Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2006, 08:23   #11
Franz_das_Nashorn
Mitglied

Standard AW: Silbersee (Leipzig)

Hallo MDSorm,

moinsen! Jetzt würd mich ja brennend interessieren wieviele Katzenwelse Du überlisten konntest und womit! Hast Du der Plage Einhalt gebieten können ?

Grüße
Alexander
Franz_das_Nashorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.09.2006, 08:54   #12
MDSorm
Benutzer

Benutzerbild von MDSorm

Themenstarter Themenstarter

Nunja. Wir wollten so 16 Uhr am Wasser auftreffen. Also waren wir pünklich 17:30 Uhr dort *lach*schnell ne stelle gesucht für den Rollstuhl, Angeln ausgepackt und ab gings. Jede von uns beiden ne Rute auf Wurm und ne Rute auf Karpfen raus (einer mit Boilie, einer mit Teig)
Gebissen hat erstmal garnix. Aber je später es wurde, umso interessanter wurde es. (Mein Vater war unweit vin uns auch am See und konnte zumindest 4 Katzis "tagsüber" erwischen)
In der Dämmerung gings dann richtig gut los. Und so von 20-22 Uhr wars teiolweise richtiger Streß. (ich hatte inzwischen das Karpfenangeln aufgegeben... denn Karpfen kann ich ja an jedem anderen Gewässer auch probieren... Katzenwelse nicht)

Ich hab mitner Grundrute mit kleinem Haken (Größe 7) und Rotwurm angefangen. Das Ergebniss in der Dämmerung waren ruckzuck 4 Katzenwelse, welche die Haken bis sonstwo geschluckt haben... keine chance, die Haken raus zu bekommen.
Ergo bin ich auf Hakengröße 1 umgestiegen und hab nen hgalben Tauwurm draufgezogen. Ergebniss: Die Katzenwelse haben den Wurm nicht gleich gefressen, sondern sich erstmal geschnappt und weggeschleppt... somit konnte ich alle weiteren Welse im Maulbereich haken... und hab pro Tauwurm ca 5 Welse gefangen, bevor er gewechselt werden mußte. Auf Rotwurm haben sie zwar besser und schneller gebissen, aber auf nen 1 Haken hab ich keine Rotwürmer bekommen...

Mein Vater ist dann abgehauen, nachdem ihm ne Ratte schon am Bein hochgeklettert war (an seiner Stelle gabs so ca 10 Ratten). Bei mir tummelte ich nur 1 Ratte unter mir in ner kleinen Höhle, hat aber nicht weiter gestört.

Insgesammt konnte ich 24 Katzenwelse fangen.. Gesammt sind wir mit knapp 40 Welsen davon gekommen. Alle leider sehr klein... so von 15-25 cm... Al beifänge gabs natürlich den obligatorischen Qaulbarsch und ne schöne 19er Schleie, welche aber beide wieder entlassen wurden. Lediglich die Welse hatten ihr Leben ausgehaucht.

Da sie zum räuchern zu klein sind, werden sie nun zum Braten vorbereitet. Ob sie schmecken kann dann nur Speedster berichten *g*

Es war auf jeden Fall ein sehr interessanter Angeltag. Der See macht im Allgemeinen nen guten Eindruck finde ich... von den spaziergängern mal abgesehen. Aber durch diese Spazierer sind die Karpfen wohl gut an Brötchen gewöhnt, so daß man nachmittags wohl immer mal einen damit erwischen kann. Morgens fängt man sie wohl recht gut mit Wurm. Aber das haben wir ja nicht weiter getestet.

Nen Bild der kleinen Racker werd ich nachher noch schießen und reinstellen, wenn wir uns darum kümmern, sie fertig zu machen...

Achja: Wer das gleiche auch mal machen möchte und noch keine Katzenwelse kennt, dem sei gesagt, daß er sich entweder nen dicken Handschuh oder ne Zange mitnehmen sollte *grins* Die Biester haben extrem spitze Stachel in den Brustflossen udn der Rückenflosse. Und irgendwie sind die Stiche recht schmerzhaft auf Dauer...
MDSorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:35   #13
fxschmxxstxrp
Gast

@MDsorm
oje habt ihr wirklich 24 Katzenwelse mitgenommen oder schwimmen die meisten wieder
fxschmxxstxrp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 18:25   #14
MDSorm
Benutzer

Benutzerbild von MDSorm

Themenstarter Themenstarter

24 warens bei mir, gesammt sinds 41.

Da die kleinen Biester dort alle Brut vernichten, haben wir sie nicht wieder rein gesetzt...
MDSorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:09   #15
micbrtls
Mitglied

Benutzerbild von micbrtls

Wie siehts momentan eigentlich im Silbersee aus? Vor allem mit Hecht und Zander?
micbrtls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:54   #16
TTas
Mitglied

Kann mir zufällig jemand sagen, wo der Silbersee in Leipzig ist?

Gruß Max
TTas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.08.2010, 21:39   #17
chivas
Gesperrter User

Zitat:
Zitat von TTas Beitrag anzeigen
Kann mir zufällig jemand sagen, wo der Silbersee in Leipzig ist?

Gruß Max
das kann bestimmt jemand...

http://www.anglerverband-leipzig.de/...gewaesserid=70
chivas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 20:12   #18
EmilyAndMe
Mitglied

Benutzerbild von EmilyAndMe

Oh man das klingt ganz interessant. Aber mich würde wirklich mal interessieren wie es sich dort mit Hecht und Zander macht. Hat da irgendjemand Erfahrungen?
EmilyAndMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 18:57   #19
Holly-Le
Mitglied

Benutzerbild von Holly-Le

Aus Gründen des Vogelschutzes darf vom 30.09. bis zum 01.03. nicht geangelt werden. Das Eisangeln bleibt unabhängig davon gestattet. Versuch es in Cunnersdorf, ist näher
Holly-Le ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen