AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2017, 12:05   #1
raprabbi
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2017
Beiträge: 3
Standard Zander in Leipzig

Hi, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Zandergewässer in Leipzig, welches man mit der Spinnrute von Land aus befischen kann. Leider blieb bei mir bisher der Erfolg aus
raprabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.07.2017, 23:35   #2
SoeSchu
Mitglied
 
Benutzerbild von SoeSchu
 
Dabei seit: 10.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 74
Standard AW: Zander in Leipzig

Hi, hier mal als objektiver Anhaltspunkt die Fangstatistik 2016 meines Vereins: http://www.angelfreunde-gohlis.de/im...istik_2016.pdf Da siehst Du, wo/wieviel gefangen wurde.
Die gute Nachricht: Es wurden 2016 10% mehr Zander gefangen als 2015. Die schlechte: Es waren ganze 33 maßige Zander bei einem Verein mit mehr als 400 Mitgliedern. Bescheiden , selbst wenn nicht alle auf Zander gehen und nicht alle maßigen Fische gemeldet bzw. entnommen wurden. Das soll Dir nicht den Mut nehmen, aber helfen, Deine Chancen hier in der Gegend realistisch einzuschätzen
SoeSchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 07:32   #3
raprabbi
Mitglied
 
Dabei seit: 06.2017
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Zander in Leipzig

Hi, herzlichen Dank für deine Antwort das sind ja mal berauschende Aussichten... jedes mal zur Elbe fahren wollte ich eigentlich nicht. Dann muss ich mich in Leipzig wohl den Karpfen verschreiben, denn die fängt man ja überall
raprabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 20:11   #4
hartmutz
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 79
Standard AW: Zander in Leipzig

weisse elster, pleisse und elsterflutbett sind in leipzig die erfolgversprechendsten zandergewässer in leipzig ...

cospudener see , kulkwitzer see ,karlheine kanal, hafenbecken lindenau und elstersaale kanal haben auch einen nennenswerten aber sehr schwer zu beangelnden zanderbestand ...

grundsätzlich wirst du wesentlich grössere chancen in der dämmerungsphase und nachts haben wärend der sommerzeit ...

ab oktober kann man an trüben tagen auch tagsüber glück haben ...
hartmutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 12:27   #5
porbeagle
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2010
Ort: mutterstadt
Beiträge: 232
Standard AW: Zander in Leipzig

Kann ich euch Fragen wie es mit Hechten aussieht in Leipzig und umgebung?

Meine bessere Hälfte hat beschlossen wir machen im August eine Woche Urlaub dort. ( Darf mir Oobi im Zoo anschauen. jipii)

Die nächsten Gewässer zu unserer Pension sind wohl die
''Naunhofer Seen''.
Vielleicht kann ich mich da die Woche über mal rumtreiben.

Grüße aus dem Südwesten
porbeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 13:45   #6
mahiboot
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Zander in Leipzig

Hi,
ich war zwar erst einmal in Leipzig mit einem Freund beim Angeln, aber der hat damals auch gesagt, dass die Weisse Elster und Pleisse fürs Zanderangeln recht gut sein sollen. Wir waren dann zwar nicht dort, aber ich würd drum dennoch mal hartmutz zustimmen. Wir selbst haben am Markkleeberger See geangelt. Eher fürs Karpfen-Fischen geeignet.
Wenn du noch einen interessanten Artikel zum Zanderangeln lesen willst, dann würd ich den hier empfehlen. Dort findest du 5 Tipps für Angeln von Zander. Vielleicht hilfts ja was

Viel Spaß und Petri Heil!

LG
mahiboot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
RB Leipzig Allrounder27 Sportforum 595 03.11.2017 05:48
Angelverein in Leipzig d.b. PLZ 0 5 22.11.2016 08:54
Hecht/Zander!!! Raum Leipzig max89 PLZ 0 4 26.12.2010 18:19
DAV-Gewässer Leipzig Zander? Axlpac PLZ 0 7 28.04.2009 19:20
Zander in Umgebung von Leipzig Landratte PLZ 0 0 28.08.2008 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11010 Sekunden mit 14 Queries