Zander in Orth a.d. Donau

Albrecht

Member
Hallo Leute,
kennt jemand von Euch das VÖAFV Revier Orth a.d. Donau?
Ich habe neulich gesehn daß es dort schöne Buhnen gibt (die doch, laut vielen Artikeln, absolute Superplätze für Wels und Zander sind).

Die Tageskarte ist mit € 11 ein echtes Schnäppchen (besonders im Vergleich zur Jahreskarte die mit knapp € 400 zu Buche schlägt |kopfkrat ).

Petri,
Albrecht
 

Soxl

Member
AW: Zander in Orth a.d. Donau

Hoi,

kenn' ich bislang nur von einer Reviererkundung, befischt hab' ich's noch nie... Sieht gut aus, Fische gibt's dort ganz bestimmt einige - nicht nur Wels & Zander stehen auf Buhnen, Inseln und sonstige "Features" die das Revier so bietet #6

Wären dort nicht sooo ermüdende Einschränkungen, hätte ich mich längst um eine Jahreslizenz bemüht, da ich auch noch recht nahe zum Revier wohne. Aber Nationalpark & VÖAFV, nöööö - da fahr ich lieber ein paar km weiter...

Gruss, Soxl
 

Albrecht

Member
AW: Zander in Orth a.d. Donau

Hi Soxl,
danke für die Antwort!
Was für Beschränkungen meinst Du?

Ich muss mich ausbessern:
die Jahreskarte kostet "nur" €266 => 24 X Tageskarte. Finde ich ziemlich unverhältnismäßig.
Wieso Nationalpark, das Revier ist doch nur Hauptstrom?

Petri,
Al
 

Anhänge

  • orth (Small).gif
    orth (Small).gif
    23,6 KB · Aufrufe: 220

Soxl

Member
AW: Zander in Orth a.d. Donau

Hoi Al (Bundy?) :)

Mag sein, dass die Einschränkungen nicht für Jedermann massgeblich sind, für mich wären sie jedenfalls nur schwer erträglich:

- Spinnköder bis Ende Mai verboten
- im Mai generelles Angelverbot
- striktes Nachtangelverbot (Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, auch die Stunde davor/danach ist nicht)

Und ob Hauptstrom oder nicht ist der "Nationalpark Donau Auen GmbH" ziemlich wurscht. Das Nationalpark-Gebiet reicht vom Osten Wien's (ab etwa Lobau) bis an die slowakische Grenze entlang der Donau und dessen Altwässern, etc. --> Nationalpark Donauauen

Dennoch - wie von mir schon angedeutet - halte ich das Revier für aussergewöhnlich fischreich, sicherlich eines der besseren in Wien und Umgebung. Also wenn Du mit diesen "rules" leben kannst sicherlich 'n Tip #6

Gruss, Soxl
 

Albrecht

Member
AW: Zander in Orth a.d. Donau

Hi Soxl,
das Spinnfischverbot macht das Wasserl natürlich uninteressant.

Ich verstehe diese Spinnfischerfeindliche Politik nicht...
 

Soxl

Member
AW: Zander in Orth a.d. Donau

Hoi Al,

najo, wenn Du auf 'ne Tageskarte hin willst, kannst ja ab Anfang Juni die Spinnrute auch noch schwingen #6

Gruss, Soxl
 
Oben