Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Fachwissen > Fischerprüfung

Fischerprüfung Fragen rund um die "Lizenz zum Angeln".

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 11:52   #1611
Sascha_koeln
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: Köln
Beiträge: 8
Standard AW: Fischerprüfung NRW

Habe ich mir fast gedacht. Naja, am 5.12 weiß ich mehr. Da ist meine Prüfung.
Vielen Dank.
Sascha_koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.11.2017, 12:06   #1612
Borkenkaefer
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: 46325
Beiträge: 4
Standard AW: Fischerprüfung NRW

So, meine Prüfung ist am Montag und ich bin ein wenig aufgeregt. Theorie ist drin und die Fische auch. Bei der Rutenzusammenstellung hab ich gerade bei der Rutenauswahl manchmal noch Patzer drin. Ich hoffe einfach die Brandungs- oder Fliegenrute zu bekommen, da ist es recht eindeutig
__________________
Beste Grüße

Andreas
Borkenkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 08:00   #1613
Borkenkaefer
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: 46325
Beiträge: 4
Standard AW: Fischerprüfung NRW

Update: Erfolgreich bestanden, bei der Rute war es die Spinnrute zum Hechtfang. War dann doch "einfacher" als erwartet. Ich freue mich jetzt auf meinen ersten Angelausflug!

Petri!
__________________
Beste Grüße

Andreas
Borkenkaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 10:45   #1614
mfgrolf
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2017
Beiträge: 40
Standard AW: Fischerprüfung NRW

Glückwunsch! bin am 7.12. fällig
mfgrolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 19:14   #1615
Sascha_koeln
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: Köln
Beiträge: 8
Standard AW: Fischerprüfung NRW

Hallo zusammen.
Könnt ihr mir sagen ob bei der Prüfung für Montage der A10 schon ein komplettes Brandungsvorfach incl. Schlagschnur vorhanden ist, oder muss ich Hauptschnur dann Schlagschnur und dann Brandungsvorfach selber zusammensetzen?
Vielen Dank und
Viele Grüße Sascha
Sascha_koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 06:28   #1616
trawar
Mitglied
 
Benutzerbild von trawar
 
Dabei seit: 04.2017
Beiträge: 136
Standard AW: Fischerprüfung NRW

Zitat:
Zitat von Sascha_koeln Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Könnt ihr mir sagen ob bei der Prüfung für Montage der A10 schon ein komplettes Brandungsvorfach incl. Schlagschnur vorhanden ist, oder muss ich Hauptschnur dann Schlagschnur und dann Brandungsvorfach selber zusammensetzen?
Vielen Dank und
Viele Grüße Sascha
Hallo Sacha,

bei uns ist die Schlagschnur schon mit der Hauptschnur verbunden auf der Rolle, das Brandungsvorfach ist auch schon geknöpt und fertig. Einzig die Wirbel und das Blei muss man noch selber dran machen.
trawar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.12.2017, 06:41   #1617
Sascha_koeln
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2017
Ort: Köln
Beiträge: 8
Standard AW: Fischerprüfung NRW

Zitat:
Zitat von trawar Beitrag anzeigen
Hallo Sacha,

bei uns ist die Schlagschnur schon mit der Hauptschnur verbunden auf der Rolle, das Brandungsvorfach ist auch schon geknöpt und fertig. Einzig die Wirbel und das Blei muss man noch selber dran machen.
Hallo trawar.
Vielen Dank für die Info. Wo hast du die Prüfung abgelegt?

Gruß Sascha
Sascha_koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 06:48   #1618
trawar
Mitglied
 
Benutzerbild von trawar
 
Dabei seit: 04.2017
Beiträge: 136
Standard AW: Fischerprüfung NRW

Noch gar nicht habe die am 14.12 in MG
trawar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 20:19   #1619
Dukami
Ja, ich esse Fisch
 
Benutzerbild von Dukami
 
Dabei seit: 03.2018
Ort: privat
Beiträge: 1
Standard AW: Fischerprüfung NRW

Moin moin liebe Angler!

Bin neu hier (beitrag 1) und wollte erstmal Danke an alle beteiligten dieses Themas ausrichten!

Danke danke !!!

Sowas hilft natürlich ungemein viel!

Ich habe aus Zeit und Geldgründen immerwieder die Prüfung verschoben und bin jetzt endlich angemeldet!
Die Prüfung ist mitte April in Schwelm (Ennepe Ruhr Kreis)

Da ich irgendwie nie Kohle habe fällt n Kurs flach und Bücher sind auch nicht drin ...
Zum üben habe ich zwei (hoffendlich) gute Apps geladen.
Die 359 Fragen sind kein Problem und die Fischbilder kann ich auch.
(Fischerprüfung und Fischkunde von Büffeln.net)
Sind die Bilder dieser App wenigstens nah an den Prüfungskarten?

Vor den Ruten kack ich mir noch etwas in die Buchs.
25 von 28 Punkten klingt nach gezwungener Perfektion.
Aufbau oder nicht scheint ja jedesmal anders zu sein.
Ich hab zwar einiges an Übungsmaterial gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht... Gibts dafür auch ne gute gratis App?
ich hab nichts vernünftiges gefunden...
Die kostenlose FishingKing app lässt mich nur 2 von 10 Ruten machen ... und selbst wenn alle Teile richtig sind aber zB Vorfach und Perle vertauscht sind .. ist alles andere auch falsch ..
Ich das wirklich schlimm? Ich dachte die Reihenfolge ist nur
beim Hilfskram wichtig.
Das Zusammenbauen müsste klappen wenn ichs in der Hand halte.

In einigen der Beiträgen ließt man immerwieder, daß es auch auf die Symphatie und Laune der Prüfer ankommt.
Ist Jemand hier in letzter Zeit in Schwelm zur Prüfung gegangen?

So .. ich denke das reicht erstmal für n ersten Beitrag ..

Liebe Grüße und viel Fisch für alle!


EDIT:
1,5 Monate null Reaktion....
Morgen ist Praktisch...
Vielen Dank auch!

Grüße und viel Fisch nehme ich zurück!!!

Geändert von Dukami (19.04.2018 um 19:59 Uhr)
Dukami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 00:16   #1620
huntthehunters
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2
Standard AW: Fischerprüfung NRW

Hallo gleichgesinnte!

Mein Kollege wird die Prüfung bald machen und er hat ein Programm zur Vorbereitung gekauft.
Fragen und Tafeln funktionieren klasse, aber die Rutenzusammenstellung funktioniert mit dem Programm nicht.

Hat einer von euch eine Zusammenfassung mit Bildern (am besten) welche Materialien man für welche Rute braucht?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße an euch.
huntthehunters ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Fachwissen > Fischerprüfung

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeln in Bremen und näherer Umgebung ZanderFreakHB PLZ 2 11898 03.06.2018 14:38
Fischereiprüfung - womit am besten lernen? FrankNMS Junganglerfragen 25 31.05.2010 19:29
Fischerprüfung im Land Brandenburg wird in Berlin anerkannt Barschi Angeln Allgemein 0 09.08.2007 20:18
Verschiedene Aussagen zur Prüfung in Hessen Kaulquappe01 Angeln Allgemein 4 30.10.2006 20:59
Fischerprüfung - Buchtips Salvatore Junganglerfragen 7 24.05.2005 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12730 Sekunden mit 15 Queries