AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 6

PLZ 6 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2017, 11:29   #1
MasterOfPuppets
Mitglied

Benutzerbild von MasterOfPuppets

Standard Langener Waldsee

Hallo Zusammen,

Ich hatte schon hier im Forum geschaut über Infos betreff des "Langener Waldsee"...

Mich würde interessieren wer von euch Erfahrungen hat, selbst dort angelt und/sogar Mitglied ist.

Habe for einigen Tagen eine E-Mail an dem Verein geschrieben ohne Antwort darauf zu erhalten... Der See sieht wirklich gut aus und würde mich sehr interessieren...

Viele Grüße

Patrick
MasterOfPuppets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.05.2017, 12:28   #2
oldhesse
Mitglied

Benutzerbild von oldhesse

Standard AW: Langener Waldsee

Ist da nicht erheblicher Badebetrieb? Würde mich auf Dauer zu sehr stören. Soll in Mörfelden-Walldorf auch so ein Problem sein, habe ich mir zumindest von Vereinsmitgliedern mal anhören dürfen wie nervig es ist das die Nackideis immer durch die Gebüsche wandern und die Angler erschrecken
oldhesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 14:00   #3
Fr33
Gummi Getier Dompteur

Benutzerbild von Fr33

Servus,

bin zwar nicht im ASV Langen, aber im Nachbarverein und kenne daher ein paar Leute die dort angeln. Estmal muss man sagen, dass es ein größerer Verein mit entsprechend vielen Mitgliedern ist. Das Gewässer ansich ist eines bzw. das größte in der Umgebung. Nachfrage entsprechend groß was man an den Aufnahmegebühren usw. sieht.

Ich hah da auch das ein oder andere Mal Infos rein geholt, da es von der Entfernung für mich super wäre. Badebetrieb ist in der Saison halt heftig. Dazu gibts ja den abgesperrten Bereich für die Schwimmer (Strandbad). Da darf man nat nicht Angeln und mit dem Boot wohl einiges an Abstand halten (weiss ich aber nicht genau). Dann gibts noch den angrenzenden Segler Verein... dort ist Angeln soweit ich weiss auch nicht drinnen (zumindest vom Ufer bzw. deren Steganlagen). Dann gibts noch den Bereich wo Sehring noch aktiv bagert. Der Bereich ist ebenfalls Tabu... kommt man auch zu Fuß eh nicht hin.

Idealweise hat man dort ein Boot... hat man das nicht, ist es m.M schwierig. Gibt zwar immernoch schöne Ecken zum Angeln. Aber man darf da nicht übeall parken bzw. mit dem Auto drum rum fahren. Boot kostet nochmal extra im Jahr und die Plätze sind (als ich da mal gefragt hatte) sehr limitiert. Man sprach von bis Jahre hin vererbt... ka ob das heute noch so ist.

Glaube auf dem Waldsee sind Motoren zudem untersagt. E-Motor weiss ich nicht...
Fr33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 07:38   #4
Snâsh
Mitglied

Hi @ all,

ich war früher (als ich noch in Zeppelinheim wohnte) Mitglied als Jugendangler im ASV-Langen.
Zuerst mal zum Badebetrieb... von dem bekommt man als Angler nichts mit. Das Vereinsheim sowie der abgegrenzte Bereich sind für Badegäste tabu und auch zusätzlich abgesperrt. Es ist immer wieder schön gewesen an der Schlange der Badegäste vorbei zu laufen und sein eigenes Tor zum See zu öffnen. Das Gelände der Segler und des ASV sind komplett abgetrennt und umzäunt (Nachts nie Probleme mit komischer Gesellschaft) Man durfte die Stege der Segler und Surfer mit benutzen.
Boote zu bekommen ist schwierig hatte ich immer mal mitbekommen. Werden wirklich "vererbt" da das Angebot sehr klein ist. Motoren waren damals komplett verboten.
Ich hatte als Jungangler das Ufer zur Verfügung und war immer sehr zufrieden. 2x im Jahr Forellenbesatz zum AN/Abangeln.
Würde definitiv wieder dort angeln, würde ich noch in der Umgebung wohnen

LG ROOOOOOOBERT
Snâsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 08:00   #5
MasterOfPuppets
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Vielen Dank erstmal für die Infos,

Habe mich am kommenden Sonntag dort mit einem Mitglied verabredet... werde euch dann von meinen Eindrücken berichten.

Gruß

Patrick
Alt 07.06.2017, 08:05   #6
Fr33
Gummi Getier Dompteur

Benutzerbild von Fr33

Wollte mal hören was dein Gespräch nun gebracht hat. Würde mich um Rückmeldung freuen.
Fr33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 15.06.2017, 06:19   #7
MasterOfPuppets
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Sorry für die verspätete Rückmeldung....

Also hier mal eine kurze Zusammenfassung;

Wie vorher beschrieben hatte ich vorletzten Sontag dort ein Treffen...

Zum Gewässer selbst:

Der See hat eine Wasserfläche von ca. 100ha der Großteil des Sees darf beangelt werden mit zwei Ausnahmen; der Badebereich (Saison von Mitte Mai bis September) sowie eine Halbinsel (westlicher Bereich) auf der gearbeitet wird. Außerhalb der Bade-Saison wird der sonst abgesperrte Badebereich auch freigeben. Selbst das Angeln im Bereich des Segelsportvereins darf genutzt werden... sofern niemand von den Seglern gestört wird.

Der See ist rundum durchgehend eingezäunt, und mir wurde gesagt das die dortige Kies-Firma regelmäßig speziell an Wochenenden Wachdienste einsetzt um keine unbefugten auf dem Gelände zu haben... wie ich das gesehen habe wird direkt am See kein Kies mehr gefördert... neben dem See ist ein weiteres Loch aus dem jetzt gefördert wird... (südliche Seite)

Als Mietglied oder Gastangler bekommt man einen Schlüssel für das Hauptor... alle Angelplätze darf man direkt mit dem Auto anfahren... unter der Woche muss man die ausgewiesenen Parkplätze nutzen um den Werksverkehr der Kies-Firma nicht zu stören... am Wochenende ist es dann gestattet das Auto auch in unmittelbarer Nähe zum Angelplatz stehen zu lassen...

Gerade der Punkt das alles eingezäunt ist gefiel mir sehr! Ihr kennt ja alle bzw. habt sicher die ein oder andere Erfahrung gemacht mit Jugendlichen die am Wasser Party machen oder sonstiges... dort völlig ausgeschlossen!

Die Angelplätze: dort wird es dann überschaubarer... die Ostseite bietet sehr viel interessante Plätze... viel Uferbewuchs, Schilf, Buchten usw. Eine Steinpackung habe ich schon mit der Lotrute ausmachen können.... die Westliche Seite bietet auch sehr viele Möglichkeiten! Auch gegenüberliegend gibt es einige interessante stellen...

Was ich eben indirekt vorweggenommen hatte... ich bin dem Verein beigetreten.. deswegen war es mir möglich mal etwas mit der Lotrute zu testen.... was mir dabei Aufiel: es ist überall meist sehr steil abfallend auf eine durchschnittliche Tiefe von 5-7 Metern... teilweise schon nach zwei Metern Entfernung vom Ufer... würde ich eine solche Stelle an einem anderem Gewässer finden würde ich eher die Augen auf halten nach anderen Spots... da es dort wohl überall so aussieht hebt sich das auf und stellt MMN kein Problem dar. Auf der Seite des Vereinsheims gibt es super viel angelegte Angelplätze.. so ein bisschen wie ein Angelpark... wem das gefällt ist dort sicher sehr gut aufgehoben....

Wie mir berichtet wurde ist dort wohl ein sehr guter Hecht und Zander bestand! Es wird wohl vorwiegend vom Boot aus geangelt... vom Boot aus darf überall gefischt werden (ausgenommen Badebereich) was die Sache für spinnfischer sehr attraktiv macht... E-Motoren sind erlaubt... schlauboote verboten, sowie das mitbringen von Booten ist nicht gestattet... da muss man dann Mitglied sein und sich einen Anlegeplatz organisieren...

Der Angeldruck scheint für die Wasserfläche nicht sehr groß zu sein... vom Ufer aus definitiv nicht! War jetzt ca. 5 mal am frühen Abend da... das meiste waren drei Angler gleichzeitig....

Der See ist für Karpfenangler sicherlich eine (annehmbare) Herausforderung... Spinn und Raubfischangler werden hier voll auf ihre Kosten kommen!

Was mich betrifft.... hatte jetzt ne Angelpause von zwei Jahren und war vorher immer Auf Hecht, Zander und Co. unterwegs... jetzt möchte ich mich mal an der Karpfenangelei ausprobieren und meine Erfahrungen dazu machen.... wenn ich mir so ansehe was da alles Möglich ist und empfohlen wird so wird einem doch schnell klar: lieber keine Videos und Artikel dazu lesen... bis man durch hätte was es alles an Möglichkeiten gibt würden einige Tausend Euro drauf gehen und vorallem viel Verwirrung im Kopf herrschen... hahahaha...

Ich überlege mir vielleicht hier ein kleines Tagebuch in Form von regelmäßigen Berichten über meine Beobachtungen sowie Erfahrungen anzulegen....

Wenn jemand Interesse hat dort zu angeln könnte man auch mal was ausmachen... vielleicht sucht ja noch der ein oder andere einen Verein....

Sollte ich was vergessen haben... (habe ich sicherlich) dann einfach fragen...

Viele Grüße & Petri Heil

Patrick
Alt 08.08.2017, 17:11   #8
Olli 850
Mitglied

Hallo Patrick,

Gibt es noch Bootsliegeplätze ?

Danke im voraus
Gruß Olli

Geändert von Olli 850 (08.08.2017 um 17:23 Uhr)
Olli 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 6

Lesezeichen

Themen-Optionen