesen verlierst weil deine rute zu schwach ist
wallerangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:34   #5
Doc Plato
Mitglied
 
Benutzerbild von Doc Plato
 
Dabei seit: 03.2007
Ort: Ratingen
Alter: 42
Beiträge: 2.185
Standard AW: Die Angst vor dem Großen.....

Zitat:
Zitat von wallerangler Beitrag anzeigen
hole dir lieber was passendes , währe ja schade wenn du einen großen wels draufbekommst und diesen verlierst weil deine rute zu schwach ist

Mehr gibt es nicht zu sagen!
__________________
Boardferkel 02/2010
Doc Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:42   #6
mlkzander
UpDater
 
Benutzerbild von mlkzander
 
Dabei seit: 08.2006
Beiträge: 2.307
Standard AW: Die Angst vor dem Großen.....

Zitat:
Zitat von wallerangler Beitrag anzeigen
hole dir lieber was passendes , währe ja schade wenn du einen großen wels draufbekommst und diesen verlierst weil deine rute zu schwach ist
das wars eigentlich schon zu dem thema

außer: währe doch schade wenn ein schöner
walli mitner halben rute rumschwimmt und dann draugeht

ach so ps: wallertaugliche rute und rolle sowie schnur
(Rute: Rhino Df BigFish, Rolle: Waller-Klalle80, Schnur: Leitner SuperCat 0,50mm)
hab ich noch fast neu für 110€ inkl versand
__________________
Gruss Mike
mlkzander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.07.2008, 16:11   #7
Pescatore-Kl
Benutzer
 
Benutzerbild von Pescatore-Kl
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: 67657
Alter: 32
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Die Angst vor dem Großen.....

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich war jetzt am Weiher und hab Versuchshalber mal einen kleinen Köderfisch an meine Mephisto 50-100er gehängt.
Da der Weiher allerdings überfüllt ist mit Karpfen ist es eh schwer die Waller zu bekommen.Hat keiner gebissen...
Werde mir aber trotzdem noch eine Ausrüstung zulegen.
Der Tipp von mlkzander ist echt gut...werde das in betracht ziehen!!!

Vielen Dank nochmal, werde berichten wenn ich was passendes gefunden habe.
Erstmal gehts jetzt aber auf die großen Karpfen die da rumblubbern

LG TIm
Pescatore-Kl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 16:19   #8
uzz82
Gast
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Rudersberg
Beiträge: 132
Standard AW: Die Angst vor dem Großen.....

wo ist der see???
uzz82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 16:27   #9
Pescatore-Kl
Benutzer
 
Benutzerbild von Pescatore-Kl
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: 67657
Alter: 32
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Die Angst vor dem Großen.....

Der See ist bei Bitche!
Pescatore-Kl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 16:43   #10
uzz82
Gast
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Rudersberg
Beiträge: 132
Standard AW: Die Angst vor dem Großen.....

wo ist das??? komm aus baden württemberg
uzz82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Fernsehangebot eines großen Pc Anbieters aus USA....... Norwegenkönig Software und Hardware 21 27.01.2006 10:21
Umstieg im großen Stil Aali-Barba Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 18 06.08.2005 19:46
Angst auf der Fähre ?! congermichi Anreise und Unterkunft in Norwegen 49 30.03.2005 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11462 Sekunden mit 12 Queries