Terror von Schwarzanglern am Main

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taxidermist

Well-Known Member

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Gegen Schwarzangler wird viel zu lasch vorgegangen. An unserem Fluss hatten Fischereiaufseher letztes Jahr auch Schwarzfischer entdeckt. Personalien aufgenommen und den Fall zur Anzeige gebracht. Monate später kam dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft: das Verfahren wird wegen Mangels an öffentlichem Interesse eingestellt.

Eines unserer Vereinsmitglieder arbeitet als Rechtspfleger. Er hatte mal erzählt, dass die jeweiligen Amtsleiter selbst über die Einstellung von Verfahren entscheiden können. Und offenbar erscheint dem Amtsleiter der für unsere Region zuständigen Staatsanwaltschaft Fischwilderei nicht wichtig genug. Nach dem Motto "wir haben wichtigeres zu tun".

Ich finde das skandalös. Und es demotiviert die Fischereiaufseher, die am Wasser ihrer Arbeit nachgehen und sich immer wieder Risiken aussetzen.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Das Thema gibt es hier schon:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben