Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Anreise und Unterkunft in Norwegen

Anreise und Unterkunft in Norwegen Alles was es zu Reisen in Norwegen zu wissen gibt.
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2003, 08:54   #1
Tonsil
Benutzer

Benutzerbild von Tonsil

Standard Familien- und Angelurlaub Egersund im Juli

Ich hatte keine grosse Hoffnung, als ich meine Frau fragte, ob sie nicht Lust hätte, dieses Jahr den Sommerurlaub in Norwegen zu verbringen. Um so mehr war ich überrascht, als sie "ja" sagte!
Nun bin ich am überlegen und planen. Da wir einen 2,5 Jahre alten Sohn haben, sollte die Tour nicht allzu lang werden. Deswegen habe ich die Fähre nach Egersund ins Auge gefasst. Von dort sollte es nicht mehr als 3 Stunden mit dem Auto entfernt sein.
Kann mir jemand Tips geben, ob die Angelei in dieser Gegend im Juli erfolgreich sein kann? Oder fängt man dort nur Fische in Sardinengrösse? Vielleicht kennt jemand eine Hütte, die für eine Familie gut geeignet ist, aber auch Fangerfolge verspricht?
Ich bin für alle Tips dankbar, ich kenne diese Gegend überhaupt nicht.

Tonsil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 21.02.2003, 12:58   #2
Meeresangler_Schwerin
MS

Benutzerbild von Meeresangler_Schwerin

Standard

Moin Andreas!
Ich empfehle dir etwas bei Haugesund oder auf Karmoy zu suchen. Direkt in Südnorge ist im Sommer nicht sehr viel los. Anbieter giebt es viele nur ob du jetzt noch was gutes findest ist schon so eine Sache. Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.
Alt 21.02.2003, 16:48   #3
Stuffel
zum Löschen vorgemerkt

Standard

Ich würde dir auch zur Insel Karmoy raten, war im August 2000 dort und ganz zufrieden.
Oder schau doch mal hier . Da geht es bei mir dieses Jahr im August hin.
Stuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 18:19   #4
Blenni
Nr. 1134

Benutzerbild von Blenni

Standard

Hallo,
ich war im Mai 99 auf Eigeroy bei Egersund. Zumindest zu dieser Zeit ist Egersund allen Unkenrufen gegen Südnorwegen zum Trotz(ich kann´s bald nicht mehr hören) ein super Angelgebiet !
Leider ist`s dort etwas windanfällig. Aber wenn man rausfahren kann, sind schöne Dorsche, Lengs, Lumbs und Pollaks sowie Schellfische eine sichere Beute. Köhler waren eher klein. Aber die will ich sowieso nicht.
In der Nähe des Fähranlegers kenne ich eine gute Plattfischstelle (vom Ufer). Falls Du Interesse hast, einfach melden.
Gruß Blenni
Alt 21.02.2003, 19:02   #5
Tonsil
Benutzer

Benutzerbild von Tonsil

Themenstarter Themenstarter
Standard

Vielen Dank für eure Antworten!

@Jörg
Danke Dir! Chancen sind vorhanden, es sind noch einige Hütten frei. Die interssantesten Angebote dürften allerdings längst weg sein.

@Achim
Ich habe geguckt. Auf Askje ist im Juli nichts mehr frei. Ist wohl eine beliebte Ecke.

@Stuffel
Der Preis ist mir etwas zu hoch, meine Schmerzgrenze liegt etwa bei 750 EUR/Woche (Haus+Boot). Sonst sehr interessant.

@Blenni
Ich habe mich bei der Suche auf Karmoy und alles nördlich davon konzentriert. Jetzt bringst du mich aus dem Konzept
Alt 21.02.2003, 19:09   #6
Klausi
Hechtangler

Benutzerbild von Klausi

Standard

Ich habe auch eine weile gebraucht bis ich meine Frau überzeugt hatte. Als sie dann endlich ja sagte, habe ich auch eine weile gesucht. Bis ich dann eine Private Adresse in einer Angelzeitschrift gefunden habe. Und nun für 5000 Kronen die Woche auf Bömlo fahre. Dabei ist ein sehr gut eingerichtetes Haus mit 6Meter langer Dieselschnecke.

Angler aus Leidenschaft

Klausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.02.2003, 11:33   #7
Tonsil
Benutzer

Benutzerbild von Tonsil

Themenstarter Themenstarter
Standard

Also: ich habe mich mit Klausi kurzgeschlossen. Er hat mir freundlicherweise seine Norge-Connections "verraten" und nun fahre ich mit der Familie im Juli 9 Tage nach Bömlo
Auf dieser Stelle wollte ich ein herzliches Dankeschön an Klausi loswerden
Es hat sich wieder bewährt - im AB werden Sie geholfen!
Ich habe dort auch eine 6 m - Dieselschnecke zur Verfügung. Ein Paar Tage sind wir sogar parallel mit Klausi da, sodass wir uns dort persönlich kennenlernen und ein Paar Mal zusammen zum Angeln losfahren, ist ja super!!!
Alt 28.02.2003, 21:56   #8
Tierfreund
Mitglied

Standard

Na dann viel Spaß Euch beiden und Petri!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln in Norwegen > Anreise und Unterkunft in Norwegen

Lesezeichen

Themen-Optionen