Zanderangeln

Säsch25

New Member
Hallo ich hätte mal eine frage zum Zanderangelm mit totem Köderfisch und auf Grund. Kann man den Köderfisch iwie fester machen damit der sich beim Wurf nicht gleich verabschiedet? Bei Hecht hab ich schon gesehen da verwenden sie die Müllbinden aber ka obd das den Zander wiederum von einem Biss abhaltet. Bitte um Tipps.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Zanderangeln

Wenn du frische Köfis verwendest und die vorzugsweise noch aufziehst, verabschiedet sich da nichts!
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Zanderangeln

Haken durch den Kopf stechen, dann brauchste kein Schnickschnack. Geht auch bei gefrorenen Köderfischen.
 

Säsch25

New Member
AW: Zanderangeln

Ok danke euch für die schnellen Antworten das mit den Kupferdraht hört sich ganz gut an und mit den Kopfdurchstechen werd ich auch mal probieren.
 

Stoney0066

Active Member
AW: Zanderangeln

auffädeln! ködernadel vom maul bis hinten in den schwanz durchstechen und den einzelhaken vorne im maul hängen lassen... da rutscht dir niemals was vom haken!
 

HeavyMetal Fish

New Member
AW: Zanderangeln

Hi Säsch25

Nach meinen Erfahrungen nimmt der Zander den Köderfisch meistens von vorne. Und damit er hält ( und das tut er mit dieser Methode zu 100%) einfach eine Schlaufe um das Schwänzchen legen und das hält!!

Ich mache das schon lange so und der KöFi bleibt auch garantiert gerade und biegt sich beim Auswerfen nicht durch ;)

MfG HeavyMetal Fish
 
Oben