Zweiter Geber für Tiefseeecholot??

makrele

Member
Hallo |wavey: !

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Echolot für Norwegen anzuschaffen, mit dem ich auch richtig tief loten kann (z.B. 136 DF). Der DF-Geber ist ja (glaube ich) von der Dimension her deutlich größer als der normale Standardgeber. Deswegen sollte die Geberstange (bei portablen Echoloten) ja auch stabiler sein. Auf jeden Fall ist die Befestigung etwas aufwändiger z.b. wegen dem größeren Wasserdruck.
Wenn ich jetzt so ein Tiefseeecholot mal nur im See oder in der flacheren
Ostsee nutzen will, kann ich mir dann gleich einen (kleineren) kompatiblen Standardgeber dazu kaufen und dann nur diesen nutzen? ;+ #c
Und den DF-Geber nur dann, wenn ich auch wirklich tief fischen will?

Gruß
makrele
 

Jirko

kveite jeger
AW: Zweiter Geber für Tiefseeecholot??

hallöli markus #h

am 136er ist nen kombigeber, welcher beide frequenzen fährt! es ist der hs 50/200 dx... möchtest du dir nen extra geber für´s tiefe anschaffen? #h
 

makrele

Member
AW: Zweiter Geber für Tiefseeecholot??

hi jirko,

ich wollte mir eigentlich einen 2. Geber für´s Flache anschaffen (momentan
ist noch gar nichts entschieden :) ).
Der DF-Geber ist doch optisch (also von den Ausmaßen) größer als
der normale Standardgeber, der bei den Nicht-DF-Echoloten mitgeliefert
wird? Oder ist das nicht richtig? #c

Gruß
Markus
 
Oben