Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Günstig kaufen! & Tipps! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2013, 14:04   #31
Franky
Mitglied

Standard AW: SPORTEX 2013 - Entwicklung und Ausblick

Sorry - Link nur noch aus Guhgel-Suche zugänglich... Daher Screenshot!

Die "Zusatzinfo" unter der Beschreibung spricht Bände... Auch der erzielte Preis von 150 €!

Geändert von Franky (30.01.2018 um 13:45 Uhr)
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.02.2013, 20:47   #32
Bobster
Wiedergänger in Eigenzeit

Benutzerbild von Bobster

[QUOTE=tincatinca;3822616]Der Thread heißt nicht " Suche Spinnrute", sondern ich habe den Titel bewusst so gewählt. Zudem habe ich schon 2 Speedmaster und noch andere Spinnruten.
Trotzdem würde ich prinzipiell lieber eine Sportex als eine Shimano kaufen, wenn es da eben was Passendes geben würde.

Mir geht es generell um die Entwicklung von Sportex in den letzten Jahren und natürlich auch um die zukünftige Entwicklung (daher auch "Ausblick" im Titel des Threads).[/QUOTE]

Suchst Du nun eine neue Rute oder nicht ?
...und die von Sportex...aber es gibt sie nicht
Na dann eben nicht

...und was Entwicklung und Ausblick angeht kann ich mich nur Thomas anschließen.
Alles ist gesagt worden. Vom inovativen Blankhersteller made in Germany bis nun in der grauen Masse der China-Importeure versinkender Ruten/Blank Konfektionierer

Ist vielen deutschen Firmen so gegangen in den letzten 20-30 Jahren.

Siehe PETROMAX

Weniger ist mehr !
Bobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 21:00   #33
j.Breithardt
forever young

[QUOTE=Bobster;3823026]
Zitat:
Zitat von tincatinca Beitrag anzeigen
Der Thread heißt nicht " Suche Spinnrute", sondern ich habe den Titel bewusst so gewählt. Zudem habe ich schon 2 Speedmaster und noch andere Spinnruten.
Trotzdem würde ich prinzipiell lieber eine Sportex als eine Shimano kaufen, wenn es da eben was Passendes geben würde.

Mir geht es generell um die Entwicklung von Sportex in den letzten Jahren und natürlich auch um die zukünftige Entwicklung (daher auch "Ausblick" im Titel des Threads).[/QUOTE]

Suchst Du nun eine neue Rute oder nicht ?
...und die von Sportex...aber es gibt sie nicht
Na dann eben nicht

...und was Entwicklung und Ausblick angeht kann ich mich nur Thomas anschließen.
Alles ist gesagt worden. Vom inovativen Blankhersteller made in Germany bis nun in der grauen Masse der China-Importeure versinkender Ruten/Blank Konfektionierer

Ist vielen deutschen Firmen so gegangen in den letzten 20-30 Jahren.

Siehe PETROMAX

Jedenfalls habe ich vor kurzem noch eine Kev-für ein Taschengeld abgegeben, und mir eine TiBoron der ähnlichen
WG-Klasse zugelegt. Habe den Schritt noch nicht bereut.

Jürgen
j.Breithardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 21:28   #34
Schabrackentapir
Karpfenverwerter

Blog-Einträge: 1

Zitat:
Zitat von bazawe Beitrag anzeigen
Von den neueren Modellen würde mich die Hyperion-Serie intressieren, die mit 40 g WG und 2,70 m, als leichteres Gegenstück zur KEV-Pike, also als Allrounder im mittleren WG-Bereich.

Gruß bazawe
Hat denn schon einer die Hyperion? Wie ist die?
Alt 15.02.2013, 17:35   #35
tommator
Mitglied

Von mal kurz in der Hand haben sollte man sich kein Urteil bilden.

Einfach mal die neuen Modelle fischen. Ich habe die Boron und seit kurzem die Absolut. Mit beiden Ruten bin ich 100 Prozent zufrieden und finde nichts vergleichbares am Markt. Das ist absolute Oberklasse und im Vergleich noch günstig.

Und wenn ich mir eine Black Pearl ansehe welche keine 100 Euro kostet dann finde ich die auch Konkurenzlos.

Das ein solches Unternehmen Gewinne erzielen muss und demzufolge sich auch den Gegebenheiten am Markt anpasst ist normal.

Daiwa produziert auch nicht mehr in Schottland. Da regt sich keiner auf.

Schabrackentapir

Die Hyperion hatte ich mal in der Hand, leider noch nicht gefischt. Da sie aber ziemlich Baugleich mit der Absolut ist gibts da ne klare Kaufempfehlung.
tommator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 11:33   #36
Uwe1987
Mitglied

ich höre immer "sportex war früher das non-plus-ultra und seitdem in anderen ländern produziert wird, hat die qualität stark nachgelassen" usw... ich glaube, da schwingt unterschwellig häufig ein gewisser nationalstolz mit. das typische "wir deutsche sind die besten ingenieure" gepaart mit "früher war eh alles besser" usw.! allerdings denke ich, lassen viele außer acht, dass andere länder in den letzten jahren stark aufgeholt haben. sei es durch technologietransfer oder wie auch immer. alleine die tatsache, dass sportex angeblich nachgelassen habe, weil sie jetzt im asiatischen raum produzieren lassen und im gleichen satz andere hersteller lobgepriesen werden, die auch im asiatsichen raum produzieren... finde ich... merkwürdig ;-) auch komisch, dass die klassischen eigenschaften von den alten sportex-ruten auf die neuen modelle übertragen werden. natürlich ist eine rocksweeper eine bessere gummi-rute als zb die kev-serie...

ich fische gerne sportex. alte modelle und neue. habe zb eine kev-pike für wobbler und blinker. kann mir nichts besseres vorstellen. und die verarbeitung... ohne makel! des weiteren besitze eine neue exclusive float. geniales teil. perfekt verarbeitet. fische damit gerne mit pose auf karpfen (zusammen mit einer alten topaz carp). oder eine carat z. meine universelle zum angeln mit kukös. auch gummis gehen damit. keine rocksweeper, aber dafür hab ich sie auch nicht gekauft. auch die opal-serie ist wunderbar. fische eine in 1,8m zum angeln mit twitchbaits auf hecht.

aussagen wie "ich hatte mal eine neue im laden in der hand - die hat mir gar nicht gefallen. alle neuen sportex sind nichts mehr!" sind meiner meinung nach "bedenklich".
Uwe1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 20.02.2013, 09:26   #37
Plötze2000
Tight Lines

Der Erfahrung nach in meinem Bekanntenkreis, gibt es bei den aktuellen Ruten im Preis/Leistungsverhältnis wirklich gute Angebote. Ich selber fische schon seit Jahren Custom-Made Karpfenruten mit dem legendären FBC Blank und möchte sie bis heute nicht tauschen!
Plötze2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 20:59   #38
flowree
Mitglied

Benutzerbild von flowree

Bei mir fischen zwei Leute die Styx und sie sind sehr zufrieden!
Durfte Sie mal probefischen und muss sagen, dass ich diesem dicken Blank im Laden nicht das Gefühl zugetraut hätte, was er mir am Wasser geboten hat!
Auch die Tiboron muss sich in deutschen Läden vor keiner Rute verstecken!

ps.: Klassische Rutenaufbauten kommen wieder! Spätestens in 10 Jahren ist Retro wieder "in"!

flowree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:18   #39
Ossipeter
Mitglied

Benutzerbild von Ossipeter

So lange hebe ich meine Sportex und Daiwas Whiskey Kevlar etc. einfach auf
Ossipeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 21:57   #40
j.Breithardt
forever young

Zitat:
Zitat von Ossipeter Beitrag anzeigen
So lange hebe ich meine Sportex und Daiwas Whiskey Kevlar etc. einfach auf

Die sind ja auch noch eine andere Adresse.

Jürgen
j.Breithardt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Lesezeichen

Stichworte
entwicklung, jiggen, sportex

Themen-Optionen