Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

geoff anderson Quantum Strassenangler

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2012, 14:38   #11
Franky
Mitglied

Standard AW: Balzer IM-12 oder Sportex Black Pearl ?

Nunja... Wenn ich die Wahl zwischen Sportex und was anderem habe, kommt bei mir immer das andere bei raus Irgendwie kann ich mich mit den Stecken nicht anfreuden.....................
Die Kathargo-Serie hingegen finde ich saustark! Leicht und super verarbeitet (zumindest die Modelle, die ich befingert hatte) - einfach "passend". Gilt übrigens auch für die Diablo-VI-Serie. Meine Picker gebe ich nimmer her! Wenn ich da an das SChwabbelding von dem Vogelhersteller denke...
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.11.2012, 15:49   #12
Kroyle
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Nunja... Wenn ich die Wahl zwischen Sportex und was anderem habe, kommt bei mir immer das andere bei raus Irgendwie kann ich mich mit den Stecken nicht anfreuden.....................
Die Kathargo-Serie hingegen finde ich saustark! Leicht und super verarbeitet (zumindest die Modelle, die ich befingert hatte) - einfach "passend". Gilt übrigens auch für die Diablo-VI-Serie. Meine Picker gebe ich nimmer her! Wenn ich da an das SChwabbelding von dem Vogelhersteller denke...

Also würdest Du mir die Kathargo für den Anfang und für mehr empfehlen ? Welches Wurfgewicht meinst Du, hast Du erfahrungen damit ob 40 oder 60 gr. ?
Kroyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 15:56   #13
M.C Phlegmatisch
Mitglied

Zitat:
Zitat von Kroyle Beitrag anzeigen
Oha, erstmal vielen lieben Dank an euch das Ihr so schnell helft!!!
Da waren viele Gute Sachen bei - werde mir ein Paar im Laden anschauen. Und das Ihr jetzt KEINE Balzer oder Sportex anbietet ist vollkommen okay, bin da nicht gebunden. Von der Rolle Black Arc von Spro habe ich auch schon viel gutes gehört.

Falls nocheiner Anregungen und Tipps einstreuen kann wäre ich dankbar. GGF. natürlich auch zu einer der Ruten oben aber auch zu anderen.

Vielen Dank nochmal, Super Forum !
Habe die Black Arc 3000 an meiner Berkley Skelletor.
Perfekt ausbalanciert. Möchte ich nie wieder hergeben.
Die Meinungen sind sehr gemischt was die ARCs angeht. Aber mit meiner Black Arc hatte ich noch nicht ein Problem.

// Meine Empfehlung
Berkley-Skeletor-PRO-Spin-902-270m-15-40g oder in 2,40m (Geschmackssache)
Spro Black ARC
0,10 er Power Pro

Aber mal gucken was noch so vorgeschlagen wird. Kann nur aus Erfahrung sprechen.
Alt 12.11.2012, 16:05   #14
allegoric
Mitglied

Benutzerbild von allegoric

Zitat:
Zitat von welsfaenger Beitrag anzeigen
tja wurschtsepp, das kommt drauf an.
Bei Rollen von Balzer bin ich auch etwas vorsichtig, die Ruten sind tlw. richtig gut.
Bestes Beispiel: Baltic Sea 165, hat auch den IM12 Blank und gehört sicher zu den besten Light-Pilk Ruten für die Ostsee.
Aber so ist das bei vielen nunmal, *******gal wiegut das Produkt ist, wenn es von hersteller X kommt ist es bestimmt mies, von hersteller Y immer gut.

PS: die Baltic Sea 165 ähnelt der Shiomano Lesath Offsohre extrem, nur noch besser ausbalanciert und kostet statt 270 nur 100 €
Sehe ich auch so, gerade die 71° North, sind der Hammer. Ich hab auch die Baltic Rute für die Ostsee...einfach krasses Teil! Da macht Pilken Spaß wie Gufieren ;-)
allegoric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 16:14   #15
Endmin
Mitglied

Benutzerbild von Endmin

Blog-Einträge: 5

Die Balzer Karthago wurde erst vor ein paar Wochen von einigen Leuten in Youtube getestet.

http://www.youtube.com/watch?v=OhsZ2...hannel&list=UL

Das ist der Link von einem Video. Schau einfach mal auf dem Kanal. Da müssten so viel ich weiß 5 Testvideos zu der Rute sein. Da kannst dir ja deine Meinung dann selber bilden.

Ich fische auch die Sportex Black Pearl 2,40m ca. 10-30gr und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Rute. Für kleine Gufi ist die Rute eigentlich ganz gut geeignet, aber so bald die Köder ein wenig größer werden, würde ich dir raten zu einer anderen Rute zu greifen. Wobbler, Spinner, Blinker und co funktionieren dagegen sehr gut und es macht es Spaß damit zu fischen. HAt auch ein super Drillverhalten.

Die Black Arc von Spro kann ich auch nu weiterempfehlen. Habe die jetzt schon seit 2 Jahre und würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen.

gruß Tim
Endmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 16:15   #16
Angelzwerg
Percidenfreund!

Benutzerbild von Angelzwerg

Hallo Kroyle!
Im Endeffekt ist das alles geschmackssache. Jede Spinrute auf der Welt hat ihre Vor- und Nachteile. Wenn du 100 Leute im Forum nach einer guten Rute fragst, wirst du vermutlich 99 Rutenvorschläge bekommen.
Fakt ist jedoch:
Balzer-Ruten sind nicht schlecht! Ich fische seit langem Ruten in allen möglichen Einsatzbereichen von dieser Firma und bin sehr zufrieden damit.
Wenn mich jemand fragt, dann rate ich immer zu Balzer-Ruten. Wie bereits von jemandem erwähnt, bei den Rollen sollte man vorsichtig sein, aber ich persönlich habe an den Ruten wirklich nichts auszusetzen!
Das war jetzt zwar keine präzise Antwort auf deine Frage, aber ich hoffe, ich konnte dir dennoch weiterhelfen!
MfG Angelzwerg

Geändert von Angelzwerg (12.11.2012 um 16:40 Uhr)
Angelzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.11.2012, 16:29   #17
Pippa
PREDATOR ONLY

Hi Kroyle,

diesen Produkttest sowie die weiteren, zu finden im selben YouTube-Channel, solltest du dir auf jeden Fall ansehen.

Info: Die Produkttest-Videos wurden von Balzer selbst "angefordert" und entsprechend abgesegnet. Es handelt sich also nicht um einen Contra-Balzer-Feldzug

Vor allem die Sache mit dem WG kann ich nur bestätigen. Wenn du wirklich mehr als 15-20g Gesamtgewicht werfen willst, scheidet die 40g-Rute definitiv aus. Insgesamt sind mir diese IM12s für meinen Geschmack und meine Zwecke zu wabbelig.
Alt 13.11.2012, 06:56   #18
Franky
Mitglied

Zitat:
Zitat von Kroyle Beitrag anzeigen
Also würdest Du mir die Kathargo für den Anfang und für mehr empfehlen ? Welches Wurfgewicht meinst Du, hast Du erfahrungen damit ob 40 oder 60 gr. ?
Wenn ausschließlich diese Modelle zur Auswahl stehen, ja - definitiv die Kathargo! Was das WG angeht, hängt das von Deinem Einsatzbereich ab. Du schreibst "ruhige Seen" und Ems. Ich bin mit einer 40 g Rute in solchen Gefilden generell sehr gut gefahren und brauchte nur in Ausnahmen mehr (Weser um Bremen, div. Seen, Main, Nidda). Gelandet habe ich damit fast jeden Fisch - einem offenbar größeren Waller, der sich meinen Gummifisch geschnappt hatte, konnte ich kein Paroli bieten. Der ist damit stumpf Flussauf abgedampft. Hecht bis 85 cm, Barsch bis 42 cm, Zander bis 65 cm, Dorsche bis gut 70 cm sowie div. Pollak, Köhler und Co bis etwas über 70 cm machen zwar "Arbeit", aber hinterher kriegste das Grinsen nicht aus dem Gesicht!!!
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 12:08   #19
Kroyle
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Vielen Dank für die ganzen Kommentare. Werde euch Nachricht geben wenn die Entscheidung gefallen ist. Werde erstmal am WE zum Händler in der Nähe gehen und ein Paar ( von euch Beratenen) Ruten in die Hand nehmen.

Eine Abschließende Frage noch. Mein Händler hat auch die RED Arc von Spro für 5 Euro mehr im Angebot, ist der einzige Unterschied das diese zwei Kugellager mehr hat ?

Oder doch lieber bei der Black Arc bleiben ?

Gruß und angenehmen Tag
Kroyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 17:30   #20
Wurschtsepp
Wobblerholic

Benutzerbild von Wurschtsepp

Also ich fische die Red Arc lieber als die Black Arc, weil ich den Lauf und die Schnurverlegung besser find (EIGENE MEINUNG). Aber zu dem Thema äußer ich mich nich mehr weil ich dafür schon ma angeschnauzt wurde...

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Stichworte
balzer, spinrute, sportex

Themen-Optionen