AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

PLZ 1 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2018, 16:30   #431
tobi-1
Mitglied

Standard AW: Jahreskarte von 20 Euro auf 240 Euro - Was ist in Potsdam los?

Zitat:
Zitat von RonTom Beitrag anzeigen

Wie gesagt das sind nur Vermitungen. Nagelt mich nicht fest. Kann auch sein das es die Zusatzkarte dann für 40€ oder 50€ geben wird. Für 5€ wird es die dann aber nicht mehr geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Das sind auch alles nur mutmassungen und halbwahrheiten wie schon viele hier geschrieben wurden.... bevor nix feststeht wäre ich vorsichtig mit zahlen, keiner weis wie lange die verträge laufen und bis dahin geh ich davon aus das die karte weiterhin 5 euro kostet.....
tobi-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.01.2018, 19:25   #432
RonTom
Mitglied

Zitat:
Zitat von tobi-1 Beitrag anzeigen
Das sind auch alles nur mutmassungen und halbwahrheiten wie schon viele hier geschrieben wurden.... bevor nix feststeht wäre ich vorsichtig mit zahlen, keiner weis wie lange die verträge laufen und bis dahin geh ich davon aus das die karte weiterhin 5 euro kostet.....
Nix anderes habe ich geschrieben... Habe weder was konkretes behauptet noch irgendwelche Zahlen in Stein gemeißelt. Ich habe lediglich meine Vermutungen und meine Meinung dazu geäußert. Da muss ich auch nicht vorsichtig sein.
Ende des Jahres werden wir ja sehen was wird. Petri bis dahin.
RonTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 07:21   #433
esox02
Mitglied

Benutzerbild von esox02

Zitat:
Zitat von RonTom Beitrag anzeigen
Nix anderes habe ich geschrieben... Habe weder was konkretes behauptet noch irgendwelche Zahlen in Stein gemeißelt. Ich habe lediglich meine Vermutungen und meine Meinung dazu geäußert. Da muss ich auch nicht vorsichtig sein.
Ende des Jahres werden wir ja sehen was wird. Petri bis dahin.
der vertrag läuft aus und in jedem falle wird die fangmenge der edelfische 2019 auf der DAV zusatzkarte sich ändern.....und der preis bestimmt auch.....
Alt 11.01.2018, 07:24   #434
esox02
Mitglied

Benutzerbild von esox02

Zitat:
Zitat von 50er-Jäger Beitrag anzeigen
Die Polizei darf mir den Fischereischein weg nehmen aber kein Vereinskontrolleur-der hat keine Befugnisse dir ein Dokument in der Form zu entnehmen. Dies ist ein Dokument vom Amt ausgestellt und keine Angelkarte von einem Verein oder einer " Firma "...
nein ein vereinskontroletti darf das nur wenn er ehrenamtlicher ist aber der aus dem verein schreibt seinen bericht und dann wie lange willste denn dann noch in diesem gewässer angeln????(dürfen)
Alt 11.01.2018, 07:29   #435
esox02
Mitglied

Benutzerbild von esox02

jeder dav 5 €zahler kann sich die nachtkarte für 120.- kaufen und muss nur vorher den tagesfang ins auto oder nach hause bringen da es mit den stückzahlen sonst probleme beim fangnachweis gibt.
Alt 11.01.2018, 08:37   #436
Naturliebhaber
Mitglied

Zitat:
Zitat von esox02 Beitrag anzeigen
jeder dav 5 €zahler kann sich die nachtkarte für 120.- kaufen und muss nur vorher den tagesfang ins auto oder nach hause bringen da es mit den stückzahlen sonst probleme beim fangnachweis gibt.
So funktioniert das sicherlich nicht. Typischerweise haben Kontrolleure die Befugnis, auch das Auto auf "eingelagerte" Fische zu kontrollieren, welche zur Fangmenge hinzugezählt werden, falls der Angler nicht belegen kann, dass er diese aus anderen Quellen bezogen hat.
Naturliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.01.2018, 08:47   #437
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von Naturliebhaber Beitrag anzeigen
Typischerweise haben Kontrolleure die Befugnis, auch das Auto auf "eingelagerte" Fische zu kontrollieren, welche zur Fangmenge hinzugezählt werden, falls der Angler nicht belegen kann, dass er diese aus anderen Quellen bezogen hat.
Vorsicht, Landesrecht - so wie in Bayern isst das nicht überall mit den Rechten für Aufseher (vor allem nicht die reinen Vereinsaufseher)..
Alt 11.01.2018, 08:50   #438
Windelwilli
Schönwetterangler

Benutzerbild von Windelwilli

Zitat:
Zitat von Naturliebhaber Beitrag anzeigen
So funktioniert das sicherlich nicht. Typischerweise haben Kontrolleure die Befugnis, auch das Auto auf "eingelagerte" Fische zu kontrollieren, welche zur Fangmenge hinzugezählt werden, falls der Angler nicht belegen kann, dass er diese aus anderen Quellen bezogen hat.
Glaube auch nicht, dass das auf diese Weise funktioniert. Auch wenn bei mir sicher kein Kontrolleur das Auto durchsuchen dürfte. Woher will der auch wissen, welches Auto meins ist....
Aber wenn ich meinetwegen mit Bus und Bahn angereist bin, kann ich ja nichtmal eben den Fang nach Hause bringen.
Alt 11.01.2018, 09:25   #439
Norge_Fan
Pure Passion

Benutzerbild von Norge_Fan

Pfeil AW: Jahreskarte von 20 Euro auf 240 Euro - Was ist in Potsdam los?

Zitat:
Zitat von esox02 Beitrag anzeigen
Woher hast Du die Info zum Verfahren mit dem Tagesfang ? Und was konkret bedeutet Tagesfang, außer natürlich zur Tageszeit angeeignete Fische ?

Nicht nur die Stückzahlen, auch die unterschiedlichen Mindestgrößen könnten u.U. Probleme bereiten, wenn zur Tagzeit gefangene Fische angeeignet wurden und in der Nachtzeit geangelt wird.

Den Fang beim Übergang zur Nachtzeit vor dem Weiterangeln in ein Auto oder nach Hause bringen zu müssen, dürfte nicht funktionieren und finde ich auch eine Zumutung.

Schließlich hat man ja eine NAK, damit man beim Übergang zur Nachtzeit weiter angeln kann. Viele kommen ohne Auto und von weiter her, die müssten dann erst nach Hause. Bei anderen ist das Auto weit entfernt. Wir gehen jetzt immer von der Spinnangelei mit leichtem Gepäck aus. Man stelle sich mal vor, wie das beim Ansitzangeln wäre, da bauen manche regelrechte Lager auf, wenn sie auf Karpfen, Zander, Aal etc. angeln. Diese müssten dann abbauen, nach Hause fahren, wieder kommen und neu aufbauen.

Zudem zählen diese Fische bei der Entnahmebegrenzung ohnehin weiter mit und müssten auf Aufforderung ggf. auch vorgezeigt werden. Aber auch dann ist immer noch nicht klar, wann die Fische gefangen wurden. Und weil es so schön kompliziert sein kann, stelle man sich doch mal vor, jemand beginnt Freitag nachmittag zu angeln und angelt das WE bis Sonntag abend durch.
Alt 11.01.2018, 09:40   #440
geomujo
Mitglied

@Naturliebhaber "falls der Angler nicht belegen kann, dass er diese aus anderen Quellen bezogen hat"

Der Angler muss rein garnichts belegen. Die Beweislast liegt bei dem, der meint es liegt ein Fehlverhalten vor.
geomujo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

Lesezeichen

Themen-Optionen