Wie läuft's am Main?

Weisser-Friese

New Member
Moinsens an alle Mainangler,

ich war jetzt schon 'nen paar Wochen net mehr am Main (Seligenstadt bis Offenbach). Da die Fangstatistik bei mir etwas zu wünschen übrig lässt |gr: , wollte ich mal horchen, ob sich daran was geändert hat |pfisch: . Würd' mich mal interessieren ob Ihr in der letzten Zeit mehr Erfolg gehabt habt.

Sodenn
Gruß

Arne
 
AW: Wie läuft's am Main?

Also mein bester,

am Main läufts meistens von Stromaufwärts richtung Stromabwärts, was läuft ist ziemlich flüssig und wird als Wasser bezeichnet, es läuft auch von Tag zu Tag kühler, und wenn Du lange genug zuschaust und Dich dabei nicht warm anziehst, läuft auch bald Deine Nase.

Also mein Tipp: Fahr doch mal wieder raus und schau nach...

Sodenn auch
Gruß

Thorsten
 

Weisser-Friese

New Member
AW: Wie läuft's am Main?

Vielen Dank für Deine hydrodynamischen Auskünfte, weißt ja, daß das nicht mein Fachgebiet ist...
 
K

Kalle25

Guest
AW: Wie läuft's am Main?

Tja Arne,

ich hatte mir den gestrigen Abend für das Angeln reserviert. Ergebnis: Nicht ein Biß. Auch bei den Kollegen war kein Fang zu sehen.

Einen Tag zuvor hatte ich nur 2 Stunden Zeit und zumindest auf Friedfisch ging es recht gut: mehrere Rotfedern bis 2 Pfund, 2 mittlere Rapfen und eine Barbe.
 

legomen

Member
AW: Wie läuft's am Main?

#6 Köderfische ohne Ende !! Selbst die Aale beissen!! Räuber - Fehlanzeige. !!!#q
 

Weisser-Friese

New Member
AW: Wie läuft's am Main?

@legoman,

tach erstmal,

wenn och das so richtig mitbekommen hab angelst du in der umgebung Aschaffenburg. Ich hab ja eigentlich gedacht, daß es woanders am Main besser laufen würde, und daß es bei uns einfach an den Fischerzünften liegt, daß die irgendwie nicht mehr so besetzen wie früher. In Bayern sieht's wohl auch nicht so rosig aus. Also geh ich mal einfach davon aus, daß der Main im Moment nicht zu empfehlen ist.

@Kalle,

tach auch,

wo haste die Friedies denn an den Haken gekriegt? Ich bin zwar kein nicht so auf Friedfisch aus, aber wenn's mit dem Stachelritter & Co. nicht so geht, muß ich mir wohl nen anderen Zielfisch aussuchen. Ich bin was die Angelmethoden und Köder angeht nicht so auf der Höhe, könntest du mir da vielleicht ein paar Tipps geben?


Bis denn

Arne
 
AW: Wie läuft's am Main?

Hallo,

beziehe mich jetzt mal auf den Hanauer Main-Bereich, da war ich gestern.
Friedfisch ging gut. Allerdings nur in KöFi-Grösse, selten mal nen 20er Rotauge. Brassen nur in Handtellergröße.
Fischchen auf Grund blieb unangerührt. Ein Kollege, der am Blinkern war, fing allerdings schöne Barsche und sogar recht reichlich. Zander und Hecht, lt. seiner Aussage, in den letzten Tagen absolute Fehlanzeige. Genauso die Rapfen.

Gruß Uwe
 
K

Kalle25

Guest
AW: Wie läuft's am Main?

Hallo Arne,

ich hatte die Bisse an der Krotzenburger Schleuse oberhalb des Wehres.

Montage: 10 Dyneema, 60 Gr. Diskusblei, Wurmvorfach und mit der Nadel einen halben Tauwurm aufgefädelt. Beim Einholen hatte ich übrigens auch noch 2 Barschkontakte, die aber versemmelt habe.
 
Oben