AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

KL Angelsport Lucx Angelsport  Gigafish Radical Carp

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2017, 09:11   #11
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil
 
Benutzerbild von Dennis Knoll
 
Dabei seit: 05.2013
Ort: Meppen
Beiträge: 1.947
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Zitat:
Zitat von arcidosso Beitrag anzeigen
Ethik und Würde des Menschen, auch nach seinem Tod, schließen so etwas aus.
Ethik und Würde sind zwei Aspekte, die überall unterschiedlich gewertet werden. Je nach Gesellschaft, Kultur, Land, Region oder gar je nach Familie oder Mensch hat man da ganz andere Vorstellungen - weshalb deine Aussage so nur für dich gelten mag, nicht aber für andere Menschen.

Es gibt Kulturen, da graben diese die Leichen wieder aus oder feiern mit den Leichen. Für uns vorstellbar, für andere ein Akt des Respekts.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass der verstorbene Kollege dieses Vorhaben gewünscht hat. Wie kann man also einem Angelkollegen und Freund besser würdigen, als ihm diesen Wunsch zu erfüllen, der so schon einiges an Überwindung kostet?

So etwas würde für mich nie in Frage kommen. Aber wenn ich mir das so vorstelle, dann empfinde ich es nicht als Ekelig sondern als einen schönen Tribut an ihren Freund und Angelkumpel, dem damit vielleicht sein letzter Wunsch erfüllt worden ist.
__________________
PB: Hecht: 106cm | Barsch: 44,5cm | Zander: 82cm | Rapfen: 73cm | Mefo: 54cm | Hornh.: 81cm
Zähler 2017: Angeltage: 97 | Hecht: 91/1 | Zander: 55 | Barsch Ü40: 15
Zähler 2016: Angeltage: 124 | Hecht/Ü90/Ü100: 76/6/3 | Zander: 95 | Barsch Ü40: 4
Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.10.2017, 09:32   #12
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 15.873
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Ich finde das ehrlich gesagt schon reichlich abgefahren und würde das wohl eher nicht machen.

Am Ende müssen es die "Beteiligten" aber untereinander klären - und das hat ja scheinbar vorher stattgefunden.
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 09:38   #13
Drillsucht69
Mitglied
 
Benutzerbild von Drillsucht69
 
Dabei seit: 04.2013
Ort: Immer am Wasser
Alter: 48
Beiträge: 948
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Ich denk mir auch , dass es der Wunsch des Kollegen gewesen sei der ganz verrückten Angeltruppe...
Anders kommt man nicht auf so ein Klops...

Oder der hat immer die besten und dicksten gefangen und nun wollten die auch mal ...
Drillsucht69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 09:39   #14
Syntac
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2007
Alter: 40
Beiträge: 1.005
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

@Franz: "reichlich abgefahren" trifft es auf den Punkt, daher habe ich auch nichts mehr hinzu zu fügen
__________________

Syntac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 09:58   #15
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.651
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Es passt zur der den Engländern oft nachgesagten Exzentrik..

Ich persönlich weiss nicht, was ich davon halten soll...
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 10:11   #16
daci7
Grobrhetoriker
 
Benutzerbild von daci7
 
Dabei seit: 02.2009
Ort: Wedding Baby!
Beiträge: 4.130
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Is mir erstmal wurscht, was andere Leut mit ihren Gebeinen machen lassen.

Da geht bei mir nur das Kopfkino los wie das bei einem selbst vonstatten gehen würde ... in D müsste die bucklige Verwandschaft dann nicht nur die 16 Fischereigesetze, sondern auchnoch die 16 Bestattungsgesetze im Kopp haben - und wird am Ende wahrscheinlich noch angeschissen weil hoch belasteter Sondermüll im Gewässer verklappt wurde

Ne danke
__________________
Behold! The field in which I grow my fucks. Lay thine eyes upon it and thou shalt see that it is barren!
daci7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.10.2017, 10:15   #17
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.651
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Zitat:
Zitat von daci7 Beitrag anzeigen
in D müsste die bucklige Verwandschaft dann nicht nur die 16 Fischereigesetze, sondern auchnoch die 16 Bestattungsgesetze im Kopp haben - und wird am Ende wahrscheinlich noch angeschissen weil hoch belasteter Sondermüll im Gewässer verklappt wurde

Ne danke
ich wollt ja diesmal das Fass nicht aufmachen - durch den Kopp schoss mir das aber auch...
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 10:16   #18
Dennis Knoll
Angeln-mit-Stil
 
Benutzerbild von Dennis Knoll
 
Dabei seit: 05.2013
Ort: Meppen
Beiträge: 1.947
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Zitat:
Zitat von daci7 Beitrag anzeigen
Is mir erstmal wurscht, was andere Leut mit ihren Gebeinen machen lassen.
Gebeinen.... also so lange die keinen Wobbler aus.... ach, lassen wir das
__________________
PB: Hecht: 106cm | Barsch: 44,5cm | Zander: 82cm | Rapfen: 73cm | Mefo: 54cm | Hornh.: 81cm
Zähler 2017: Angeltage: 97 | Hecht: 91/1 | Zander: 55 | Barsch Ü40: 15
Zähler 2016: Angeltage: 124 | Hecht/Ü90/Ü100: 76/6/3 | Zander: 95 | Barsch Ü40: 4
Dennis Knoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 10:22   #19
Ørret
Mitglied
 
Benutzerbild von Ørret
 
Dabei seit: 03.2015
Beiträge: 503
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Hat einer ein Boilierezept dafür parat? Zuviel Asche und die Konsistenz des Teiges passt vielleicht nicht mehr, könnte ich mir denken!
Das Rezept würde ich meiner Frau geben, dann wäre ich wenigstens zum Schluss hin noch zu was nützlich
Ørret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 11:01   #20
Sten Hagelvoll
Konserviererin
 
Benutzerbild von Sten Hagelvoll
 
Dabei seit: 04.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 5.343
Standard AW: Der tote Freund als Köder - Boilies aus der Asche eines toten Angelkameraden geko

Zitat:
Zitat von Franz_16 Beitrag anzeigen
Ich finde das ehrlich gesagt schon reichlich abgefahren
Ich nicht,

ich habe sogar einen Angelfreund, der Ronny heißt, nur bin ich Aal-und kein Karpfenangler...

Ic werde das bei nächster Gelegenheit mal mit Ronny besprechen.
__________________

"...ein Stecken und eine Schnur mit einem Wurm am einen Ende und einem Narren am anderen" Samuel Johnson

Sten Hagelvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Mais als Köder in der Havel ? pcnork Fließgewässer 6 13.04.2006 09:53
Andere Köder als Gufis in der Elbe Ekilog Raubfischangeln und Forellenangeln 5 04.12.2003 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10724 Sekunden mit 15 Queries