Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!!
Ferienhausübersicht

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2006, 18:15   #1
hamburgerjung
Mitglied

Benutzerbild von hamburgerjung

Standard Januar Hvide Sande

nabend leute.......da ich schonmal gepostet habe das ich im januar nach dänemark will.........wollt ich nochmal fragen was so geht IM JANUAR an der schleuse in HS oder RINKÖBING-FJORD...........bitte alles mal berichten worauf man im JANUAR ne chance hat !

DANKE

put and take oder hochsee(kutter) touren sind auch sehr erwünscht !

und leute........ICH WEISS.....der januar ist kalt !

gruss
thorben
hamburgerjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.08.2006, 18:17   #2
hamburgerjung
Mitglied

Benutzerbild von hamburgerjung

Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Januar Hvide Sande

....vielleicht hat ja auch jemand einen guten tip für eine schöne und preiswerte unterkunft dort in der nähe !

danke
hamburgerjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 19:22   #3
shorty 38
Mitglied

Benutzerbild von shorty 38

Hallo Hamburgerjung, halte Dich von der Silvesterwoche oder der Neujahswoche fern, die Preise für Häuser sind Hauptsaisonpreise. Mein Tip ist der Kaufmann in Bjerregard. Günstige Häuser, guter Service, Häuser von Einfach bis Luxus und dein Fang wird in einem Tiefkühlhaus eingefroren. Bjerregard liegt zwischen Nymindegab (Put and Take) und Hvide Sande, also zirka 20 Km südlich von HS. Halte Dich von dem Bananendampfer MS Solea fern, fahr lieber nach Hanstholm. Die Möelbönflotte fährt glaube ich auch im Winter. Nordsee ist Mordsee. Weitere Infos erhältst Du im Sandormkiosk, wo Du auch Wattis zum Brandungsangeln findest. Gute Stellen sind die Mole von HS und der Strand bei Argab. Gruß und viel Spaß
shorty 38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 08:01   #4
AAlfänger
Gesperrter User

Benutzerbild von AAlfänger

Hallo Hamburgerjung,
Ein preiswertes Haus findest du unter www.ferienwohnung.dk
und zwar unter Sondervig Lodberg Hede. Da waren wir jetzt im
Urlaub. Da kostet die Woche im Januar 244 Euro. Da bist du dann ca. 17 Kilometer von Hvide Sande entfernt. Sondervig Put
and Take sowie Klegod sind zwei gute Anlagen in unmittelbarer
Nähe.
Ich hoffe das dir das etwas hilft.
Gruß AAlfänger
AAlfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 08:14   #5
holli-holunder
Troutnorgeverhauer

Benutzerbild von holli-holunder

Hallo Hamburgerjung,

ich könnte Dir noch den Put and Take in einen ehemaligen Sommerland anbieten. Wir haben dort deutlich besser gefangen als in Söndervig oder Klegod. Hier mal ein Link zum anschauen.

http://www.fiskeogfamiliepark.dk/

viele Grüße
Holli-Holunder
holli-holunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:24   #6
troutnorge
Forellenfastversteher

Benutzerbild von troutnorge

Hallo Holli-Holunder,

weißt du die Öffnungszeiten vom fiskeogfamiliepark?
Ich war letztes Jahr Anfang Oktober mit meiner Familie eine Woche in der Gegend von Sondervig. Bei einer Rundfahrt und Forellenteichbesichtigungstour sind wir auch auf diese Anlage aufmerksam geworden. Der Parkplatz war aber wie leergefegt, da sind wir dann davon ausgegangen, dass dort nicht geöffnet ist.

Viele Grüße
Troutnorge

Geändert von troutnorge (30.08.2006 um 15:04 Uhr)
troutnorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 30.08.2006, 14:02   #7
holli-holunder
Troutnorgeverhauer

Hallo Troutnorge,

nein, die kenne ich leider nicht genau, aber schau doch mal auf die Internetseite die ich in meinem vorigen Beitrag reingestellt hatte. Ich weiß nur, als wir da waren (mitten im Sommer), war der Parkplatz auch total leer, und es war trotzdem offen. Meiner Meinung geht Angeln selbst wenn geschlossen ist, auch per Automaten, kann ich aber nicht 100%ig sicher sagen.

Habe eben noch mal selbst auf die Seite geschaut, und siehe da, es stand geschrieben, "fürs Angeln, das ganze Jahr geöffnet von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang"

Petri Heil
Holli-Holunder
Alt 30.08.2006, 15:12   #8
troutnorge
Forellenfastversteher

Hallo Holli-Holunder,

auf der Internetseite habe ich versucht die deutsche Version aufzurufen, was nicht so wirklich gelingen wollte. Die Angelei dort hört sich ganz interessant an, aber für mein diesjähriges Dänemarkziel ist es etwas zu weit entfernt. Ich spezialisiere mich mehr auf den südlichen Bereich vom Ringköbingfjord.

Petri Heil und viele Grüße
Troutnorge
Alt 30.08.2006, 15:58   #9
holli-holunder
Troutnorgeverhauer

Hallo Troutnorge,

wir waren ganz in der Nähe von Hvide Sande in einem Ferienhaus und haben da ca. 45 Minuten hin gebraucht, ist also nicht wirklich so weit wie es aussieht. Ich kann dabei noch den ganz kleinen See gleich links vom Eingang empfehlen, dann immer schön dicht an das Schilf an der Seite ran und ca. 50-100 cm über Grund mit Paste, das waren in 2,5 Stunden 6 Forellen, 2 davon über 4,5 Kilo.

Aber schau selbst. Wenn Du nur zum Angeln hinfährst, dann kann ich Dir preislich noch den See in Argab (oder so ähnlich) empfehlen, der hat als wir da waren Wochenkarten mit no Limit-Angeln verkauft, war im Vergleich sehr preiswert. Geangelt haben wir da allerdings nicht, hat uns von der Umgebung nicht so gefallen. Soll aber speziell mit shibros ganz gut gehen.

Sorry hatte ja vergessen auf as Statement mit dem Link zu antworten. Hat bei mir auch nicht geklappt mit der deutschen Version, ging aber mal. Meine Dänisch-Kenntnisse haben aber ausgereicht um zu verstehen, das Zum Angeln das ganze Jahr offen ist (Eisgang ??????)

Petri heil
Holli-Holunder

Geändert von holli-holunder (30.08.2006 um 16:01 Uhr)
Alt 30.08.2006, 16:55   #10
troutnorge
Forellenfastversteher

Hallo Holli-Holunder,

das hört sich gut an. Von Bork Havn, unserem Ferienziel, dürften es dann ja nur knapp 20 min sein. Da hast du aber schöne Fische gefangen! Ich hoffe, dass ich die Mglk habe, dort einen Versuch zu starten.

Ein Anlage, an der ich auf jeden Fall mal mein Glück versuchen möchte, ist der Skaven Fiskesø. Nach dem ich unter Angeltipps Hvide Sande schon gute Angeltipps erhalten habe, hoffe ich nach meiner letztjährigen Enttäuschung an einem See bei Ulfborg erfolgreicher zu sein. Letztes Jahr hatte ich nicht einen Biss und wirklich (fast) alles an Angelmethoden ausprobiert. Da dies meine einzige Möglichkeit in dem Urlaub war, die Angel zu schwingen, saß die Enttäuschung entsprechend tief.

Die englische Version funktioniert ja, aber nur zum Teil. Meine Dänischkentnisse muss ich mir erst erarbeiten. Ich weiß nicht, ob die Forellen deutsch verstehen, wenn man sie bittet, den Köder zu nehmen...

Viele Grüße
Troutnorge
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland

Lesezeichen

Themen-Optionen