Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
Meerforellen und Bellyboatangeln Alles rund um Lachs, Meerforelle und Bellyboats! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Mitglied
|
![]() wurde hier von einem User drauf hingewiesen, der Fisch auf dem Foto sei ein Lachs oder ein Hybrid. Erst recht sicher, dass es eine Mefo ist, kamen mir nun doch leichte Zweifel. Müsst ich mich festlegen, bliebe ich bei Mefo. Was meint Ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Auf Foto 2 kommt er mir vor wie ein Lachs ![]() Hatte letztens nen Hybrid, der sah auch wie nen Lachs aus. Foto poste ich lieber nicht. Sonst kommen wieder Leute die einen anprangern und sagen wieso schlägst du so einen Lachs ab usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mitglied
|
![]()
Was sind denn die Gründe, die euch bewegen, zu denken, dass es sich hier um einen Lachs(hybrid) handeln könnte? Sowas entscheidet man ja schließlich nicht einfach aus dem Bauch heraus ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Jo ist ne MeFo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Mitglied
Themenstarter
![]() |
![]() Zitat:
Ja, schon richtig. Aber die Unterscheidung ist nun nicht immer ganz leicht und beschriebene bekannte Unterscheidungsmerkmale sind nicht immer eindeutig und könne im Einzelfall auch sogar eher mal genau anders liegen. Allein schon das Thema Schwanzwurzel / eingebuchtete Schwanzflosse, Schuppengröße, Punkte oberhalb/unterhalb Seitenlinie anhand von Fotos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Nun mit Boot und Motor..
|
![]()
Kannst beruhigt sein, ist ne mefo. sicher!! hab dir mal ne hilfe rausgesucht. allein die maulspalte ist auf deinem bild ja schon schräge, mal abgesehen von den punkten. ![]()
![]() |
|
Gast
n/a
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Mefo. Eindeutiger geht es jawohl nicht mehr. Wer da noch Bestimmungsschwierigkeiten hat, sollte mal sein Sehvermögen untersuchen lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ostseetauglich
|
![]()
Also ich finde, die entscheidenden Unterschiede kann man überhaupt nicht erkennen. Dafür sind die Fotos zu schlecht. Obwohl ich sie romantisch finde. Für eine exakte Unterscheidung muß doch die Schwanzwurzel sichtbar sein und die Schwanzflosse. Der Maulspalte nach ist es eine Mefo.
![]() |
#9 |
Mitglied
Themenstarter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mitglied
Themenstarter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Themenstarter | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lachs/ Mefo-Trolling | safrie | Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) | 6 | 04.02.2011 17:15 |
Lachs, Mefo oder Hybrid | Reverend Mefo | Meerforellen und Bellyboatangeln | 1 | 24.03.2008 10:19 |
mefo oder lachs??? | Mepps | Fischrezepte | 4 | 15.02.2006 10:57 |
Mefo oder Lachs | MefoFan | Meerforellen und Bellyboatangeln | 19 | 03.01.2006 16:02 |
Mefo oder Lachs??? | Lotte | Angeln Allgemein | 10 | 25.05.2005 00:49 |
|