ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

destoval

Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Aufjedenfall um einiges besser als das MDR Pendant #6

Zu Folge 3: 35 Theorie Stunden aber nicht wissen wie man eine normale Stationär-Kombi hält |rolleyes
Diese Vorbereitungskurse sind viel zu theoretisch.
 

Franz_16

Mitglied
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Dabei gibts in NRW ja sogar eine praktische Prüfung, oder? ;)

Das kuriose an dieser Rollen-Haltung ist ja, dass man dabei dann zwangläufig nach hinten kurbelt.

Aber gut, sieht auf jeden Fall mal lässig aus :q

Weniger erfreulich fand ich die Äußerungen des Vertreters des Rheinischen Fischereiverbands bzgl. C&R .. von wegen Angeln zur Ernährung usw.

In Teil 4 gehts um Babs, die hat das meiner Meinung nach ziemlich souverän gemacht.
 

destoval

Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

ja, es gibt den "praktischen Teil".
Da musst du eine von fünf kombis auswählen und - bei meiner Prüfung - nur richtig zusammen legen, nicht montieren :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Der Rheinische war mal auf besserem Wege, mehr Richtung Angler zu gehen.

Die haben aber scheinbar die Leute stillgelegt, welche da fortschrittlicher dachten.

Und auch viele Beiträge von ihrer Seite plötzlich wegzensiert, die sich auch mit solchen Themen beschäftigten oder kritisch zum DAFV und Konsorten standen..

In meinen Augen hat da die aalte Betonkopp/Schützerfraktion die Ansätze Richtung Angeln wieder zurück gedreht, die wollen ja auch die Kündigung beim DAFV nicht mehr, wie man hört (trotz mehr als 85% Stimmen dafür bei HV - dafür darf Frau Dr. im November kommen und vortragen und für Verbleib werben - DAFV-Kritiker aber nicht (ich würd hinfahren)..

Kein Wunder, wenn da dann öffentlich in so einem Film mit dem Dreck Angeln nur zur Ernährung etc. wieder um die Ecke kommen - das ist da im Rheinischen weiterhin das normale Funktionärsgedankengut.

Hermann Drossé stammt ja auch von denen, war da Mitglied (googlen, wer den nicht kennt).........................

Babs wird da sicher weniger anglerfeindliches erzählen, da bin ich sicher.

Und zum Thema Prüfung ist eh schon viel geschrieben, dass die jetzige nix taugt, sehen nur Verbandler und deren Vereine anders, die mit Prüfung oder Kursen Kohle zocken können:
Praktisch erlebt: Der Unsinn der Sportfischerprüfung....
 

Kolja Kreder

Mitglied
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Wer sagt denn, dass bei der Veranstaltung mit Frau H-K keine DAVF-Krittiker sind. ;)

Als aller erstes fällt doch auf, dass das ein Prüfungskurs aus Düsseldorf was. Muss ich da als Kölner noch was zu sagen. In Düsseldorf hält mnan die Angel halt so. :) Außerdem konnte der Kursleiter es ja noch nicht besser wissen, mein Artikel erscheint ja erst diesen Monat.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Der Kursleiter hätte das mit etwas Recherche statt auf Verbände hören schon lange wissen können, da ist genug veröffentlicht.

So wurde nur wieder Anglern und dem Angeln geschadet.

Vergleiche dazu die Sendung Streetfishing-Jungs - DAS war Werbung für Angeln, angeln und sympathisch! Statt (falsch) belehren wie Verbandler!


Dass da Kritiker sind auch im Rheinischen bei der Veranstaltung, wo sie den DAFV und Frau Dr. pampern wollen, ja - aber EINGELADEN OFFIZIELL vom Rheinischen Verband werden nur Frau Dr. und ihre Claqueure..

Und die Zensur läuft ja schon voll, alle DAFV- und politikkritischen Artikel (SPD. Schulz etc., wir berichteten) wurden stumpf und ohne jede öffentliche Erklärung wegzensiert und gelöscht.

Wenn die Verbanditen da die Streetfisher im Fernsehen gesehen hätten, hätten die doch ihren Kumpel Drossé gleich wieder ausgebuddelt, um Angler anzuzeigen....
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Ist doch gut, wenn nicht allen das Gleiche gefällt ;-)))/QUOTE]

Jo,finde ich auch!

Noch zum Ulli in seinem Kahn, eventuell wäre es nicht schlecht gewesen, zu den wunderschönen Maränen die er da an seinem Hausgewässer fängt, zu erwähnen, dass er diese in die Tonne hauen kann, weil PCB belastet!
Ich meine so, anstatt sich nur selbst zu beweihräuchern!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

PFT, oder nicht (oder ist das das gleiche?)?

3 mal 300 Gramm Fischverzehr/Monat wär aber unbedenklich.
Laut Ministerium jedenfalls
 

boot

Well-Known Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Sehr gut#6#:
 

Piketom

Active Member
AW: ZDF - Wundersame Angler, Teil 1 - "Streetfishing" im Ruhrgebiet

Ich meine so, anstatt sich nur selbst zu beweihräuchern!
Jürgen

Diese Selbstbeweihräucherung wird immer da sein auch wenn dieser Erdball keine Fische mehr zu fangen/geben hat!
Es geht schliesslich um den eigenen Vorteil und finanziellen Nutzen.

Der Dietmar Isiasch hat es vor gemacht und wenn alle Stricke reissen werden es viele Brüder im Geiste auch so tun...isso:q

Davon ab,das Ganze passt ziemlich perfekt in eine degenerierte Gesellschaft|rolleyes
 
Oben