AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2017, 19:23   #1671
Bimmelrudi
Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmelrudi
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Mitten in der Pampa
Beiträge: 1.153
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Zitat:
Zitat von Minimax Beitrag anzeigen
Aah... Antiquarische Rollen.. 3D Puzzle zum selberbauen.
Unglücklicherweise bin ich begabter diese Puzzle zu mischen als sie zu lösen...
Ist gar nicht so schwer
Bimmelrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.11.2017, 19:30   #1672
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 55
Beiträge: 12.608
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Auch wenn es an alten und älteren Ruten stilbrüchig ist, aber die alten "Kaffeemühlen" habe ich alle abgeschafft. Selbst mit allem Aufwand haben sie einen matten Schnureinzug und die Bremsen sind halt auch nur suboptimal. Bis auf die Pin habe ich alle abgestoßen. Nur hinter Glas habe ich noch ein, zwei Trümmer, die mich durch die Zeit begleitet haben. Die genießen ihren wohlverdienten Ruhestand. Alles andere muss arbeiten, leisten, oder gehen.
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 19:38   #1673
Bimmelrudi
Mitglied
 
Benutzerbild von Bimmelrudi
 
Dabei seit: 01.2016
Ort: Mitten in der Pampa
Beiträge: 1.153
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Vollkommen ok, ich hab auch nur ein paar ausgesuchte hin und wieder im Einsatz.
Heutige Rollen sind da natürlich leistungsfähiger in fast allen Belangen.
Trotzdem mag ich die eine oder andere Haspel sehr gern noch fischen (vor allem die ganz kleinen Daiwas).
Alte Ruten verwende ich allerdings nicht mehr, die Dinger sind mir einfach zu klobig/schwer im Vergleich zu modernen Materialien.
Bimmelrudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 19:40   #1674
Kochtopf
General Unfähig
 
Benutzerbild von Kochtopf
 
Dabei seit: 03.2015
Ort: Hessen Nord
Alter: 33
Beiträge: 1.237
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Andal und du hättet Ruten gegen rollen tauschen sollen
__________________
Angeln ist Zen.
Es grüßt Alex
Pro Catch & Decide!
Kochtopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 19:54   #1675
geomas
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 462
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Meine meistgefischte Rolle (also fürs Fried-Fischen) ist immer noch die alte Shakespeare 2200 II.
Die Bremse ist zweifellos nicht mit modernen Rollen zu vergleichen, da sind viele heutige Billigrollen deutlich besser als die geliebte kleine Shakespeare.

Hab irgendwo noch ne ältere Shimano Aero Perfection 1010W (oder so ähnlich), auch ne sehr schöne kleine Rolle ohne den heute üblichen „Bling”. Prima (Heck-) Bremse und auch sonst fast perfekt fürs feinere Grundangeln.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 19:59   #1676
axelfred
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 102
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

weils grad passt ich hab noch ne Abu Garcia cardinal 203i oder so...
freilaufrolle die ganz schön klackert und rattrert kann man da iwas machen
ich hab mich bis jetz noch nicht getraut dran rum zu schräubeln wegen dem freilauf bei meinen spinnrollen mach ich das eig regelmäsig
axelfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.11.2017, 20:03   #1677
axelfred
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 102
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

achso is ne 105fr von vor ca 10 jahren löhnert sich das da noch was zu machen
axelfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 20:24   #1678
geomas
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2008
Ort: Rostock
Beiträge: 462
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Zitat:
Zitat von axelfred Beitrag anzeigen
achso is ne 105fr von vor ca 10 jahren löhnert sich das da noch was zu machen
Aufschrauben und einfach mal sehen, ob ganz offensichtlich etwas kaputt oder verschlissen ist, kann man ja mal.
Falls nur die sprichwörtliche Schraube locker ist - reparieren. Ansonsten wohl eher ein Fall für die Tonne.
Ist nicht überheblich gemeint, bin auch absolut kein Experte was Rollenüberholungen angeht.
geomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 20:44   #1679
Andal
Teilzeitketzer
 
Benutzerbild von Andal
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Nekropolis a. Rhein
Alter: 55
Beiträge: 12.608
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Zitat:
Zitat von Kochtopf Beitrag anzeigen
Andal und du hättet Ruten gegen rollen tauschen sollen
Ich bin froh, dass sich der ganze Verhau endlich gelichtet hat. Alleine die Wahl, was kommt mit ans Wasser war eine Mühsal.
__________________
Überleberer
ARGE Zielfisch
Andal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 21:26   #1680
feederbrassen
immer wieder neu
 
Benutzerbild von feederbrassen
 
Dabei seit: 05.2014
Ort: Königreich Kempen
Alter: 51
Beiträge: 2.616
Standard AW: Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Zitat:
Zitat von geomas Beitrag anzeigen

Hab irgendwo noch ne ältere Shimano Aero Perfection 1010W (oder so ähnlich), auch ne sehr schöne kleine Rolle ohne den heute üblichen „Bling”. Prima (Heck-) Bremse und auch sonst fast perfekt fürs feinere Grundangeln.
Die kleinen sind prima und machen ihre Arbeit tadellos .
Hab die bei mir aber auf den Matchruten.
feederbrassen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Praktische Angeltasche für den Friedfischangler am-angelsport Aktuelle Angebote 0 26.11.2013 16:31
Praktische Angeltasche für den Friedfischangler am-angelsport Aktuelle Angebote 0 19.11.2013 11:27
Praktische Angeltasche für den Friedfischangler am-angelsport Aktuelle Angebote 0 12.11.2013 10:32
Praktische Angeltasche für den Friedfischangler am-angelsport Aktuelle Angebote 0 06.11.2013 10:31
Friedfischangler sucht Friedfischangler im Raum Weißenfels 06667 1.AVM PLZ 0 0 18.06.2006 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,13289 Sekunden mit 15 Queries