Zander/ Raubfischfang Rhein Speyer/ Altlussheim/ Hockenheim/ Ketsch/ Brühl

Jigfreak88

New Member
Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Spinnfischer und meist im Raum Brühl bis Altlussheim am Rhein unterwegs.

Wie sind eure Erfahrungen im moment am Rhein?

Viele Grüsse
 

McPike

Member
Rhein läuft bockstark aktuell. Die Althreinarme eher weniger obwohl man hier auch recht gut fängt.
Am besten läuft es allerdings im knallharten Wasser. Nix für Anfänger oder Leute die nicht gewillt sind
den ein oder anderen Gummi/Wobbler zu riskieren.
 

FloSto96

Member
Also ich hab vor am Mittwoch ins Reffenthal zu gehen, will auf Pose und toter Köfi probieren, da ich mit dem Spinnfischen bisher noch keinen Erfolg hatte.

Ein Kumpel hatte letztens in der Richtung zwei schöne Exemplare Hecht gefangen, er hat mir nur natürlich nicht verraten wo er ihnen nachgestellt hat.

Bin mal gespannt. Nehme dennoch auch ne Spinne mit, vielleicht bekomm ich ja auch aktiv einen mal überlistet.

Ich denke es wäre von Natur aus sinnvoller erstmal die Köfis (mehr als einen) zu fangen, bevor ich dann auf Räuber geh, denn wenn dir Räuber da sind, sind die Köfis weg (bin noch recht neu im Angeln).

Ansonsten hatte ich in Germersheim lediglich Erfolg auf Grundeln...

Hauptstrom trau ich mich noch nicht ran...
 

Jigfreak88

New Member
War gestern abend kurz für ne Stunde in den Monsterlochbuhnen. Lief gestern mal nicht so schlecht. Hatte 7 Zander und 2 Hechte verteilt in 5 Buhnen.
Fangt Ihr auch gerade alle so viele Hechte als Beifang… irgendwie meine ich es wird immer mehr auch wenn es schon nacht ist…
 

FloSto96

Member
War gestern abend kurz für ne Stunde in den Monsterlochbuhnen. Lief gestern mal nicht so schlecht. Hatte 7 Zander und 2 Hechte verteilt in 5 Buhnen.
Fangt Ihr auch gerade alle so viele Hechte als Beifang… irgendwie meine ich es wird immer mehr auch wenn es schon nacht ist…
Da kann ich leider nichts berichten, da ich auf die Räuber noch keinen Erfolg hatte :/
 

FloSto96

Member
Wie ich schon vorher gesagt habe, war ich heute im Reffenthal. Sie waren heute vorsichtig, an der Feederrute hatte ich nicht einen Zupfer, an der Pose konnte ich einen kleinen Flussbarsch und 3 mittlere Sonnenbarsche klären, auf Grund vorn gelegt konnte ich wenigstens noch Grundeln erwischen. Auf die größte Grundel als Köfi an der Pose hatte ich n größeren Flussbarsch, der runtergezogen hat, jedoch nicht hängen blieb...

Auf Gummifisch hatte ich eineb Barschnachläufer.

Irgendwie mögen mir die Zander und Hechte noch nicht hold sein...
 
Oben