Anzeige
Anzeige

Home Ausrüstung Gerätetests Rollen Quantum Escalade 1130 FD Testbericht von Jon Vonzun

Quantum Escalade 1130 FD Testbericht von Jon Vonzun

Testbericht Quantum Escalade 1130 FD von Jon Vonzun

Rollentest_5

Optik

Die Rolle sieht super aus, mir persönlich ist dies jedoch nicht so wichtig.

Qualität

Die Rolle ist sehr stabil, kompakt und robust, wie man sich dies von einer Rolle wünscht. Die Kugellager sorgen für ein reibungsloses Drehen.

Ergonomie

Die Rolle liegt gut in der Hand, mir ist sie jedoch fürs mittlere Spinnfischen ein bisschen zu schwer, für grosse und schwere Köder beim Hechtfischen ist es aber gut. Zudem bevorzuge ich einen grösseren Griff an der Kurbel. Beides sind jedoch Kleinigkeiten, die meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Schnurwicklung

Ist ok.

Bremse

Ist sehr fein einstellbar und gibt die Schnur vor allem ruckfrei ab, absolut top, was für mich sehr wichtig ist!

Gesamtfazit

Ich konnte damit schöne Seeforellen, Hechte und Barsche fangen, die Rolle liess mich nie im Stich. Der Preis von ca. 100 Euro ist angebracht.

Rollentest_9