zufälle gibts!

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Hi!
Ich habe heute ein bisschen mit der Stippe versucht brasse und co auf die flossen zu legen!
Aber es kam ganz anders!
ein zupfer, "anhieb" und ein rotauge dran und plötzlich *wusch* und verschwunden war das rotauge unter einer fetten bugwelle!und ab ging die post!ein Hecht zog los und dachte nicht im traum dran meinen Fisch loszulassen und so machte kurz darum die leine nur ein pling geräusch!
Schade,aber war ein aussergewöhnliches und tolles erlebnis!

ist euch sowas auch schonmal passiert?

Bergi
 

Istvan

Active Member
Original von Bergi
ist euch sowas auch schonmal passiert?

Bergi
Tja, vor x Jahren. Versuch meiner Mutter auf Karpfen:
Ein Esox von 35 cm nahm den Kartoffelköder, der eigentlich für jemand anderen gedacht war. Keine Frage, das dieser Jüngling noch Schonzeit genoß.

Istvan
 

HuchenAlex

Member
In stillem Gedenken
Einem Kumpel von mir hat mal am Irrsee (bekannt für außergewöhnlich große Hechte) beim Renkenfischen ein gewaltiger Hecht die Renke von der Hegene genommen.. das alles passierte gut 1m unter dem Boot, direkt vor unseren Augen.
Die Renke war gut 40 - 45 cm lang, der Hecht wird etwa 15 kg gehabt haben... hatte einen Schädl wie ein Schäferhund..

Spätere Verusche, die Großhechte dort gezielt zu befischen, brachten mir leider keinen Erfolg..
 

FFT_Webmaster

Active Member
auch schon

Als Steppke hatte ich auch beim Stippe in der Elbe mit einem mal einen stattlichen Hecht dran und auch rausbekommen. Aber mit ner kleinen Kopfrute ;) nicht gerade ein ruhiger Drill :)
 

posengucker

Member
Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Ich war beim Karpfenfischen und nach dem Anschlag war nur wenig Widerstand zu spüren. Dachte an eine kleine Brachse als ich einen Schlag in der Rute spürte. Als erstes dachte ich, jetzt wird der Karpfen endlich munter, als ich jedoch sah, was da am Ende Schnur hing, konnte ich es nicht glauben.

Eine Brachse von ca 20 cm, in der sich ein Hecht mit gut 1 Meter verbissen hatte. Da standen wir nun Aug in Aug. Als er jedoch den Unterfänger sah, gab er Fersengeld.

Grüsse
Werner
 

Schulti

Sexiest Man alive
Beim Köfi-angeln ist mir mal ein Hecht auf die gehakte Rotfeder geknallt!! Ich konnte ihn nach c.a. 20 minuten auch landen: 78cm!!! Der Köfi-Haken hing aussen im Mundwinkel!!
 

TommyD

Member
Hi
Lezten Herbst war Gemeinsam,mes Jugendangeln vieler Vereine und ich und ein kumpel sind los wollten rotaugen fangen zum Hechtfischen ich hatte schon einige Rotaugen und war gerade beim reinziehen eines gehakten Rotauges da knallte ein Hecht drauf er zog ab und als er wiederstand spürte lies er es los. Eine halbe stunde später passierte mir das gleiche meine hechtrute die ungefär 1,5m daneben war hat ihn anscheinend nicht interessiert wieder zog ich ein total zerfeztes rotauge raus.
Dann verging wieder eine Zeit und meinem Kumpel schoss warscheinlich derselbe Hecht drauf nur diesmal hatter der Hecht auch den Haken verschluckt nach einem spannenden drill mit dem 14er Köderfischhaken kam der hecht in Ufernähe wir wollten den Hecht so schnell wie möglich raushaben also bin ich vorsichtig rein ins wasser und konnte den Fisch Käschern. An Land dann sah man das der kleine haken direckt im Maulwinkel saß der Hecht hatte 62cm und das rotauge auf das er gebissen hat trieb tot im Wasser auf dem Fangfoto anschließen sind wir gemeinsamm drauf mit "unserem" Hecht.

Gruß:
_____TommyD
 

Schleie!

Wintersun
Hate ich auch schon mal! Maiskorn, Schwimmer Vorfachlänge! Schwimmer weg, anhieb! Hecht, der Rotauge packte und vorm Ufer wieder verschwand! Rotauge hatte einen Schock und ist nach kurzen wiederbelebungsversuchenb gestorben! :q :q :q
 
Jo, ist mir schon einige Male beim Barsche zocken passiert.
Barsch dran, kurbel, kurbel, Stop, Flucht, Drill, Hecht weg.
Hab´ noch nie einen landen können. :c

@Schleie, hast Du auch wirklich alles probiert?
Mund zu Mund/Nase Beatmung, Herz-Druckmassage?
Ist doch schade um so ein Rotauge
 

Franz_16

Mitglied
hi
ich bin beim Aalangeln mal eingepennt und hab nicht mitbekommen dass ich ein paar Zupfer hatte als ich aufwachte konntrolierte ich mal die Rute-- der Wurm war weg aber ein halbes Rotauge war dran :) wird vermutlich auch ein Esox gewesen sein..
 

Mühle

Popanz
Ich habe so meinen besten Barsch gefangen. Erst war ein kleinerer Artgenosse am Haken, ehe kurz vor dem Ufer der kapitale "Bruder" zupackte. Aufgrund der geringen Entfernung erübrigte sich ein Anschlag und der große Barsch hing glücklicherweise direkt sicher am Haken. Einen Drill habe ich in der Hektik gar nicht mehr zugelassen, sondern den Barsch mit bedenklich gebogener Rute fast eher "rausgehoben". ;)
Der kleine war quicklebendig und unverletzt und durfte wieder schwimmen, den großen habe ich mir schmecken lassen! :q
Seitdem verfolge ich jeden Drill eines kleineren Fisches mit größter Aufmerksamkeit bis zum Kescher und seitdem passiert sowas auch nicht mehr. ;)


Gruß Mühle
 
als ich grade meinen angelschein hatte, bin ich ma auf brassen losgewesen.ich hatte ne rute bis 20 wurfgewicht und ne 15 er schnur und nen 12 er haken an nem 12 er vorfach!!!
beim ausloten der tiefe ist denn ein hecht hinter der pose hinterhergesprungen und dabei hat sich der haken im bauch des hechtes verhakt!!!!!
nach einem spannenden drill, der 40 minuten dauerte konnte ich ihn denn endlich landen!!!er hatte 80 cm und 8 pfund!!
 
Vor ca. 18 Jahren an meinem allerersten Angeltag am See meines Leverkusener Vereins hatte ich einen mörderischen Biss eines riesigen Hechtes beim Einholen meiner Montage ca 5 Meter vor mir auf die Pose ! Das dauerte richtig lange, bis der Dussel losließ, er ließ sich bis knapp 1 Meter heranziehen!

@Heringsbändiger
Vielleicht erinnerst du dich noch, wie vor ca 78 Jahren vor Langeland bei uns am Boot beim Schleppen ein mächtiger Steinbutt hinter dem Wobbler heranfegte, im Sonnenlicht ca. 1Meter unter der Wasseroberfläche kurz zu sehen war, aber dann direkt wieder verschwand!? Das war schon toll; besser noch, er hätte gebissen! :z
 

Case

Mitglied
Auch beim Köderfischangeln.
Der Hecht verfehlte zwar das gehakte Rotauge, verfing sich aber in der Schnur. Sah fast so aus als hätte er sich erhängen wollen. 50cm und zurück.

Gruß und Petri
Case
 

allrounder

Member
ich hab sowas bis jetzt nur in einem "forellenpuff" gesehen.

in dem see sind neben forellen auch große welse drin.

mein nachbar hat einen schöne forelle dran, als es auf einmal einen schwall tat, und ein waller hat sich auf die forelle gestürzt. naja...ausser einen kurzen schrei konnte der angler nix machen. wels weg...und die forelle auch :z

michael
 

thorabo

ceci n'est pas une sport
hallo zusammen,

da wir diese variante noch nicht hatten: eine schleie im drill wurde bei meinem dad mal von einem hecht genommen. dieser war aber eher groß und schlau genug nach kurzem drill wieder loszukommen... ist auch schon bestimmt 15 jahre her, aber die schleie war trotzdem lecker, wenn ich mich recht erinnere ;-)

was fehlt nun noch? wir haben rotaugen, brassen, forellen, barsche und schleien...

gruß
th.
 
Oben