Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

PLZ 1 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2014, 21:37   #71
piggy
Mitglied

Standard AW: Angelkurve / Boltenhagen; Klütz; Wismar; Poel

Zitat:
Zitat von elbetaler Beitrag anzeigen
Und sage mal, waren denn nicht mindestens zehn fette Nachläufer und Beinahe-Forellen, die dich geärgert haben?
Bei Dir auch? Ich wollte es nicht schreiben, weil es ja eh keiner glaubt. Aber wenn Dir das gleiche passiert ist ...

Zitat:
Tipp: Watstock sehr hilfreich!
Stimmt, der hing immer schön am Watgürtel, dafür habe ich meinen Kescher verloren.

Morgen geht es noch mal los!

Piggy
piggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 06.02.2014, 05:20   #72
Salziges Silber
Salzwassersüchtig

Benutzerbild von Salziges Silber

hi piggy, bin schon auf deinen fang und lagebericht gespannt, die vergangene nacht blieb frostfrei und der wind fängt langsam an aufzudrehen.

meinen kescher habe ich mitlerweile doppelt am watgürtel gesichert, die magnethalterung hält nur bedingt und löst sich regelmäßig bei stärkerem wellengang, abhilfe schaft ein zusätzlich angebrachter
skiliftkartenhalter und so
ein watstöckchen muss ich mir auch noch zulegen, aber ich schieb den kauf immer vor mich her, wahrscheinlich macht da einem nur die erfahrung klug

Viele Grüße vom Salzigen...
Fische gehören zu den seltenen Lebewesen, die nach
ihrem Tod an Größe und Gewicht zunehmen können
!

Geändert von Salziges Silber (06.02.2014 um 10:06 Uhr) Grund: sHReypfälrr
Salziges Silber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 22:12   #73
piggy
Mitglied

Leider war ich am WE ohne Internet, so dass ich mich erst jetzt melden kann. Am Freitag bin ich den direkten Weg über die Steilküste gegangen... Also die Angel war noch nicht zusammengesteckt und ich hatte meine Watschuhe ohne Filzsohle an. Runter ging das gerade so, aber hoch bin ich dann doch den sicheren Weg gegangen.

Ich hatte einen Biss unmittelbar vor der Rutenspitze den ich nicht verwerten konnte Ich habe allerdings den Fisch gesehen, was dann doch für die beiden Tage entschädigt hat.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Revier!

Piggy
piggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 11:32   #74
Scabbers
Mitglied

Hallo allerseits,

in fiebriger Erwartung werde ich vom 14.3. - 16.3. wieder die Gelegenheit haben die Ostsee zu besuchen, und hoffentlich einer Meerforelle in die Augen zu sehen, ach hauptsache im Wasser stehen....
Standort wird Boltenhagen sein, und je nach vorherrschenden Bedingungen sollen dann Strände zwischen Travemünde und Wismar abgeklappert werden. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Boardie zwischen den Würfen am Strand/im Wasser. Gerne auch gezieltes Treffen

Gruß
Scabbers
Scabbers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 15:35   #75
mathei
Mitglied

Benutzerbild von mathei

na dann viel glück. vielleicht sieht man sich
Alt 01.03.2014, 20:59   #76
elbetaler
Mitglied

...Heute von 8 bis 13 Uhr vor Boltenhagen gewesen und haben janz jemütlich jeschleppt. Leider hatte die Sonne nicht wie erwartet den Nebel aufgelöst, sondern diesen erst so richtig hartnäckig entwickelt!
Anfangs bei 15 bis 18m waren doch vielversprechende Echos drauf, doch weder die Tiefläufer noch die Blinker wurden attackiert.
ERGO: (leider nix).
Wir sind später auch konzentriert zwischen 3 und 7m gefahren, aber ohne Kontakte. Kontakt allerdings hatte ich noch mit einem Uferangler befürchtet....: wenn du das hier lesen solltest, tschuldige bitte, war keine Absicht - in deinen Sektor zu fahren.
Bemerkenswert, dass man kaum bei einsfuffzig Tiefe den Grund sehen konnte, also ne richtige Brühe und wenig Wasser. Das war schon an der Slip in Tarnewitz zu sehen.
Boote waren ca. ein Dutzend draussen, dass konnte ich mir am Parkplatz hochrechnen. Hatten nach Rückkehr mit zwei Besatzungen geschnackt, die hatten auch nichts vorzuzeigen (...Fische ). Wobei, morgens beim Anlanden, hat der Fischer gut an seinen vollen Fischkisten zu schleppen gehabt...., wir waren da gerade beim Rausfahren. Deshalb blieben Art und Anzahl in den Kisten im Dunkeln.
...Voriges Jahr war es ähnlich. Zwei, drei Wochen hin, wenn aus 3 Grad Wasser 5-6 geworden sind.......aber dann!

Schöne Grüße.
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.03.2014, 21:21   #77
Salziges Silber
Salzwassersüchtig

hallo jörg, ich hatte fürs`we auch ne bootstour geplannt und habe es dann doch verworfen, wenn ich so deinen bericht lese habe ich wohl alles richtig gemacht
merkwürde finde ich nur, dass du auf der 10 meterlinie keine fische gefunden hast, wo bei teilweise unter land beim blinkern dorsche gehakt wurden,
aber du hast schon recht, der januar und februar waren noch nie gut fangmonate,
beim nächsten mal funzt es bei dir wieder

!
Alt 01.03.2014, 21:48   #78
elbetaler
Mitglied

...Maik, das ist doch garnicht deine Zeit (aber ist ja WE)
Da, dadawodu mitdie Kamera ins Wasser reingeschaut hattest.... ja, dort bei 6-8m waren schon Echos zu sehen. Aber es wollte eben nicht so wie gedacht. Gepilkt haben wir nicht. Bis auf eine Ausnahme (Motor aus und geblinkert) sind wir am schleppen gewesen (weit neben und hinterm Boot).
Achso, falls du doch noch los willst: Aufpassen, Slip gefährlich wegen "Schlaglöchern"!

Schöne Grüße.
Alt 02.03.2014, 11:18   #79
Salziges Silber
Salzwassersüchtig

Zitat:
...Maik, das ist doch garnicht deine Zeit (aber ist ja WE)
Schöne Grüße.

jaaaaa stimmt, alle gedanken drehen sich um das silber! aber dieser tage läuft nicht viel, die süssen sind bleissfaul oder erst gar nicht vorhanden, wir schieben eine nullnummer nach der anderen, aber als süchtiger mefoangler gehört es dazu.
heute nachmittag gehts wieder ins wasser, die hoffnung stirbt zuletzt, böse zungen behaupten...aber sie stirbt, nein nein, ich bin ein optimist und wenn es heute nicht funzt, dann ebend morgen, übermorgen oder üüüüüüüüberüüüüüüübermorgen

dorschfänge vom kutter (christa oder peter 2) aus wismar wurden mir gefunkt, samstag, ca.150 stück, wo sie gefischt haben kann ich nicht sagen, aber anscheinend lief es ganz gut,
bis später...

!
Alt 03.03.2014, 09:10   #80
Bademeister
UKW/VHF: Luise / MF595

Benutzerbild von Bademeister

Moin Jungs,
hattet ihr schon kontakt zu den dänsichen Zuchtforellen die da zu duzenden Tonnen über Herbst ausgebüchst sind?

Die sollten sich ja so langsam über die Küste ausbreiten. Ein Fliegenfischer meinte, dass einzelne schon vor Rügen gefangen wurden?.?.?

Grüße!!!!
Bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

Lesezeichen

Stichworte
angelberichte, erfolgsberichte, tipps

Themen-Optionen