Fischdeal
Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2012, 21:16   #1
welsstipper
Mitglied

Benutzerbild von welsstipper

Standard Kogha Schlafsäcke

hallo leutz... ich brauche dringend einen neuen schlafsack mein alter ist einfach zu dünn im sommer ok aber bei jetztigen temp. einfach nicht zu gebrauchen ....

ich habe ask.... direkt vor der nase bin heute vor ort gewesen und habe mir 2 - 3 säcke angeschaut aber leider nicht das passende gefunden bzw einige fragen die mir leider nicht beantwortet werden konnten (ask... halt)

und zwar gibt es 2 unterschiedliche säcke

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

und diesen hier:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

nun zu meiner frage welcher ist besser ? bei dem extrem steht ja geschrieben bis - 25 grad aber bei dem normalen leider nichts ...

kann man beim extrem irgend etwas raus zippen oder so ? sonst geht man im sommer ja ein in dem teil...

der ist zurzeit auch nicht lieferbar ... leider ... sonst hätte ich ja wenigstens mal begrabeln können ...

würde mir ja auch nen günstigeren kaufen aber die mumien dinger (vernünftige) kosten ja auch so um die 40 - 50 euro die so bis - 15 - 25 grad sind...

ich gehe sowieso nur so von april bis oktober angeln ... danach nur tagsüber ...
Deutschland fährt in einen langen einspurigen Tunnel. Die Pessimisten sagen, dieser Tunnel würde nie Enden, die Optimisten und die Regierung sagen, wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels, die Realisten sagen, das ist der entgegenkommende Zug!
welsstipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 26.04.2012, 23:36   #2
Aalstipper1
Mitglied

Standard AW: Kogha Schlafsäcke

Zitat:
Zitat von welsstipper Beitrag anzeigen

würde mir ja auch nen günstigeren kaufen aber die mumien dinger (vernünftige) kosten ja auch so um die 40 - 50 euro die so bis - 15 - 25 grad sind...
Hallo,

aber diese Angaben kann ich nicht so recht glauben. Habe mich gerade mit einer Trekking Ausrüstung ausgestattet und mich da mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Bei Schlafsäcken sind normalerweise immer 3 Temperaturen angegeben. Der Komfor- , der Limit- und der Extrembreich.

Für den normalen durchschnitts Typ ist eigentlich nur die Komfortempemperatur wichtig, um mit dem Limit auszukommen muss man schon extrem abgehärted sein und der Extrembereich gibt nur noch an bis zu welcher Temperatur man in der Kuscheltüte überleben kann.

Habe mich für meine Touren von April bis Anfang Oktober für eine Komfortemperatur von -2 Grad entschieden. Der Limitbereich geht da bis -9 und Extrem ist bei -27 Grad.

Habe mich wegen dem Schlafkomfor und dem Gewicht für einen Daunenschlafsack entschieden. Diese sind allerdings empfindlich auf feuchtigkeit und sollte morgends erstmal gut auslüften.

Ich empfehle dir dich mal ein bisschen bei Globetrotter und Outdoorseiten.de umzugucken.

Mfg
Sebastian
Aalstipper1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 08:40   #3
welsstipper
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

hi, da habe ich mich auch schon umgeschaut ... für mich ist ne mumie aber suboptimal weil wenn der pieper los geht muß es schnell gehen ... und in ner mumie ist man halt wie mumiefiziert....

deshalb die langen breiten teile ...

der erste ist ja bei -5 angegeben und der andere - 25 alleine durch das innerefliess sind die ja schon wärmer als die meisten anderen säcke mit nylon etc...

zurnot kann ich ja immernoch ne decke mit rein nehmen ... mache ich eigentlich eh immer noch zwischen die penntüte und der liege....

WIE MAN(N) SICH BETTET SO LIEGT MAN(N) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deutschland fährt in einen langen einspurigen Tunnel. Die Pessimisten sagen, dieser Tunnel würde nie Enden, die Optimisten und die Regierung sagen, wir sehen ein Licht am Ende des Tunnels, die Realisten sagen, das ist der entgegenkommende Zug!
Alt 27.04.2012, 18:39   #4
pike-81
Beastmaster

Benutzerbild von pike-81

Moinsen!
BW-Schlafsack, und gut ist...
Petri
Alt 27.04.2012, 22:41   #5
welsstipper
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von pike-81 Beitrag anzeigen
Moinsen!
BW-Schlafsack, und gut ist...
Petri
nein danke !!! so einen habe ich schon ... nie wieder !!!
Alt 27.04.2012, 22:52   #6
kingandre88
Mitglied

Benutzerbild von kingandre88

Es gibt doch auch Schlafsäcke mit Körperanpassung,wo man mit rumgehen kann.Leider weiß ich nciht für welche Temperaturen die Dinger sind
Alt 28.04.2012, 00:02   #7
fordfan1
Tapferes Schneiderlein

Benutzerbild von fordfan1

Nimm dir nen Mädel mit,da ist er auch eingetütet und du frierst garantiert nicht...

Edith meint:
Pass aber auf,sonst passiert das [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Geändert von fordfan1 (28.04.2012 um 00:04 Uhr) Grund: Nur so
fordfan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen