Welcher Seekartenplotter

langelandsklaus

Active Member
Hallo Boardies,

 

ich suche noch für mein 7 meter Böötchen einen Seekartenplotter in Farbe.

Die Anschaffungskosten sollten höchstens € 1500.- betragen.

Kann jemand von Euch ein bestimmtes Gerät empfehlen ??
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
Hi Langelandklaus,

meine Sicht ist einseitig (weil ich keine Anderen in den Fingern hatte)..., aber ich bin Lowrance LCX Fan. Die Geraete haben aus meiner Sicht alles was man braucht. Die Preisunterschiede sind unnerhalb einer Serie nur in der Bildschirmaufloesung begruendet.

Wer schon ein Echolot hat, ist mit mit einem LCX evtl. ueberbestueckt, weil die Serie dieses ebenfalls mitbringt.

Einziger Nachteil, die Basiskarten sind fuer den Europaeischen Raum sehr duenn, die Navionics Karten recht teuer.

Gruss Jetblack
 

Albatros

Active Member
Hallo Klaus#h

habe Deinen Beitrag auf Deinen Wunsch hin, mal nach hier verschoben. Denke auch, daß er hier besser augehoben ist;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
@trollingfischer

Was bietet das Simrad denn extra ?

Gruss Jetblack
 
Ich kann nur dringend hinweisen, dass die Karten dann einfach und auch Preis günstig zu bekommen sind., dann lieber die Anschaffung etwas teurer. Ansonsten ärgerst du dich, so wie ich mich mit meinem Magellan.

Wildi
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
@Trollingfischer,

so den Riesen Unterschied seh ich auf "dem Papier" nicht - ich denke beide sind gute Produktreihen. Schade, dass man kaum die chance hat, die geraete nebeneinander zu testen. Selbst in dem Fall werden mit Sicherheit Faktoren einfliessen, die jeder Logik entbehren (z.B. mir gefallen Deine Knoepfe nicht....)

@ wildbootsman
Das mit den Kosten fuer Karten ist ein gewichtiges Argument - besonders dann, wenn man oft an anderen Orten unterwegs ist. Fuer Norgefans, die jedesmal was Neues ausprobieren, geht das leider ziemlich ins Geld.

Jetblack
 

Tiffy

Bootsangler
Ich bin auch Simrad Fan und schließe mich der Empfehlung vom Trollingfischer an. Ist zwar etwas teurer wie dein Limit Klaus, aber ist auch 1ste Wahl ;)
 
Oben